Rx580?

Diskutiere und helfe bei Rx580? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Bekomme ich eine AMD Radeon rx580 auf ein Acer Predator G5920 Mainboard? https://www.gutefrage.net/frage/rx580-2 Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Angelfire87, 16. Januar 2021.

1. Angelfire87
    Angelfire87 Gast

Bekomme ich eine AMD Radeon rx580 auf ein Acer Predator G5920 Mainboard?

:)

#1 Angelfire87, 16. Januar 2021
  2. JanJake
    JanJake Gast

AMD RX VEGA Laberthread

Frage an die Vega APU nutzer. Ist die 2500U APU mit der Vega 8 GPU mit einer RX 550 in etwa vergleichbar bzw minimal langsamer?

Und mit welcher Karte ist eine RX580M (Mobile Version) vergleichbar? Leistungsmäßig müsste die doch irgendwo zwischen 970/290 und 1060/480 sein oder?

#3 JanJake
  3. Pickebuh
    Pickebuh Gast

AMDs Ryzen 7 3700X und Ryzen 9 3900X im Test

Bitte Leute, hört doch endlich auf diesen ASUS-Troll hier zu füttern! Einfach auf ignore und ruhe ist es mit der primitiven Provokation. War doch klar, dass hier die üblichen Forentrolle ihr Unwesen treiben werden... *stupid :stupid:
    Warum macht der Mod dies eigentlich immer mit?

Nun zum Thema:

Die Ryzen 3000 sind noch taufrisch und die BIOSe noch in Entwicklung. AMD hat erst jetzt das 1.0.0.3 den Boardpartner zur Verfügung gestellt und dieses muss noch optimiert werden. Man sieht schon im Netz die ganzen positiven Berichte über das neue BIOs.

HWL hat hier noch mit einem älteren BIOs gebencht und daher beim 3900X selbst den Basistakt nicht stabil bekommen, alle anderen Redaktionen mit dem neuen Vorab-BIOs hatten keine Probleme.

Auch Roman von YouTube, welcher seit einem Monat die neuen CPUs testet und offenbar wegen der fehlenden BIOs-Unterstützung nur Mist gemessen hat.
    Wundert mich etwas, dass ein Mann mit seiner Erfahrung solche Patzer hinlegt, aber da geht es eben mehr um Präsentation und Klick-Generierung als um Professionalität .

Wem die X570er Bretter noch zu teuer sind kann sich zudem die neuen Ryzen 3000 auch auf die älteren Bretter schnallen und einfach abwarten, bis X570 günstiger und ausgereifter wird. *smile :)

Wem dies alles noch nicht zusagt, kann noch auf nächstes Jahr warten, wenn Ryzen 4000 erscheint und PCIe 4.0 vermehrt ankommt in m.2 und Navi20(RX5800/5900).

#3 Pickebuh
  4. Liesel Weppen
    Liesel Weppen Gast

Navi-Refresh und RDNA2 erscheinen beide noch 2020

DTX xxx schrieb: Ich habe diese News nicht so gelesen. Die aktuellen Karten werden einen Refresh bekommen und RDNA2 wird Big Navi, insofern eine andere Preisklasse, Zum Vergrößern anklicken....
    Hmm, ok, so habe ich das nicht gesehen... Wenns tatsächlich so gemeint ist dann sieht die Sache wieder ganz anders aus.
    Wenn man ein vernünftiges Namensschema hätte und man die neuen einfach beim Namen nennen würde, z.B. RX5800 (statt Vega, Radeon 7, RX-dreistellig, RX-vierstellig, ... und dann auch mal dabei bleiben würde statt sich für jede Klasse oder Gen sich wieder neue Namen einfallen zu lassen) wäre das auch sofort ersichtlich.

#3 Liesel Weppen
  5. Aumenator
    Aumenator Gast

Welche Graka für mein System

Wenn du warten kannst, dann mal mindestens bis zum Black Friday. Evtl. werden ja diverse 5700xt und 2070s rausgeworfen. Die reichen für WQHD aus.
    falls du etwas Geld sparen willst wäre auch ne gebraucht 1080ti was, die gibt es für 300€.

und ansonsten: auf rx5800 Angebote warten ...

#3 Aumenator
  6. Edelhamster
    Edelhamster Gast

AMD Radeon VII Laberthread

t670i schrieb: Das Gefühl habe ich auch. Siehe F1 2019.... Die Karte liegt laut PCGH Index ja nur noch knapp 7% vor der 5700XT. Zum Vergrößern anklicken....
    Im Moment hat sich der Fokus bei der Treiberentwicklung vielleicht etwas von GCN 5.1 auf RDNA1 verschoben, aber darunter leidet die VII meiner Meinung nach nicht wirklich.
    Die VII ist nach wie vor die schnellste Radeon auf dem Markt und nutzt die schon sehr stark optimierte Vega-Treiberbasis, welche bei mir absolut stable ist.
    Gibt jetzt zwar kein Radeon AntiLag unter DX9 und auch Radeon ImageSharpening wird nicht unterstützt, aber das ist für mich absolut verschmerzbar. In 4k-Auflösung liegt der Leistungsvorsprung der VII dann auch eher bei 10-20%, optimiert womöglich noch darüber. 16GB VRAM sind für mich zudem absolut unersetzlich und wenn ich bedenke, dass Navi10 keinen HBCC mehr an Board hat, weiß ich, dass die VII zum aktuellen Zeitpunkt genau die richtige Karte für mich ist.
    Bei einer auf Navi12 basierenden RX5800 könnte ich frühstens wieder schwach werden.

Aber mal sehen, vielleicht gedenkt Aquatuning + Alphacool mir ja doch noch irgendwann den durch den GPX240 enstandenen Schaden zu ersetzen, dann könnte es gut sein, dass die VII noch deutlich älter bei mir wird.
    20.05.19 den Kram eingeschickt und der RMA-Vorgang ist noch immer nicht final bearbeitet.
    Nicht mal eine Gutschrift für den GPX habe ich erhalten. Dabei ist die VII schon fast wieder EoL *Nene :nene:

#3 Edelhamster
Thema:

Rx580?

Die Seite wird geladen...

Rx580? - Similar Threads - Rx580

Forum Datum

Ist das eine RX580?

Ist das eine RX580?: Diese Karte auf dem Bild wurde mir teuer verkauft als eine RX580 allerdings sieht sie eher aus wie eine RX470 Weiss jemand ob es diese Karte als RX580 überhaupt gibt? Oder ist es eine ganz andere...
Grafikkarten 15. April 2021

Wird eine RX580 fürs Gaming verwendet?

Wird eine RX580 fürs Gaming verwendet?: Guten tag Community, ich besitze eine RX580 und hatte schon ein paar Probleme mit dieser Graka. Meine frage stellt sich hier. Ist die Grafikkarte RX580 für Gaming auch ausgelegt oder optimiert...
Grafikkarten 14. April 2021

CPU Upgrade RX580 8GB?

CPU Upgrade RX580 8GB?: Ich habe n ollen Ryzen 7 1700 und will unbedingt aufstocken, denn mit dieser CPU macht es langsam echt keinen Spaß mehr. Wie schon erwähnt habe ich die RX580 mit 8 GB. Bis 500€ würde ich maximal...
Prozessoren 13. April 2021

Rx580 sichere Spannung für den Videospeicher?

Rx580 sichere Spannung für den Videospeicher?: Ich bin grade dabei bei meiner Powercolor Rx580 8GB den VRAM zu übertakten. Normalerweise läuft der auf 2000MHz@0.950V ich hab den jetzt auf 2190MHz@0.965V. Ich möchte fragen, wie viel Spannung...
Grafikkarten 5. April 2021

RX580 dauerhaft im Desktop bei 100%?

RX580 dauerhaft im Desktop bei 100%?: Moin, wenn ich im Desktop bin und nur Spotify höre sagt mir die ADM Software das meine Grafikkarte bei 100% Auslastung ist und der Taskmanager nicht, dementsprechend sind auch die Lüfter immer...
Grafikkarten 1. April 2021

Meinung zur rx580 8 GB?

Meinung zur rx580 8 GB?: Finde sie Preisleistungsmäßig richtig heftig .Was haltet ihr von der Karte https://www.gutefrage.net/frage/meinung-zur-rx580-8-gb
Grafikkarten 27. Februar 2021

Preisgünstige Luft-/Wasserkühlung für RX580?

Preisgünstige Luft-/Wasserkühlung für RX580?: Meine RX580 läuft nicht gerade sehr kühl (so ca 70-80 °C) und die Lüfter übertönen jeden Staubsauger. Ich wollte fragen ob ihr Preisgünstige Luft- oder Wasserkühlungen kennt, die recht leise...
Grafikkarten 11. Februar 2021

Kann man einen I5-8400 mit einer RX580 kombinieren?

Kann man einen I5-8400 mit einer RX580 kombinieren?: Meine Frage bezieht sich auf die Leistung. Ist die CPU zu schwach und die Grafikkarte zu stark oder anders herum? Ziel wäre es den MFS 2020 auch mittleren-hohen Einstellungen spielen zu können....
Prozessoren 1. Februar 2021

Sapphire Nitro + OC RX580 4GB gibt es dafür einen Costum Kühler?

Sapphire Nitro + OC RX580 4GB gibt es dafür einen Costum Kühler?: Ich suche einen Costum Cooler für meine Grafikkarte das sie beim Übertakten über 60° heiß wird! Es gibt ja diesen Artic Costum Cooler aber meine Grafikkarte wird nicht in der Liste angegeben...
Grafikkarten 22. Januar 2021

ASUS RX580 Stürzt bei 66° ab?

ASUS RX580 Stürzt bei 66° ab?: Hallo, ich habe mir letztens einen PC gebaut. Dafür habe ich als Übergang zu der schwer Kaufbaren RTX3080 eine ASUS RX580 8GB Dual bei Mediamarkt gekauft. Problem ist nur, dass egal welches...
Grafikkarten 14. Januar 2021

Kann man die rx580 mit einer Dual-Link DVI-D verbinden?

Kann man die rx580 mit einer Dual-Link DVI-D verbinden?: Auf der offiziellen Seite steht zwar nein, jedoch hat meine rx580 24+1 pins. Was stimmt? https://www.gutefrage.net/frage/kann-man-die-rx580-mit-einer-dual-link-dvi-d-verbinden
Grafikkarten 4. Januar 2021

Normale Temperatur für eine Asus Dual-RX580?

Normale Temperatur für eine Asus Dual-RX580?: Hallo zusammen! Ich habe meine Asus jetzt fast ein Jahr verbaut und hatte bisher so 54-61 Grad und seid heute geht sie bis 70 Grad raus obwohl ich alles 1mal im Monat reinige. Daher frage ich...
Grafikkarten 30. Dezember 2020

RX580 Temperatur anzeigen?

RX580 Temperatur anzeigen?: Hallöle an alle die was mit PCs zu tun haben: Hab eine Radeon RX580 Arez, mit welchem Programm kann ich mir die Temperatur anzeigen lassen und die Lüftergeschwindigkeit einstellen?...
Grafikkarten 25. November 2020
Rx580? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden