Lohnt sich eine bessere Grafikkarte mit den Komponenten?

Diskutiere und helfe bei Lohnt sich eine bessere Grafikkarte mit den Komponenten? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten morgen möchte gerne eine bessere Grafikkarte haben wollen rtx oder AMD Meine Frage wäre jetzt ob sich das überhaupt mit den unten genannten... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von momo2712, 23. Juni 2022.

  1. momo2712
    momo2712 Gast

    Guten morgen möchte gerne eine bessere Grafikkarte haben wollen rtx oder AMD

    Meine Frage wäre jetzt ob sich das überhaupt mit den unten genannten Komponenten lohnt

    Mainboard msi PC mate z 270

    Prozessor Intel core i5 6700k

    16 gb DDR 4 trident z 3600 MHz

    Zur Zeit noch eine gtx 980 founders Edition 4 GB

    Der Rest ist unrelevant

    Netzteil hat 1000 Watt

    :)
     
  2. Einwegkartoffel
    Einwegkartoffel Gast

    Suche 3x FullHD Monitore für Gaming und Office | 1x 144Hz u. 2x 75Hz

    Wie üblich spielt sich "lohnt sich" in deinem Kopf ab *Zwinker ;)

    In meinem Kopf: Es lohnt nicht im Jahr 2022 noch über einen FHD Monitor nachzudenken, wenn mehr als Office gemacht werden soll. Es lohnt sich nicht mehr als 120 Hz zu haben. Es lohnt sich mehr Geld auszugeben und dafür was vernünftiges zu kaufen.

    Daher die Frage an dich: Was läuft denn nebenbei? Sind überhaupt zwei, drei Monitore notwendig oder macht ein großer vllt alles besser? Welche Grafikkarte hast du denn überhaupt? "Lohnt es sich" auf FreeSync/GSync zu achten?
     
    #3 Einwegkartoffel
  3. geist4711
    geist4711 Gast

    Von GTX 1080 auf RTX 2080?

    wieviel würde ihm denn besseres RAM bringen? lohnt das die ausgabe?
    ich denke nein, weil sind nur ca 5%, wenn überhaupt.
    selbe fragen bezüglich bessere grafikkarte, was würde das upgrade bringen?
    lohnt dafür die ausgabe, oder wäre es nicht klüger abzuwarten und erstmal die einstellungen etwas runter zu drehen?
    is ja nicht so das auf 'mittel' das spiel gleich super hässlich wird, wir sind ja nimmer bei spielen aus 1985 wo es gleich grobe klötz gab auf 'mittel'....
     
    #3 geist4711
  4. Threshold
    Threshold Gast

    750W Be Quiet Dark Power Pro. 11 ?

    calleone schrieb: Super gut erklärt! "das 750er E11 lohnt sich dann, wenn du eine bessere Ausstattung brauchst". Wie ist das gemeint, wenn ich 2 Grafikkarten brauche oder bei welcher besseren Austattung würde ich das benötigen? MFG. calle Zum Vergrößern anklicken....
    wie schon erwähnt kannst du beim 750er Modell die Grafikkarte an einer Rail anschließen und du hast zusätzlich noch einen zweiten CPU Stromstecker, falls das Mainboard mehr als den 8 Pin benötigen sollte.
     
    #3 Threshold
  5. Rotkaeppchen
    Rotkaeppchen Gast

    Lohnt es sich noch meinen PC aufzurüsten?

    TiM306 schrieb: Welche Grafikkarte würdet ihr mir denn empfehlen, die sich eurer Meinung nach für meinen PC noch lohnt? Zum Vergrößern anklicken....
    Das hängt von Dienem Monitor ab:
    FullHD 60Hz? Dann ist Deine Grafikkarte noch erträglich, schon eine gebrauchte GTX 970 um 80,-€ wäre gut, besser eine AMD 570 4GB (besser 8GB) oder eine GTX 1660Super. Hast Du eine höhere Auflösung und willst mehr FPS, muss man genauer auf die CPU und die Grafikakrte schauen:

    Fragen:
    Welchen Monitor hast Du?
    Welches Netzteil?
     
    #3 Rotkaeppchen
  6. Steelbender
    Steelbender Gast

    Display suche. Was lohnt sich?

    Wenn du das Setup wirklich noch so lange nutzen wirst würde ich auch so was günstiges wie den 24"AOC nehmen sofern er dir von der Größe her reicht und in ein paar Jahren wenn es sich richtig lohnt eine neue Grafikkarte mit passendem Monitor holen.
    Der Monitormarkt ist momentan sowiso qualitativ so durchwachsen da versäumt man nichts , es kann nur besser werden.
     
    #3 Steelbender
Thema:

Lohnt sich eine bessere Grafikkarte mit den Komponenten?

Die Seite wird geladen...

Lohnt sich eine bessere Grafikkarte mit den Komponenten? - Similar Threads - Lohnt bessere Grafikkarte

Forum Datum

Lohnt sich eine 4070 Super viel mehr als eine 4070?

Lohnt sich eine 4070 Super viel mehr als eine 4070?: Hallo, Ich stehe gerade zwischen der Entscheidung, ob ich mir eine 4070/4070 Super kaufe. Was meint ihr, lohnt sich der Aufpreis für knapp 150€? (Ich möchte mir ein cooles Design holen, da mein...
Grafikkarten 19. März 2024

Welches Upgrade lohnt sich?

Welches Upgrade lohnt sich?: Hallöchen liebe Leute, ich hab da nh frage ich hab eingebaut 16gb ddr4, I5 8600k , 6600xt, Asus rog Z370 sockel 1151 v2 Und ich wollte fragen auf was für eine CPU ich Upgrade kann ohne...
Prozessoren 16. März 2024

Lohnt es sich innerhalb vom AM4 aufzurüsten?

Lohnt es sich innerhalb vom AM4 aufzurüsten?: Ich habe aktuell ein Ryzen 7 3700 X und eine RX 5700 XT und würde gerne meinen PC aufrüsten. Lohnt sich hier ein auf Wechsel auf eine CPU aus der 5000er Serie überhaupt noch? Die Ryzen 7000er...
Prozessoren 7. März 2024

Welche Grafikkarte ist besser bzw. bei welcher lohnt sich der Preis mehr?

Welche Grafikkarte ist besser bzw. bei welcher lohnt sich der Preis mehr?: 16GB XFX Radeon RX 6800 SWFT 319 Core oder AMD Radeon RX 6700 XT (12GB) https://www.gutefrage.net/frage/welche-grafikkarte-ist-besser-bzw-lohnt-sich-der-preis
Grafikkarten 30. November 2023

Welche CPU ist besser und lohnt sich ein Upgrade?

Welche CPU ist besser und lohnt sich ein Upgrade?: Hallo, Unzwar hab ich da mal eine Frage bezüglich eines upgrades meines Pc. Würde gerne die CPU upgraden und habe 2 zur Auswahl und würde gerne wissen was ihr meint welche sich mehr lohnt. wäre...
Prozessoren 28. November 2023

Was lohnt es sich mehr? Eine bessere Grafikkarte oder eine besser CPU?

Was lohnt es sich mehr? Eine bessere Grafikkarte oder eine besser CPU?: Ich suche einen gaming PC, aber ich weiß nicht welche Grafikkarte nehmen sollte oder eine bessere CPU. Ich wollte auf dem PC etwas einfaches spielen so wie Minecraft....
Prozessoren 6. April 2023

Welches der Mainboards ist besser/lohnt sich mehr(für den i5 12400f)?

Welches der Mainboards ist besser/lohnt sich mehr(für den i5 12400f)?: https://geizhals.de/asus-tuf-gaming-b660-plus-wifi-d4-90mb1920-m0eay0-a2660687.html https://geizhals.de/gigabyte-b660-gaming-x-ddr4-a2662761.html...
Prozessoren 5. November 2022

Denkt ihr man kriegt für den gleichen Preis einen besseren Laptop oder lohnt der sich...

Denkt ihr man kriegt für den gleichen Preis einen besseren Laptop oder lohnt der sich...: Alles steht in der Überschrift Laptop ist hier: https://www.hp.com/de-de/shop/product.aspx?id=463M7EA&opt=ABD&sel=NTB...
Prozessoren 5. September 2022

Welcher der beiden Monitoren ist besser und lohnt sich der aufpreis?

Welcher der beiden Monitoren ist besser und lohnt sich der aufpreis?: Mir sind die Farbe ganz wichtig und es sollte alles so flüssig wie möglich laufen. Frage steht oben bitte mit begründung danke im voraus lg...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 10. Juli 2022

Welche Grafikkarte für den schmalen Geldbeutel lohnt sich für mich die besser als eine...

Welche Grafikkarte für den schmalen Geldbeutel lohnt sich für mich die besser als eine...: Wie gesagt momentane Grafikkarte ist eine NVIDIA GeForce GTX 745. Prozessor ist ein Intel Core i7 4790S und Mainboard ist von Hewlett-Packard Modell 2AF7 1.04. Soll nix krasses sein momentan nur...
Grafikkarten 9. September 2021

Lohnt sich ein großer Gaming Monitor oder sind 3 kleine besser?

Lohnt sich ein großer Gaming Monitor oder sind 3 kleine besser?: Habe mir einen Gaming Laptop gekauft. Ich überlege nun ob sich ein großer Bildschirm, also über 30 Zoll lohnt mit ungefähr 144hz-240hz oder 3x 24 Zoll mit 75 hz. Insgesamt würde ich nicht mehr als...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 11. Februar 2021

Lohnt sich ein besseres Netzteil?

Lohnt sich ein besseres Netzteil?: Ich habe den System Power 9 (600w) in meinem PC verbaut mit -AMD R5 2600x -GTX 1070 -ASRock B450 Pro4 Beim Kauf des Netzteils hatte ich keine Erfahrung und hab mich im Markt beraten lassen....
Stromversorgung 11. November 2020

Lohnt sich das bessere Mainboard?

Lohnt sich das bessere Mainboard?: Hi zusammen, ich möchte mir bald einen PC bauen. Ryzen 9 5900x 32gb Ram 3070 3080 welche von beiden weiß ich noch nicht Lohnt sich das Upgrade von diesem Mainboard zu diesem Mainboard? Ich...
Mainboards 8. November 2020
Lohnt sich eine bessere Grafikkarte mit den Komponenten? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden