RTX 3080 Ti vs RX 6800 XT welche soll ich mir kaufen?

Diskutiere und helfe bei RTX 3080 Ti vs RX 6800 XT welche soll ich mir kaufen? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich bin gerade am überlegen mir entweder eine RTX 3080 Ti oder eine RX 6800 XT kaufen soll. Habe schon viel recherchiert und mir einiges... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von NexZ97, 30. Januar 2022.

  1. NexZ97
    NexZ97 Gast

    Hallo,

    ich bin gerade am überlegen mir entweder eine RTX 3080 Ti oder eine RX 6800 XT kaufen soll. Habe schon viel recherchiert und mir einiges durchgelesen auch vergleich Videos geschaut/Benchmarks, kann mich aber einfach nicht entscheiden.

    Mir ist bewusst, dass vor allem die 3080 Ti extrem teuer ist und Preis/Leistung bei der 6800 XT viel besser ist und es eig nur davon abhängt ob man Raytracing und DLSS braucht oder nicht, aber trotzdem habe ich bei der 3080 Ti irgendwie ein besseres Gefühl villt weil ich bisher auch nur Nvidia GPUs hatte.

    Ich spiele auf einem 27" (2560 x 1440) 144hz Monitor. Hohe FPS und ultra Grafik ist mir wichtig

    Für welche der beiden würdet ihr euch entscheiden, wenn es rein um die Leistung und Erfahrungswerten mit Nvidia und AMD Karten geht? Ist euch Raytracing und DLSS wichtig in Spielen?

    :)
     
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

RTX 3080 Ti vs RX 6800 XT welche soll ich mir kaufen?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden