RX580 dauerhaft im Desktop bei 100%?

Diskutiere und helfe bei RX580 dauerhaft im Desktop bei 100%? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin, wenn ich im Desktop bin und nur Spotify höre sagt mir die ADM Software das meine Grafikkarte bei 100% Auslastung ist und der Taskmanager nicht,... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Saalzstange, 1. April 2021.

1. Saalzstange
    Saalzstange Gast

Moin, wenn ich im Desktop bin und nur Spotify höre sagt mir die ADM Software das meine Grafikkarte bei 100% Auslastung ist und der Taskmanager nicht, dementsprechend sind auch die Lüfter immer sehr laut.

Hat da jemand eine Idee. Ich habe die RX580.

0_big.png

1_big.png

:)

#1 Saalzstange, 1. April 2021
  2. 0ldN3rd
    0ldN3rd Gast

[Sammelthread] AMD Ryzen

Ich habe mal den aktuellen Chipsatz Treiber installiert....

Allerdings habe ich immer noch im Desktop Idle 100% Takt nahezu dauerhaft.... "Ryzen balanced 0%-100%"

Wenn ich auf das "normale" Windows balanced wechsle... taktet er im Desktop erheblich häufiger und auch weiter runter.... *Gruebel :gruebel:

BIOS ist jetzt auch aktuell mit AGESA 1003ABB

#3 0ldN3rd
  3. mauersegler
    mauersegler Gast

Ryzen 7 3700X nur auf 500 Mhz - Anwendungen, Browser etc. laufen sehr träge.

Schwarzseher schrieb: Naja minimale Leistung sollte ja nicht 100% sein,um den Fehler zu finden OK aber nicht als Dauerlösung. Da sollte schon 5% stehen und max 100%. Zum Vergrößern anklicken....
    Moin. was ist denn schlim an dauerhaft min = 100% ?

der Desktop hängt ja nicht am Akku und der Prozessor taktet trotzdem etwas runter

#3 mauersegler
  4. chill_eule
    chill_eule Gast

RX 580 Taktprobleme

Es fehlt noch der Test mit erweiterter, zur Not selbst gebastelter Kühlung.

Bei deiner GPU kann man aber auf jeden Fall noch einiges optimieren um auch die Temperaturen runter zu bekommen! *Nicken :nicken:
    Vor allem an den Spannungen. Vergleich doch noch mal meinen Screenshot mit deinem, vor allem ab Status 3 aufwärts.
    Meine RX580 schafft damit sogar 1425Mhz und ist trotzdem kaum hörbar dabei. Dazu ist bei mir noch das Powerlimit um 5% gesenkt, was noch mal Strom und Temperatur einspart.
    MEM Clock kann man übrigens bei den RX580 fast blind immer um 100Mhz erhöhen, ohne sich Sorgen machen zu müssen *Daumen hoch :daumen:

Probier es mal aus, evtl wird deine GPU einfach zu heiß um dauerhaft auf 100% zu laufen *Hmm :hmm:

#3 chill_eule
  5. Leob12
    Leob12 Gast

Dauerhaft 100% Festplattenauslastung -.-

Sieht man nicht im TaskManager welche Prozesse dafür verantwortlich sind?

Sent from my ONEPLUS A5000 using Tapatalk

#3 Leob12
  6. Ralle82
    Ralle82 Gast

Dauerhaft 100% Festplattenauslastung -.-

Hast du dein OS mal neu aufgesetzt?

#3 Ralle82
Thema:

RX580 dauerhaft im Desktop bei 100%?

Die Seite wird geladen...

RX580 dauerhaft im Desktop bei 100%? - Similar Threads - RX580 dauerhaft Desktop

Forum Datum

Ist das eine RX580?

Ist das eine RX580?: Diese Karte auf dem Bild wurde mir teuer verkauft als eine RX580 allerdings sieht sie eher aus wie eine RX470 Weiss jemand ob es diese Karte als RX580 überhaupt gibt? Oder ist es eine ganz andere...
Grafikkarten Gestern um 10:02 Uhr

Wird eine RX580 fürs Gaming verwendet?

Wird eine RX580 fürs Gaming verwendet?: Guten tag Community, ich besitze eine RX580 und hatte schon ein paar Probleme mit dieser Graka. Meine frage stellt sich hier. Ist die Grafikkarte RX580 für Gaming auch ausgelegt oder optimiert...
Grafikkarten Mittwoch um 11:42 Uhr

CPU Upgrade RX580 8GB?

CPU Upgrade RX580 8GB?: Ich habe n ollen Ryzen 7 1700 und will unbedingt aufstocken, denn mit dieser CPU macht es langsam echt keinen Spaß mehr. Wie schon erwähnt habe ich die RX580 mit 8 GB. Bis 500€ würde ich maximal...
Prozessoren Dienstag um 11:03 Uhr

Rx580 sichere Spannung für den Videospeicher?

Rx580 sichere Spannung für den Videospeicher?: Ich bin grade dabei bei meiner Powercolor Rx580 8GB den VRAM zu übertakten. Normalerweise läuft der auf 2000MHz@0.950V ich hab den jetzt auf 2190MHz@0.965V. Ich möchte fragen, wie viel Spannung...
Grafikkarten 5. April 2021

Meinung zur rx580 8 GB?

Meinung zur rx580 8 GB?: Finde sie Preisleistungsmäßig richtig heftig .Was haltet ihr von der Karte https://www.gutefrage.net/frage/meinung-zur-rx580-8-gb
Grafikkarten 27. Februar 2021

Preisgünstige Luft-/Wasserkühlung für RX580?

Preisgünstige Luft-/Wasserkühlung für RX580?: Meine RX580 läuft nicht gerade sehr kühl (so ca 70-80 °C) und die Lüfter übertönen jeden Staubsauger. Ich wollte fragen ob ihr Preisgünstige Luft- oder Wasserkühlungen kennt, die recht leise...
Grafikkarten 11. Februar 2021

Kann man einen I5-8400 mit einer RX580 kombinieren?

Kann man einen I5-8400 mit einer RX580 kombinieren?: Meine Frage bezieht sich auf die Leistung. Ist die CPU zu schwach und die Grafikkarte zu stark oder anders herum? Ziel wäre es den MFS 2020 auch mittleren-hohen Einstellungen spielen zu können....
Prozessoren 1. Februar 2021

Sapphire Nitro + OC RX580 4GB gibt es dafür einen Costum Kühler?

Sapphire Nitro + OC RX580 4GB gibt es dafür einen Costum Kühler?: Ich suche einen Costum Cooler für meine Grafikkarte das sie beim Übertakten über 60° heiß wird! Es gibt ja diesen Artic Costum Cooler aber meine Grafikkarte wird nicht in der Liste angegeben...
Grafikkarten 22. Januar 2021

Rx580?

Rx580?: Bekomme ich eine AMD Radeon rx580 auf ein Acer Predator G5920 Mainboard? https://www.gutefrage.net/frage/rx580-2
Grafikkarten 16. Januar 2021

ASUS RX580 Stürzt bei 66° ab?

ASUS RX580 Stürzt bei 66° ab?: Hallo, ich habe mir letztens einen PC gebaut. Dafür habe ich als Übergang zu der schwer Kaufbaren RTX3080 eine ASUS RX580 8GB Dual bei Mediamarkt gekauft. Problem ist nur, dass egal welches...
Grafikkarten 14. Januar 2021

Kann man die rx580 mit einer Dual-Link DVI-D verbinden?

Kann man die rx580 mit einer Dual-Link DVI-D verbinden?: Auf der offiziellen Seite steht zwar nein, jedoch hat meine rx580 24+1 pins. Was stimmt? https://www.gutefrage.net/frage/kann-man-die-rx580-mit-einer-dual-link-dvi-d-verbinden
Grafikkarten 4. Januar 2021

Normale Temperatur für eine Asus Dual-RX580?

Normale Temperatur für eine Asus Dual-RX580?: Hallo zusammen! Ich habe meine Asus jetzt fast ein Jahr verbaut und hatte bisher so 54-61 Grad und seid heute geht sie bis 70 Grad raus obwohl ich alles 1mal im Monat reinige. Daher frage ich...
Grafikkarten 30. Dezember 2020

RX580 Temperatur anzeigen?

RX580 Temperatur anzeigen?: Hallöle an alle die was mit PCs zu tun haben: Hab eine Radeon RX580 Arez, mit welchem Programm kann ich mir die Temperatur anzeigen lassen und die Lüftergeschwindigkeit einstellen?...
Grafikkarten 25. November 2020
RX580 dauerhaft im Desktop bei 100%? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden