Sapphire 3870X2 Probleme

Diskutiere und helfe bei Sapphire 3870X2 Probleme im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, habe mir heute Morgen die 3870x2 von Sapphire gekauft. Nun muss ich feststellen dass diese Karte einige Probleme mit sich bringt. Nicht nur... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von M4v3r1ck, 4. Februar 2008.

  1. M4v3r1ck
    M4v3r1ck Praktikant
    Registriert seit:
    7. Januar 2008
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    10812

    Hallo,

    habe mir heute Morgen die 3870x2 von Sapphire gekauft. Nun muss ich feststellen dass diese Karte einige Probleme mit sich bringt. Nicht nur dass der Einbau ein regelrechter Kampf war, es kommt hinzu dass ich keine Temperaturen auslesen kann mit Everest Ultimate edition. Habe auch versucht die Karte durch den 3DMark06 zu "jagen" jedoch scheint sie dabei zu überhitzen und das System startet neu. Gleiches passiert mir beim Spielen nach einer gewissen Zeit. Das System startet wohl auf Grund von zu hoher Hitze neu.

    Würde mich interessieren wie die anderen Besitzer dieser Karte dies geregelt haben, oder ob evtl wer von PCGH weiterhelfen kann.
    Gibt es denn eigtl überhaupt eine Möglichkeit die Temps auszulesen und die Lüfter zu steuern?

    Hoffe mir kann geholfen werden.

    grüße
     
  2. User Advert

  3. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    148
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342

    Wie viel Watt hat denn dein NT ?

    Und sonnst hast du auch die alten Treiber vorher deinstalliert ?
     
    #2 bernd das brot, 4. Februar 2008
  4. M4v3r1ck
    M4v3r1ck Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. Januar 2008
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    10812
    Mein Netzteil hat 500W
    Alten Treiber wurden vorher deinstalliert!
     
  5. ezio_auditore
    ezio_auditore Lebende CPU
    Registriert seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    1.550
    Zustimmungen:
    26
    1. SysProfile:
    29248
    2. SysProfile:
    3557741873
    kann es einfach sein das Everest es noch nicht kann bei der karte?
     
    #4 ezio_auditore, 4. Februar 2008
  6. M4v3r1ck
    M4v3r1ck Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. Januar 2008
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    10812
    Das hab ich auch schon überlegt
     
  7. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    148
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Das sollte den Rechner aber noch lange nicht abstürzen lassen
     
    #6 bernd das brot, 4. Februar 2008
  8. @@RON
    @@RON Computer-Xpert
    Registriert seit:
    2. Mai 2007
    Beiträge:
    1.304
    Zustimmungen:
    48
    Name:
    Aaron
    1. SysProfile:
    9979
    2. SysProfile:
    9977
    Du kannst ja mal den "automatischen Neustart" ausmachen.

    Rechtsklick auf Arbeitsplatz -> Erweitert -> Starten & Wiederherstellen -> Haken raus bei "Automatischen Neustart durchführen".

    Dann sollte möglicherweise ein Bluescreen kommen, der etwas mehr Aussage hat.
    Oder eben mal das Case offen lassen oder mal mit der Hand die Temperatur am Kühler fühlen oder so...

    Frag doch einfach mal bei PCGH nach. Da gibt es doch so eine Möglichkeit der Lesereinsendungen, und zwar online.
     
  9. Mr_Majestro
    Mr_Majestro Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. Februar 2007
    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    67
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    8814
    Also ich glaube nicht dass die GraKa soviel Strom zieht dass dein NT zu schwach ist, der Wirkungsgrad dürfte gut genug sein schätze ich
     
    #8 Mr_Majestro, 4. Februar 2008
  10. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.567
    Zustimmungen:
    204
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    die temperatur solltest du im CCC finden, bei everest finde ich bei meiner HD3870 auch keine werte
     
  11. M4v3r1ck
    M4v3r1ck Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. Januar 2008
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    10812
    CCC zeigt mir die Temps nicht an :/
    und rivatuner ist zu der Karte wohl auch noch nicht kompatibel! :/
     
  12. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.567
    Zustimmungen:
    204
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    nuja, was willst erwarten, die ist gradmal ne woche aufm markt, dass es da an unterstuetzung hapert is doch wohl klar ;)
     
  13. M4v3r1ck
    M4v3r1ck Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. Januar 2008
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    10812
    @@ron wird der Bluescreen dann irgendwo gespeichert auf der HDD? oder muss ich nen Bild von machen?
     
  14. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.567
    Zustimmungen:
    204
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    hast du XP? gugg ma "Systemsteuerung" - "Ereignsanzeige" - und da dann "Anwendung" oder "System", da koennt evnetuell was drinstehn, musst guggn zu welche uhrzeit das ungefaehr war, da wird sicher nen rotes "x" stehen mit ner meldung daneben, die kannste hier ja mal posten (wenns nicht zuviel ist ^^)
     
  15. J0K3R2005
    J0K3R2005 Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    6
    Kannste einfach abschreiben - Das wesentliche ^^


    gespeichert wird der wenn überhaupt in der Ereignisanzeige.
     
  16. @@RON
    @@RON Computer-Xpert
    Registriert seit:
    2. Mai 2007
    Beiträge:
    1.304
    Zustimmungen:
    48
    Name:
    Aaron
    1. SysProfile:
    9979
    2. SysProfile:
    9977
    Mach doch einfach nen Bild davon ;)
     
    #15 @@RON, 4. Februar 2008
    Zuletzt bearbeitet: 4. Februar 2008
Thema:

Sapphire 3870X2 Probleme

Die Seite wird geladen...

Sapphire 3870X2 Probleme - Similar Threads - Sapphire 3870X2 Probleme

Forum Datum

Sapphire Radeon R9 380 Nitro 4 GB Version - Empfehlenswert?

Sapphire Radeon R9 380 Nitro 4 GB Version - Empfehlenswert?: Hey alle zusammen, seit der letzten Lan-Party ist mir aufgefallen, dass mein PC nun wirklich Schwierigkeiten mit neueren Spielen bekommt. Ich glaub das liegt eher an der Grafikkarte als am...
Grafikkarten 25. November 2015

XFX oder Sapphire R7 260X

XFX oder Sapphire R7 260X: Beide bekomme ich als 2GB Version für 99€. Was würdet ihr empfehlen? Weiss jemand, welche der beiden Karten leiser ist?
Grafikkarten 30. November 2014

Sapphire Vapor-X R9 280x Tri-X - Erfahrungen?

Sapphire Vapor-X R9 280x Tri-X - Erfahrungen?: Moinsen zusammen. Ich hab selbst schon einige R9 280x verbaut, welche sich natürlich auch im Punkto Kühl"technik" unterschieden haben. Mit der o.g. Vapor-X - Tri-X von Sapphire hab ich leider...
Grafikkarten 28. Juli 2014

Reicht be quiet E9 straight power 580W NT für Sapphire R9 290 Vapor-X?

Reicht be quiet E9 straight power 580W NT für Sapphire R9 290 Vapor-X?: Reicht be quiet E9 straight power 580W NT für Sapphire R9 290 Vapor-X? Hey habe mir grad einen Artikel über die R9 290 Vapor-X durchgelesen. Da ich mir wahrscheinlich die Karte holen...
Computerfragen 30. Juni 2014

AMD Catalyst: Jede Version stürzt ab bei Neu PC mit Sapphire R9 270x Toxic

AMD Catalyst: Jede Version stürzt ab bei Neu PC mit Sapphire R9 270x Toxic: AMD Catalyst: Jede Version stürzt ab bei Neu PC mit Sapphire R9 270x Toxic Hallo, habe mir grade einen neuen PC gekauft (bauen lassen). Dort ist eine Sapphire R9270x Toxic verbaut. Der...
Computerfragen 30. Juni 2014

Sapphire R9 280x toxic hängt sich bei Spielen ständig auf

Sapphire R9 280x toxic hängt sich bei Spielen ständig auf: Sapphire R9 280x toxic hängt sich bei Spielen ständig auf Bitte um hilfe. Meine neue Sapphire R9 280x toxic gibt bei ALLEN Spielen den Geist auf. Nach dem Start des Spiels ist das Hauptmenü...
Computerfragen 13. Juni 2014

Sapphire Vapor-X R9 280X, habe nicht genügend 8-Pin PCIe Stecker geht das auch mit Adapter?

Sapphire Vapor-X R9 280X, habe nicht genügend 8-Pin PCIe Stecker geht das auch mit Adapter?: Sapphire Vapor-X R9 280X, habe nicht genügend 8-Pin PCIe Stecker geht das auch mit Adapter? Moin Leute, ich habe mir gerade die Sapphire Vapor-X R9 280X bestellt, nun ist mir aufgefallen...
Computerfragen 24. Mai 2014

Sapphire Radeon R9 290 Tri-X OC Stromsparmodus ??

Sapphire Radeon R9 290 Tri-X OC Stromsparmodus ??: Hallo habe mir eine Sapphire Radeon R9 290 Tri-X OC gekauft und ist auch schon verbaut !! Nun meine frage hat AMD auch einen stromsparmodus so das die karte ohne last runter taktet ? Hatte bis...
freie Fragen 6. Mai 2014

Sapphire R9 290 - Reicht mein Netzteil?

Sapphire R9 290 - Reicht mein Netzteil?: Sapphire R9 290 - Reicht mein Netzteil?
Computerfragen 23. März 2014

Sapphire Radeon HD7770 oder Gainward GTX 560 Phantom?

Sapphire Radeon HD7770 oder Gainward GTX 560 Phantom?: Wieder einmal stellt sich mir das leidige Thema, welche Graka für meinen HTPC. Vorweg es geht um das System hier [img] Habe bis jetzt die Sapphire Radeon HD 7770 GHz Edition OC Vapor-X verbaut...
freie Fragen 28. Februar 2014

Reicht mein Netzteil für die Sapphire Radeon R9 280X Toxic?

Reicht mein Netzteil für die Sapphire Radeon R9 280X Toxic?: Reicht mein Netzteil für die Sapphire Radeon R9 280X Toxic?
Computerfragen 4. Januar 2014

ATi Sapphire HD 6970

ATi Sapphire HD 6970: Moin, kann mir jemand sagen ob es sich lohnt die Karte gebraucht für einen schmalen Kurs zukaufen? und noch wichtiger kann ich damit BF4 spielen? oder ist meine 460oc doch noch besser?
Grafikkarten 22. November 2013

Sapphire Radeon 7790 Oc keine GPU Meter Anzeige

Sapphire Radeon 7790 Oc keine GPU Meter Anzeige: Hallo, Ich habe heute meine GTX 650 ausgebaut und mir meine Sapphire Radeon 7790 OC eingebaut.. allerdings zeigt er mir bei GPU Meter keine Grafikkarte an .. habe unter option schon...
Grafikkarten 2. Oktober 2013
Sapphire 3870X2 Probleme solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden