RTX Karten günstig bekommen?

Diskutiere und helfe bei RTX Karten günstig bekommen? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo gibt es irgendwelche Möglichkeiten eine RTX Karte günstig zu bekommen wie z.B. bei den PlayStations mit den Bots ?... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von JanKrenn, 11. Dezember 2021.

1. JanKrenn
    JanKrenn Gast

Hallo gibt es irgendwelche Möglichkeiten eine RTX Karte günstig zu bekommen wie z.B. bei den PlayStations mit den Bots ?

:)

2. DarkRiider
    DarkRiider Gast

Günstige Karte für VR gesucht

Vllt. keine grafische aber rechnerische Beanspruchung auf jeden Fall mehr.

Ich bin ja der Meinung, du solltest zuerst auf die CPU gucken. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass du mit dieser alten CPU heute VR spielen kannst. Mach einfach mal, was yingtao gesagt hat, geh in den Taskmanager > Leistung > CPU > Rechtsklick "Graph ändern in" > Logische Prozessoren. Und guck dir das ganze live beim zocken mal an. Dort siehst du nämlich alle Threads deiner CPU mit ihrer Live Belastung.^^

#3 DarkRiider
  3. Alabamaman
    Alabamaman Gast

Für 300€ machst aufjedenfall nichts verkehrt. Teile einbauen und testen. Der 3600 ist ca.25% schneller die 2060 Super ist ca.20%

#3 Alabamaman
  4. DarkRiider
    DarkRiider Gast

Das kann natürlich sein. Ich würde Erfahrungsgemäß immer die Software zum Auslesen nutzen, die am nächsten an der Hardware dran ist. Reihenfolge: Software vom Hersteller, z.b. Appcenter mit SIV bei Gigabyte Teilen, Windows Programme wie Task Manager und erst dann würde ich auf Drittanbieter gehen, fpsvr, Afterburner und was es noch so alles gibt im Internet an tollen tools.

#3 DarkRiider
  5. Parano80
    Parano80 Gast

elementz schrieb: Kann für 120 einen ryzen 5 3600 bekommen und für 200 rund eine 2060SUPER wenn ich beides zs nehme für 300. Von einem Bekannten. Teile stammen aus einem Fertig PC Die Karte ist ein Blowerdesign, Denkt Ihr das macht was? Bin kein Temperaturverückter bei dem alles immer eiskalt sein muss aber bis zum Hitzetod soll es natürlich nicht gehen. Gehäusedurchlüftung ist gut Zum Vergrößern anklicken....
    Ich habe einen Ryzen 3600 und eine GTX 1080 Strix mit 32GB 3200er Ram.
    Ich kann Alyx ohne rucklern in hoher Einstellung sehr flüssig spielen

#3 Parano80
  6. yingtao
    yingtao Gast

Um welche VR Spiele handelt es sich denn und ist die CPU Auslastung 30% insgesamt oder 30% je Kern? Ich habe einen 2700x und eine 2080ti und hänge in fast allen VR Spielen im CPU Limit mit 400% Renderskalierung in Steam VR. Ich meine dass das Overlay vom Riva Statistic Server (ist z.B. beim Afterburner dabei) in VR nicht angezeigt wird. Man müsste dann entweder im Taskmanager nachgucken (hier ist es wichtig bei der CPU einen Rechtsklick zu machen und auf logische Prozessoren umzuschalten) oder im Afterburner. Würde mir unter CPU die Auslastung der einzelnen Kerne anschauen und unter GPU die VRAM Auslastung. Bei Supersampling bzw. Downsampling über die Renderskalierung geht auch der VRAM Verbrauch hoch.

Ob sich die 5700 gegnüber der 1070ti lohnt glaube ich zudem nicht. Im Schnitt ist die 5700 ca. 10% schneller aber dass das viel hilft glaube ich nicht. Das Problem scheint ja nicht durchgehend geringe FPS zu sein sondern FPS Drops und die kommen meist zustande durch überlaufenden VRAM oder einzelne Szenen wo die CPU oder GPU nicht hinterher kommt. Interessant wären halt auch wirklich die Spiele, da z.B. Half Life Alyx einen Vulkan Rendermodus hat, der aber schrecklich läuft mit andauernden Rucklern, weil das CPU Scheduling nicht anständig funktioniert. Da verzichtet man dann lieber auf 5 FPS und nutzt weiter den DirectX Modus.

#3 yingtao
Thema:

RTX Karten günstig bekommen?

Die Seite wird geladen...

RTX Karten günstig bekommen? - Similar Threads - RTX Karten günstig

Forum Datum

Pc Gpu höhe Temperaturen [GeForce RTX 2070]?

Pc Gpu höhe Temperaturen [GeForce RTX 2070]?: Guten Morgen, Ich wollte mal die PC Experten unter euch um Ratschlag fragen, meine GPU sowie CPU ist eigentlich immer recht "kalt" und meine Lüfter sind eigentlich immer recht leise, solang ich...
Prozessoren Montag um 10:33 Uhr

PC rebootet bei hoher Last seit neuer Grafikkarte (RTX 3060ti)?

PC rebootet bei hoher Last seit neuer Grafikkarte (RTX 3060ti)?: Guten Tag zusammen, vor kurzem habe ich mir eine Geforce RTX 3060TI zugelegt und eingebaut. Seitdem habe ich das Problem, dass mein PC abstürzt und neu startet, wenn ich anspruchsvolle Spiele...
Stromversorgung Montag um 10:22 Uhr

Welches Kabel für RTX 4080 Tuf?

Welches Kabel für RTX 4080 Tuf?: Hallo, da ich den adapter von Nvidia nicht mehr länger aufgrund optischen Maßnahmen nutzen möchte, habe ich mich im Internet über Adapterkabel schlau gemacht. Auf der Caseking Seite verkaufen sie...
Stromversorgung Sonntag um 11:12 Uhr

RTX Karte auf AM3+ Mainboard?

RTX Karte auf AM3+ Mainboard?: Hallo zusammen, Ich möchte gerne wissen ob eine einigermaßen moderne RTX Karte auf einem AM3+ Mainboard laufen würde. Mir ist durchaus bewusst das das wenig sinn macht und sich das ganze wenig...
Grafikkarten 24. Januar 2023

Lüfter der ZOTAC gaming rtx 4080 OC sind deutlich hörbar obwohl die Karte sich im idle...

Lüfter der ZOTAC gaming rtx 4080 OC sind deutlich hörbar obwohl die Karte sich im idle...: Hallo, habe vor kurzen meinen ersten gaming PC fertig gebaut und bemerkt das irgendwas im gehäuse ein etwas lauteres geräusch macht bin dann auf die graka gestoßen da wenn die lüfter sich nicht...
Stromversorgung 23. Januar 2023

RTX 3000 Karte kaufen oder auf RTX 4000 warten?

RTX 3000 Karte kaufen oder auf RTX 4000 warten?: Hallo. Ich will mir sehr bald einen Gaming PC kaufen. Ich plane ne 3070 ti zu kaufen. Aber nun habe ich mir die Frage gestellt: soll ich lieber auf die RTX 4000 Serie warten? Die soll angeblich...
Grafikkarten 3. Januar 2022

Gibt es RTX 3060 Karten auf dem Markt?

Gibt es RTX 3060 Karten auf dem Markt?: Will eine bestellen und weiß nicht wie die Lieferzeiten sind. Beispiel:...
Grafikkarten 26. Oktober 2021

Rtx Karte zeigt neine Leistung?

Rtx Karte zeigt neine Leistung?: Hey Ich habe mir vor einem Monat einen neuen Pc gebaut aus folgenden Komponenten: Ryzen 7 2700x,32Gb Ram,Rtx 2070,Tuf x470-plus Gaming mainboard . Naja wenn ich spiele wie Csgo spiele bekomme...
Grafikkarten 27. September 2021

Bei welchen Händlern werden morgen die RTX 3060 Karten verkauft?

Bei welchen Händlern werden morgen die RTX 3060 Karten verkauft?: Mir ist nur bekannt, dass Proshop 3060er Karten verkauft https://www.gutefrage.net/frage/bei-welchen-haendlern-werden-morgen-die-rtx-3060-karten-verkauft
Grafikkarten 25. Februar 2021

Ist die Asus dual Evo oc rtx 2060 super eine dual slot karte?

Ist die Asus dual Evo oc rtx 2060 super eine dual slot karte?: Moin ist die Asus dual Evo rtx 2060 super eine dual slot Grafikkarte? https://www.gutefrage.net/frage/ist-die-asus-dual-evo-oc-rtx-2060-super-eine-dual-slot-karte
Grafikkarten 21. Februar 2021

Scalper haben mit Nvidias RTX 3000-Karten 15,2 Millionen Dollar Gewinn gemacht

Scalper haben mit Nvidias RTX 3000-Karten 15,2 Millionen Dollar Gewinn gemacht: Mit fast 50.000 wiederverkauften RTX 3000-Karten hat ein Datenwissenschaftler gerechnet [ATTACH] Der Bestand an Grafikkarten ist seit über einem halben Jahr in Aufruhr und es gibt keine Anzeichen...
Games News 26. Januar 2021

Nvidia wird keine RTX 3060 Founders Edition Karten veröffentlichen

Nvidia wird keine RTX 3060 Founders Edition Karten veröffentlichen: Die kommende RTX 3060 wird nur als Custom Card erhältlich sein [ATTACH] Nvidias kommende RTX 3060-Grafikkarte wird laut der französischen Hardwareseite Cowcotland nur über Dritthersteller von...
Games News 17. Januar 2021

Wird es jemals wieder rtx 30xx Founders Edition Karten geben?

Wird es jemals wieder rtx 30xx Founders Edition Karten geben?: Werden da wieder/noch welche produziert, nachdem die Karten nach dem Launch alle ausverkauft waren? https://www.gutefrage.net/frage/wird-es-jemals-wieder-rtx-30xx-founders-edition-karten-geben
Grafikkarten 28. November 2020
RTX Karten günstig bekommen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden