RTX 3080 oder RTX 3080 Ti?

Diskutiere und helfe bei RTX 3080 oder RTX 3080 Ti? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, gestern Abend habe ich mir die Asus Rog Strix RTX 3080 OC 10GB bestellt. Noch hab ich die Möglichkeit zu stornieren, da ein Kollege mich jetzt... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von ilovedogs1234, 24. Januar 2022.

  1. ilovedogs1234
    ilovedogs1234 Gast

    Hallo,

    gestern Abend habe ich mir die Asus Rog Strix RTX 3080 OC 10GB bestellt. Noch hab ich die Möglichkeit zu stornieren, da ein Kollege mich jetzt darauf hingewiesen hat, wieso ich nicht die 150€ günstigere 3080 Ti Founders Edition nehme, die 12GB hat.

    Ich habe im Internet mal einen GPU Vergleich gemacht und die Ti soll bessere FPS liefern als die Asus 3080.

    Was mir aber nicht klar wird: Warum das so ist? Im Internet steht die Asus 3080 hat einen Boost Takt von 1935MHz, was unter den 3080 von allen Herstellern die höchste ist.

    Bei der Founders Edition 3080 Ti hat die grade mal einen Boost Takt von 1670MHz.

    Wie kann die Ti bessere FPS liefern bei dem doch großen Unterschied der Taktfrequenzen?Ich kenne mich da leider nicht aus. Liegt das an den 2GB Unterschied?

    Zur Anwendung vielleicht: Mir geht es dabei um den Microsoft Flightsimulator den ich in 4K Auflösung in möglichst Ultra Settings flüssig spielen möchte.

    Ich danke euch schon mal!

    :)
     
    #1 ilovedogs1234, 24. Januar 2022
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

RTX 3080 oder RTX 3080 Ti?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden