RTX3050 Strom Versorgung?

Diskutiere und helfe bei RTX3050 Strom Versorgung? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, brauch Hilfe ich habe ein cosair TX550m Netzteil wo 6+2 pin drauf steht aber meine neue 3050 brauch einen 8pin Anschluss passt das?... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von brauchhilfe329, 20. November 2022.

  1. brauchhilfe329
    brauchhilfe329 Gast

    Hallo, brauch Hilfe ich habe ein cosair TX550m Netzteil wo 6+2 pin drauf steht aber meine neue 3050 brauch einen 8pin Anschluss passt das?

    :)
     
    #1 brauchhilfe329, 20. November 2022
  2. Prozessorarchitektur
    Prozessorarchitektur Gast

    Ersatz für gtx 960 auf einem msi z68 Board

    Die cpu wird zum Problem aber das maxed wäre die rtx3050 ~6,9tf
    Der ci7 3770k selbst oc wird kaum die gpu auslasten in 1080p 1440p eventuell in grafik intensiven spielen.
    Dxr ist aber nur nutzbar mit dlls ausgewogen
     
    #3 Prozessorarchitektur
  3. Shinna
    Shinna Gast

    Suche Grafikkarte

    Wenn das Mainboard und die CPU PCIe Gen4 unterstützt kannst Du eine RX 6500XT nehmen. Die liegen in dem Preisbereich. Die Alternative wäre eine NVidia RTX3050. Die sind aber am oberen Ende des Budgets angesiedelt. Bieten dafür aber auch deutlich mehr Leistung im Vergleich zu einer RX 6500XT
     
    #3 Shinna
  4. Hoppss
    Hoppss Gast

    Ersatz für Nvidia Geforce 980 gtx?

    CPU05 schrieb: Hat jemand einen Vorschlag? Zum Vergrößern anklicken....
    Ja, doch: Schau mal, zu welchen Preisen die jetzt avisierte RTX3050 tatsächlich über die Theke gehen wird ... oder ... falls Deine Karte bis dahin noch nicht abgeraucht ist, was Intel mit einer neuen GPU der "Arc"-Serie so im Einstiegssegment preislich veranstalten wird!
     
    #3 Hoppss
  5. cimenTo
    cimenTo Gast

    Welche (gebrauchte(n)) GraKa(s) für bis zu 300€ Budget

    John1337 schrieb: Dann wird es wohl ne RTX 3050 sein, aber habe bisher kein Angebot für bis 300 gefunden. Zum Vergrößern anklicken....
    Bei Mediamarkt und Saturn gibts die ASUS PH-RTX3050-8G durchgehend für 299€ zu haben. Kam in letzter Zeit oft rein und war relativ lange verfügbar. Könnte diese Woche wieder kommen.

    Beachte aber, dass es wie gesagt nur ein Modell mit Single-Lüfter ist. Kann durchaus laut werden. Jeder nimmt Lautstärke ja relativ anders wahr.
     
    #3 cimenTo
  6. Incredible Alk
    Incredible Alk Gast

    Grafikkarte für (nahezu) geräuschloses 24/7 Encoding via NVENC?

    Basti4321 schrieb: Jemand eine Idee für eine Grafikkarte, bei dem der Lüfter während des NVENC-Vorgangs nicht anspringen oder nur sehr leise? Zum Vergrößern anklicken....
    Das kann praktisch jede moderne Custom-Karte mit Zero-Fan auf dem Markt. NVENC erzeugt keine besonders große Leistungsaufnahme/Abwärme (im Vergleich zu Spielen) so dass das für Karten mit großen Kühlern kein problem ist das lautlos zu erledigen (notfalls mit manuell angepasster Lüfterkurve).

    Die Frage ist eher: Was bist du bereit auszugeben? Denn selbst "kleine" Ableger von Ampere wie eine RTX3050 kosten deutlich über 300€. Selbst Vorgängerkarten (RTX2060, GTX1660, GTX1650SUPER,...) sind nicht wirklich billiger.
     
    #3 Incredible Alk
Thema:

RTX3050 Strom Versorgung?

Die Seite wird geladen...

RTX3050 Strom Versorgung? - Similar Threads - RTX3050 Strom Versorgung

Forum Datum

Bei PC zurücksetzen ist PC kurz vom Strom getrennt worden. Was tun er reagiert nicht mehr...

Bei PC zurücksetzen ist PC kurz vom Strom getrennt worden. Was tun er reagiert nicht mehr...: ich hab Windows 11 und kann nichts im internet darüber finden. Ich hab schon das mit der Batterie vom MB rausnehmen versucht das hat aber nichts geändert. Vielen Dank für Tipps...
Mainboards 14. März 2024

AIO Wasserkühlung über Sata kein Strom?

AIO Wasserkühlung über Sata kein Strom?: Hallo, gestern kam meine neue AIO Wasserkühlung an, es ist die: NZXT Kraken 240 - RL-KN240-B1-240mm AIO CPU Wasserkühlung Diese ist bereits verbaut und angeschlossen, nur wenn ich das Sata...
Prozessoren 14. März 2024

Homematic IP: Neue Schnittstellen für Strom- und Gaszähler

Homematic IP: Neue Schnittstellen für Strom- und Gaszähler: Homematic IP: Neue Schnittstellen für Strom- und Gaszähler Die neue „Homematic IP Energieschnittstelle“ macht laut des Unternehmens den Energieverbrauch im Haushalt transparent und deckt...
User-Neuigkeiten 20. Februar 2024

PC piept beim Starten (Strom)?

PC piept beim Starten (Strom)?: Hallo, seit kurzen piept mein PC jedes Mal beim Starten. Ich habe eine neue (sicherere) Steckdosenleiste gekauft, kann dies damit zusammenhängen? Vorher hatte ich das ewig nicht mehr und nun macht...
Mainboards 18. Februar 2024

Wie versorge ich diese SSD zusätzlich mit Strom?

Wie versorge ich diese SSD zusätzlich mit Strom?: Hey, was muss ich kaufen / wie stelle ich es an, diese Kingston A400 SSD extern mit Strom zu versorgen? -->...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 17. Februar 2024

Pc nachts vom strom trennen gut?

Pc nachts vom strom trennen gut?: Hallo Sollte ich nachts die steckdosen leiste komplett ausmachen? Ist das gut für den Pc wenn er bereits heruntergefahren ist oder eher schlecht? Ich nutze das be quiet straight power 12 750w...
Stromversorgung 6. Februar 2024

Warum bekommt meine Cpu kein Strom mehr?

Warum bekommt meine Cpu kein Strom mehr?: Habe ein neues Netzteil und Gehäuse gekauft und meine ganzen alten Komponenten (außer das alte Netzteil) ins neue Gehäuse eingebaut. Wenn ich jetzt auf den Power Button drücke bootet der Pc nicht....
Prozessoren 6. Februar 2024

Läuft die rtx3050 nur mit 8 pcie lanes?

Läuft die rtx3050 nur mit 8 pcie lanes?: Meine Rtx 3050 wird nur mit 8pice lanes angebunden. Ist das normal? https://www.gutefrage.net/frage/laeuft-die-rtx3050-nur-mit-8-pcie-lanes
Stromversorgung 28. Dezember 2023

Welche Intel CPU für RTX3050?

Welche Intel CPU für RTX3050?: Ich möchte zu meiner RTX3050 eine neue CPU zulegen unswar die Intel Core I7-13700F jedoch habe ich bedenken da ob meine GPU mit der mithalten kann. Sollte ich runterschrauben und I7-12700F nehmen...
Prozessoren 3. Februar 2023

Ist das Pure Power 500w mit Rtx3050 kompatibel?

Ist das Pure Power 500w mit Rtx3050 kompatibel?: Hallo: ich brauche ein neues Netzteil, weshalb ich mich frage, ob das Pure Power 500w für mein System passt: Motherboard: AsRock Z68 Pro3 Ram: 16GB Cpu: Intel i5 2500k Gpu: Rtx 3050 O8G Dual...
Stromversorgung 27. Januar 2023

CPU Temperatur 40-70°C und beim zocken 80-96°C normal? AMD RYZEN 6800H, RTX3050 Gaming Laptop?

CPU Temperatur 40-70°C und beim zocken 80-96°C normal? AMD RYZEN 6800H, RTX3050 Gaming Laptop?: Hallo zusammen, ich habe den Asus ROX Strix G17 Gaming Laptop mit dem AMD Ryzen 6800H und einer RTX3050. Im normalen Gebrauch des Laptops hat der CPU eine Temperatur zwischen 40°C und 70°C. Beim...
Prozessoren 25. Oktober 2022

Unterschied zwischen der RTX3050TI und der RTX3050?

Unterschied zwischen der RTX3050TI und der RTX3050?: Frage steht oben. Danke für alle guten Antworten :) https://www.gutefrage.net/frage/unterschied-zwischen-der-rtx3050ti-und-der-rtx3050
Grafikkarten 21. August 2022

Grafikkarte rtx3050 Gigabyte?

Grafikkarte rtx3050 Gigabyte?: Weiß jemand ganz zufällig welches Mainboard mit einem i7-7700 und der rtx3050 Kompatibel ist ? https://www.gutefrage.net/frage/grafikkarte-rtx3050-gigabyte
Grafikkarten 7. Juni 2022
RTX3050 Strom Versorgung? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden