Neuer Laptop aber Falsche Grafikkarte wird verwendet & Wie ändere ich das RGB?

Diskutiere und helfe bei Neuer Laptop aber Falsche Grafikkarte wird verwendet & Wie ändere ich das RGB? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo! Ich habe heute einen neuen Laptop bekommen und freue mich sehr darüber. Der Laptop kam ohne Betriebssystem, deswegen musste ich Windows selbst... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von JonasTheShadow, 2. Juli 2021.

1. JonasTheShadow
    JonasTheShadow Gast

Hallo! Ich habe heute einen neuen Laptop bekommen und freue mich sehr darüber.

Der Laptop kam ohne Betriebssystem, deswegen musste ich Windows selbst installieren und daher kann auch noch kein Programm vorinstalliert sein mit dem ich das RGB der Tastatur steuern kann.

Ich habe einen Gigabyte G5 Laptop und habe bereits RGB Fusion ausprobiert

Das sieht dann so aus:

0_big.png

Außerdem habe ich noch ein anderes Problem. Zuerst habe ich nachdem ich den Laptop gestartet habe gemerkt das als Grafikkarte nur Intel UDH grafiks genutzt wurde und hab mich darüber sehr gewundert.

Als nächstes habe ich dann Geforce Expirience installiert und dann wurde auch meine Grafikkarte angezeigt. das Problem ist das immernoch alles über intel UHD grafiks läuft und ich nicht weiß wie ich das auch meine Grafikkarte umstellen kann

1_big.png

Hoffe ihr könnt mir da helfen ;)

Lg Jonas

:)

#1 JonasTheShadow, 2. Juli 2021
  2. IICARUS
    IICARUS Gast

RX "580" 4GB Nitro

Aus diesem Grund habe ich immer etwas WLP auf Lager. *Glücklich :)

Mit Pad wird es schon schwieriger, da hier bestimmte dicke davon mit berücksichtigt werden müssen. Aber es kann ja sein das der Vorbesitzer WLP und Pads ausgetauscht hat und hier falsche Pads verwendet hat.

Möglicherweise reicht sogar ein nachziehen der Schrauben aus, denn sollten da neue Pads verbaut sein kann es sein das sie sich nicht richtig eingedrückt haben und sich jetzt, nachdem die Grafikkarte warm gelaufen hat sich noch etwas nachziehen lassen.

#3 IICARUS
  3. theoturtle
    theoturtle Gast

Windows 7 Netzwerkkennwort benötigt aber nur am Laptop

AW: Windows 7 Netzwerkkennwort benötigt aber nur am Laptop

nikon87 schrieb: Ich würde vermuten, dass der neu aufgesetzte Laptop nicht korrekt im "Heimnetz" eingebunden ist. Ich gehe mal nicht davon aus, dass du eine Domäne am laufen hast (oder doch?). Daher würde ich dir jetzt mal raten, dem freigegebenen Ordner für den Account "Jeder" freizugeben. Dann sollte der Zugriff problemlos möglich sein. Zum Vergrößern anklicken....
    Sehe ich auch so, alternativ könnte man wohl auch dafür sorgen, dass an allen Geräten gleicher Benutzeraccount + Passwort verwendet werden und die Freigabe auf diesen entsprechenden Benutzer zu beschränken. Wenn sonst keiner ein Kennwort benötigt könnte es sein, dass der neu aufgesetzte Laptop andere Benutzerdaten verwendet ?

Dazu müsste es dann aber auch reichen, Benutzernamen und Kennwort einmal beim Zugriff einzugeben und das Häkchen bei "Passwort speichern" zu setzen.

Wobei ich mit der "Heimnetzwerkgruppe" nicht wirklich vertraut bin. Fand das eher hinderlich als übersichtlich - liegt wohl an Gewohnheiten.

#3 theoturtle
  4. Idefix Windhund
    Idefix Windhund Gast

[Anleitung] SSD: Vom Einbau bis zur Konfiguration und Handhabung von/in Windows

Ich habe nun auf meinen neuen Laptop den Trick mit einer Windows 7 DVD die SSD formatiert. Nun möchte Windows XP Pro SP3 sich nicht installieren bevor er die SSD neu formatiert. Jetzt frage ich mich was mir im schlimmsten Fall passieren kann mit einem Falschen Aligment? Ist das gravierend oder Verschmerzbar?

#3 Idefix Windhund
  5. Brexzidian7794
    Brexzidian7794 Gast

Launische Festplatte (SSHD)

Laut Hersteller ist diese Datenträger für jene Plattformen geeignet,

100% Toshiba
    Toshiba is the only storage vendor that designs and develops both HDD and NAND flash technology, the core components of SSHD technology ensuring the highest quality and innovation.

Applications

High-end laptops and workstations
    High-performance gamer laptops
    Fast external enclosures: USB 3.0, eSATA
    Small form factor PCs
    All-in-One System
    Laptop
    Gaming Consoles (PS3, PS4)
    Notebook PC

Aber steht nichts von Desktop PC,worauf ich vermute das jener Datenträger nicht als Windows Datenträger in einem Desektop PC verwendet werden kann
    durch irgendwelche maßnahmen seitens Toshiba.

grüße Brex

#3 Brexzidian7794
  6. IICARUS
    IICARUS Gast

gaming x trio 2070 super idle problem

Mit dem Treiber wird es zumindest nicht zusammenhängen, denn das wäre mir neu das ein Treiber das Lüfterverhalten im Bios der Grafikkarte ändern tut. Wenn der Hersteller am Lüfterverhalten was ändern will muss das immer im Bios der Grafikkarte geschehen und dazu hättest du ein neues Bios der Grafikkarte einspielen müssen.

Bitte nicht mit dem Bios des Mainboard verwechseln.

Vielleicht hast du irgendein Tool im Hintergrund installiert was hieran was bewirkt?

#3 IICARUS
Thema:

Neuer Laptop aber Falsche Grafikkarte wird verwendet & Wie ändere ich das RGB?

Die Seite wird geladen...

Neuer Laptop aber Falsche Grafikkarte wird verwendet & Wie ändere ich das RGB? - Similar Threads - Laptop Falsche Grafikkarte

Forum Datum

Habe aus versehen die Festplatten im Laptop, falsch formatiert?

Habe aus versehen die Festplatten im Laptop, falsch formatiert?: Die eigentliche Haupt Festplatte mit 900 gb C ist jetzt Lauwerk D und die 400 gb D Festplatte ist jetzt die Hauptfestplatte C, wie bekomme ich die 900 gb Festplatte wieder als Hauptlaufwerk C hin...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 2. September 2024

Laptop falsche GPU?

Laptop falsche GPU?: Hi , ich habe ein Asus tuf fx505 gaming Laptop. Als Info ich habe den Akku ausgebaut und nutze es immer am Strom .Wenn ich 3d mark laufen lasse habe ich nur 1-2 Fps und das Programm bricht...
Grafikkarten 11. Juni 2024

Laptop geht nicht an? Falsches Netzteil?

Laptop geht nicht an? Falsches Netzteil?: Guten Tag, ich habe einen Medion Akoya E2228T. Dieser lag jetzt ca 4 Jahre bei mir im Schrank rum. Er ist mir aber nie runtergefallen oder irgendwie kaputt gegangen. Leider geht der aber nicht...
Stromversorgung 7. Juli 2023

Warum passiert es, dass plötzlich ein Laptop - Bildschirm falsch herum anzeigt?

Warum passiert es, dass plötzlich ein Laptop - Bildschirm falsch herum anzeigt?: Mir geht es nicht um die Problemlösung ( Strg + Alt gedrückt halten und eine Pfeiltaste ). Mir geht es darum, warum zeigte mein Laptop-Bildschirm ( Asus / Windows 10 ) plötzlich alles "auf den...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 18. Januar 2023

Laptop Bildschirm Renigung falsch?

Laptop Bildschirm Renigung falsch?: Hallo Leute , ich habe einen Matten Laptop Bildschirm (15 Zoll) und reinige ihn immee mit Wasser und einem sauberen Tuch (Neu oder gewaschen) Heute schaue ich genauer hin und merke so eine Art...
Grafikkarten 22. Februar 2022

Gaming-Laptop - zu hohe Temperatur bei "New World" - mache ich etwas falsch!?

Gaming-Laptop - zu hohe Temperatur bei "New World" - mache ich etwas falsch!?: CPU - AMD Ryzen 7 3750H with Radeon Vega Mobile Gfx GPU 1 - AMD Radeon RX Vega 10 Graphics GPU 2 - NVIDIA GeForce RTX 2060 Hey Leute, Ich spiele "New World" schon extra auf...
Prozessoren 8. Januar 2022

Falsches Netzteil an Laptop angeschlossen ist das schlimm??

Falsches Netzteil an Laptop angeschlossen ist das schlimm??: Ich habe einf falsches Netzteil an meinem Laptop dran gemacht. Mein lapi verbraucht 120w, 19.5V und 6.15A Das Netzteil das ich benutze verbraucht 90w 19v und 4.74A Ich hab es erst gemerkt als...
Stromversorgung 23. Oktober 2021

Laptop wählt falsche Grafikkarte?

Laptop wählt falsche Grafikkarte?: DirectX wählt falsche Grafikkarte? Hey ich hab einen Gaming Laptop. Seid ich Win11 und eine neue SSD eingesetzt habe hab ich dieses problem. Directx und Nvidia wählen die Intel card statt die...
Grafikkarten 20. Oktober 2021

Laptop falsches Netzteil?

Laptop falsches Netzteil?: Da mein Netzteil für mein Laptop jetzt den Geist aufgegeben hat, habe ich vor ein neues zu kaufen aber bin bisschen verwirrt aufgrund diesen Satz hier. [ATTACH] "Nur mit Netzteil blablabla...
Stromversorgung 6. Mai 2021

Windows 10: Laptop mit externen Monitor - Falsche Bildschirmauflösung / Resolution

Windows 10: Laptop mit externen Monitor - Falsche Bildschirmauflösung / Resolution: Liebe Win-10-Forum Community, ich habe ein Lenovo Yoga 910 Notebook und einen HP 27inch Display (T3M86AA). Verbunden sind diese über HDMI. Bisher hatte ich keinerlei Probleme mit dem Setup....
Windows 10 17. April 2018

CPU mit falschem Sockel einbauen (Laptop)

CPU mit falschem Sockel einbauen (Laptop): hallo, ich hab da mal ne frage, ich hab einen sony Vaio mit einer 1.8ghz dual core cpu (sockel p478). nun habe ich aber noch eine 2.6ghz dual core cpu die ich gerne einbauen würde, die hat aber...
freie Fragen 6. Oktober 2014

Laptop Tastenbelegung Nummernblock falsch - Komma statt Plus

Laptop Tastenbelegung Nummernblock falsch - Komma statt Plus: Laptop Tastenbelegung Nummernblock falsch - Komma statt Plus
Computerfragen 24. Juni 2013

Laptop verwendet falsche Grafikkarte

Laptop verwendet falsche Grafikkarte: Laptop verwendet falsche Grafikkarte Hallo Ich habe mir einen HP Pavilion dv7 - 6b82eg gekauft und beim umstieg auf Windows 8 Pro habe ich ihn zurückgesetzt. Als ich in den Geräte -...
Computerfragen 28. Februar 2013
Neuer Laptop aber Falsche Grafikkarte wird verwendet & Wie ändere ich das RGB? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden