RTX in Minecraft aktivieren?

Diskutiere und helfe bei RTX in Minecraft aktivieren? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Abend Ich habe als Grafikkarte einer RTX 3070 und würde gerne auch mit RTX Minecraft spielen. Ich habe bereits herausgefunden, dass man RTX nur... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Aurin53, 28. März 2021.

  1. Aurin53
    Aurin53 Gast

    Guten Abend

    Ich habe als Grafikkarte einer RTX 3070 und würde gerne auch mit RTX Minecraft spielen. Ich habe bereits herausgefunden, dass man RTX nur in der Windows Version und nicht in der Java Version aktivieren kann.

    Ich habe zu diesem Zwecke ein Anleitungs-Video (How TO Get Minecraft RTX Ray-Tracing - Full Guide!) geschaut was mir anfangs auch gut geholfen hat. Doch bei Minute 2:16 hatte ich Anfangs dieses Fenster gar nicht und als ich es hatte konnte ich nur das auswählen welches Falsch für mich ist. Siehe Bild.


    0_big.png


    Im Bild ist auch meine Verbaute Grafikkarte zu sehen.

    Wenn ihr Tipps habt um dieses Problem zu lösen, wäre ich euch sehr dankbar!

    :)
     
  2. BlackBestie
    BlackBestie Gast

    AMD Radeon BigNavi & RDNA2 Laberthread

    Xaphyr schrieb: Wie ist eigentlich die Leistung der 6700 XT in Minecraft RTX? Zum Vergrößern anklicken....
    Hier einmal die 6700XT in Minecraft ohne RTX + einmal in Minecraft RTX --> 1080p + Maxed Out Settings
    Karte läuft im ersten RTX sowie in nonRTX auf @Stock und das zweite RTX Bild ist mit reinen Undervolt Setting (gleicher Takt wie Stock-bin noch am rumfrickeln)
     
    #3 BlackBestie
  3. Xaphyr
    Xaphyr Gast

    AMD Radeon BigNavi & RDNA2 Laberthread

    Wie ist eigentlich die Leistung der 6700 XT in Minecraft RTX?
     
    #3 Xaphyr
  4. seahawk
    seahawk Gast

    NVIDIA Ampere Laberthread

    Hat schon einer ne normale XC3 von EVGA? Die Chefin hat entscheiden, dass eine neue Grafikkarte Minecraft RTX mit 60FPS packen muss.
     
    #3 seahawk
  5. flx23
    flx23 Gast

    RTX 2080 TI Überhitzung/-Auslastung bei Spielen (4K)

    Also 100 Prozent auslastung der gpu ist nicht schlimm und bedeutet das du im gpu Limit bist (und der Prozessor überschüssige Kraft hat)
    Ist die auslastung der gpu kleiner als 95 Prozent so limitiert dich eine andere Komponenten im System (meist CPU, kann aber auch Arbeitsspeicher oder Grafikkartenspeicher sein)

    Temperaturen von 80 Grad sind auch noch unbedenklich, ab irgendwo 85 bis 90 Grad fängt die Grafikkarte an sich zu drosseln um eben einen Hitzetod zu vermeiden.


    Liveplay schrieb: Ich denke auch nicht, dass mein restliches System die Graka deutlich negativ beeinflusst, war ja vorher auch nicht so. Zum Vergrößern anklicken....
    Hier wäre es gut wenn du uns noch sagst was deine Hardware ist *sm_ ;-)

    Ansonsten ist minecraft sehr fordernd was die Hardware angeht, auch wenn es nicht so aussieht


    [​IMG]
    Minecraft RTX analysiert: Bildqualität, Leistung, Speicherhunger, DLSS und mehr [Update]
    Nachdem wir die Technik von Minecraft RTX vorgestellt und auch DLSS 2.0 ausprobiert haben, geht es nun an die Grafikkarten-Benchmarks. Wir prüfen die MSI RTX 2080 Ti Gaming X Trio,
    [​IMG]
    www.pcgameshardware.de
    Wie viele fps hast du denn im Spiele.

    Um Temperatur zu reduzieren und auslastung zu senken helfen nur niedrigere Einstellungen oder ein fps Limit
     
    #3 flx23
  6. Cleriker
    Cleriker Gast

    Freezes und Blackscreens mit RX5700 XT (Sapphire Nitro+)

    Also die 5700XT ist laut Rangliste zwischen 2070 und 2070 Super. Da grün aber eine Schippe teurer ist, würde ich an deiner Stelle zur 2070 greifen (und hoffen dass sie problemlos läuft). Dann kannst du bei minecraft auch rtx nutzen. Das sieht stellenweise richtig gut aus.
     
    #3 Cleriker
Thema:

RTX in Minecraft aktivieren?

Die Seite wird geladen...

RTX in Minecraft aktivieren? - Similar Threads - RTX Minecraft aktivieren

Forum Datum

Wie viele fps mit ryzen 5 7600x und rtx 2070 gebraucht in minecraft 1.8.9 hypixel bedwors...

Wie viele fps mit ryzen 5 7600x und rtx 2070 gebraucht in minecraft 1.8.9 hypixel bedwors...: Settings ohne shader mit lunar client und 16chunks max grafik settings danke...
Prozessoren 22. August 2023

Wie zum henker bekomme ich RTX in Minecraft Java?

Wie zum henker bekomme ich RTX in Minecraft Java?: Hab mir MC bei Microsoft direkt gekauft mit der erwartung, dass ich sofort mit raytracing spielen kann. Musste feststellen, dass man irgendwelche Dinger runterladen muss und 1 milion Schritte...
Grafikkarten 2. Juli 2023

Minecraft wenig FPS trotz RTX 3080?

Minecraft wenig FPS trotz RTX 3080?: Moin, ich habe da ein kleines Problem, welches mich schon etwas länger stört. Ich habe nun seit c.a 4-5 Monaten eine RTX 3080 (OC White) und die Performance ist in jedem Game echt bei weitem...
Grafikkarten 1. Oktober 2022

Welche Nvidia Grafikkarte brauche ich, für flüssiges Minecraft Bedrock RTX?

Welche Nvidia Grafikkarte brauche ich, für flüssiges Minecraft Bedrock RTX?: 60 FPS und 20 Chunks wären da mein Wunsch, während ich das RTX natürlich aktiviert habe. Welche Grafikkarten gibt es?...
Grafikkarten 23. Juli 2022

Rtx in Minecraft?

Rtx in Minecraft?: Ich habe vor mir eine Rtx 3080 zu kaufen und dann ist mir eingefallen dass man dadurch auch sein Minecraft verschönern kann. Also habe ich auf Youtube erklär videos gesucht die aber nur für...
Grafikkarten 28. Juni 2022

Mit der RTX 3090 Minecraft spielen?

Mit der RTX 3090 Minecraft spielen?: Kann ich mit der o.g. Grafikkarte Minecraft spielen auf mindestens 60 fps? Oder sollte ich besser auf die 4090 warten? https://www.gutefrage.net/frage/mit-der-rtx-3090-minecraft-spielen
Grafikkarten 30. Mai 2022

RTX in Minecraft mit GTX 1070?

RTX in Minecraft mit GTX 1070?: Moin, ich hab nen neuen PC für 100€ von nem Bekannten aufgetrieben, der hat ne GTX 1070 drinn einen i7-7700k und normal 16 GB RAM. Auf verschiedenen Seiten stehen irgendwelche Fazits dazu dass...
Grafikkarten 26. Mai 2022

Welche Grafikkarte für Minecraft RTX?

Welche Grafikkarte für Minecraft RTX?: Welche Grafikkarte würdet ihr empfehlen um Minecraft mit Ray Tracing zu spielen? https://www.gutefrage.net/frage/welche-grafikkarte-fuer-minecraft-rtx
Grafikkarten 10. Februar 2022

RTX 3060ti bei Minecraft mit shader laut und wenig(?) fps?

RTX 3060ti bei Minecraft mit shader laut und wenig(?) fps?: Hallo! Ich habe mir vor kurzem einen PC mit einer RTX 3060ti und einem i5 11400f gekauft. Jetzt habe ich bei Minecraft mit Seus renewed shader und 16 render distance 40 bis 80 fps. Ich spiele auf...
Grafikkarten 8. Januar 2022

Minecraft RTX auf den Next-Gen-Konsolen?

Minecraft RTX auf den Next-Gen-Konsolen?: Wie alle Minecraft-Fans sicherlich wissen, gibt es für den PC ja bald RTX, also einen extremen Grafik-Shader, der Minecraft realistischer aussehen lässt. Vor 10 Monaten hatte ich gelesen, dass RTX...
Grafikkarten 21. Oktober 2021

Minecraft RTX ohne RTX zb mit xt 6900 geht das?

Minecraft RTX ohne RTX zb mit xt 6900 geht das?: Hhhhh https://www.gutefrage.net/frage/minecraft-rtx-ohne-rtx-zb-mit-xt-6900-geht-das
Grafikkarten 7. August 2021

Rtx 3080 und i9 aber nur 30 FPS in minecraft?

Rtx 3080 und i9 aber nur 30 FPS in minecraft?: Ich habe mir letztens einen neuen PC zugelegt und sogar eine rtx 3080 ergattert, wollte dann zum feiern mit Kumpeln minecraft zocken und meine FPS sind zum kotzen. Teils wirklich kaum Spielbar,...
Grafikkarten 1. März 2021

Minecraft Rtx aktivieren?

Minecraft Rtx aktivieren?: Ich habe mir heute im Microsoft Store die Bedrock Edition von Minecraft geholt. Habe dann erfahren dass diese Version ja die ist mit diesem Rtx. Habe mich erkundigt dass nicht nur die Rtx Reihe...
Grafikkarten 10. Dezember 2020
RTX in Minecraft aktivieren? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden