Neuer Laptop aber Falsche Grafikkarte wird verwendet & Wie ändere ich das RGB?

Diskutiere und helfe bei Neuer Laptop aber Falsche Grafikkarte wird verwendet & Wie ändere ich das RGB? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo! Ich habe heute einen neuen Laptop bekommen und freue mich sehr darüber. Der Laptop kam ohne Betriebssystem, deswegen musste ich Windows selbst... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von JonasTheShadow, 2. Juli 2021.

1. JonasTheShadow
    JonasTheShadow Gast

Hallo! Ich habe heute einen neuen Laptop bekommen und freue mich sehr darüber.

Der Laptop kam ohne Betriebssystem, deswegen musste ich Windows selbst installieren und daher kann auch noch kein Programm vorinstalliert sein mit dem ich das RGB der Tastatur steuern kann.

Ich habe einen Gigabyte G5 Laptop und habe bereits RGB Fusion ausprobiert

Das sieht dann so aus:

0_big.png

Außerdem habe ich noch ein anderes Problem. Zuerst habe ich nachdem ich den Laptop gestartet habe gemerkt das als Grafikkarte nur Intel UDH grafiks genutzt wurde und hab mich darüber sehr gewundert.

Als nächstes habe ich dann Geforce Expirience installiert und dann wurde auch meine Grafikkarte angezeigt. das Problem ist das immernoch alles über intel UHD grafiks läuft und ich nicht weiß wie ich das auch meine Grafikkarte umstellen kann

1_big.png

Hoffe ihr könnt mir da helfen ;)

Lg Jonas

:)

#1 JonasTheShadow, 2. Juli 2021
  2. KWMM
    KWMM Gast

Laptop verwendet nur Prozessorgrafik statt Grafikkarte

#3 KWMM
  3. Xardas99
    Xardas99 Gast

#3 Xardas99
  4. Baal Netbeck
    Baal Netbeck Gast

Das passiert leider immer wieder.

In der Nvidia Systemsteuerung, gehst du im Punkt "3DEinstellungen verwalten" auf "Programmeinstellungen".

Da wählst du dann CS aus, oder wenn es nicht in der Liste ist, kannst du die .exe auch manuell hinzufügen und dann Nvidia Hochleistungsprozessor" auswählen.

#3 Baal Netbeck
  5. eYc
    eYc Gast

Ist das BIOS aktuell, und hast du hier Optionen bzgl. der Grafikkarte, Leistungssteuerung, Energiemanagement ...?
    Dazu können noch Einstellungen in Windows, oder in Acer-Utilities kommen und natürlich die in den Grafiktreibern.
    Netzteil ist auch angeschlossen?

#3 eYc
  6. ThargorIHT
    ThargorIHT Gast

Danke für eure schnelle Hilfe, habe jetzt den NVIDIA Treiber nochmal neuinstalliert und jetzt funktioniert das auch mit den 3D einstellungen in der NVIDIA Systemsteuerung.

Vielen Dank nochmal,
    LG Tim

#3 ThargorIHT
Thema:

Neuer Laptop aber Falsche Grafikkarte wird verwendet & Wie ändere ich das RGB?

Die Seite wird geladen...

Neuer Laptop aber Falsche Grafikkarte wird verwendet & Wie ändere ich das RGB? - Similar Threads - Laptop Falsche Grafikkarte

Forum Datum

Warum wird das Laptop mit Netzteil sehr heiß?

Warum wird das Laptop mit Netzteil sehr heiß?: Hallo, mein Laptop Asus s14. . . wird sehr schnell heiß, wenn das Netzteil angeschlossen ist. Das App "Core Temp" zeigt Temperaturen über 90 Grad in rote Zahlen an. Wenn das Netzteil nicht...
Stromversorgung Heute um 10:43 Uhr

Laptop für Adobe-Programme + DaVinci Resolve?

Laptop für Adobe-Programme + DaVinci Resolve?: Hey, ich brauch nen Laptop für die Schule, auf dem folgende Programme (hauptsächlich Bild-/Videobearbeitung) flüssig laufen sollten: -Photoshop, InDesign, Blender, DaVinci Resolve, evtl. Audition...
Grafikkarten Gestern um 10:32 Uhr

Kann man bei jedem Laptop Ram und Festplatten tauschen?

Kann man bei jedem Laptop Ram und Festplatten tauschen?: Ich möchte mir einen neuen Laptop kaufen mit einer besseren CPU wo ich dann meine NVME ssd und meine zweite ssd einbaue vom alten Laptop. Zusätzlich möchte ich, da ich weiß, dass das Mainboard...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Gestern um 10:22 Uhr

Laptop GPU bei Null Auslastung 70 Grad?

Laptop GPU bei Null Auslastung 70 Grad?: Hallo, ich habe einen Razer Blade 14 mit einer 3070, und aus irgendeinem Grund sitzt meine 3070 bei 70° Celsius obwohl ich garnichts mache, die integrierte sitzt bei guten 45. Was ist da los?...
Grafikkarten Montag um 10:03 Uhr

Aoc c27g2ze 240hz Monitor, am Gaming Laptop?

Aoc c27g2ze 240hz Monitor, am Gaming Laptop?: Hab den mit einem HDMI Kabel verbunden. In Windows eingestellt das der 240hz ausgibt. Die FPS anzeige zeigt nun auf dem Desktop 240hz an. Sobald man in Game ist (csgo) werden nur 60fps...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Sonntag um 11:42 Uhr

Pc oder Laptop (tauschen?

Pc oder Laptop (tauschen?: Guten Tag, Ich bräuchte mal euren Rat zum folgenden Thema: und zwar habe ich einen pc letztens gekauft mit folgendem System: rtx2080 ryzen 2600 16gb 3600mhz 500gb ssd b450 f Gaming...
Grafikkarten Freitag um 10:52 Uhr

Laptop verliert Akku während spielen mit Ladekabel?

Laptop verliert Akku während spielen mit Ladekabel?: Hallo, mir ist neuerdings aufgefallen das der Akku meines neu gekauften Acer Nitro 5 an Ladung verliert wenn ich Spiele. Jedoch spiele ich immer mit Netzstecker und genau das ist das was mich...
Stromversorgung 8. September 2021

Laptop falsches Netzteil?

Laptop falsches Netzteil?: Da mein Netzteil für mein Laptop jetzt den Geist aufgegeben hat, habe ich vor ein neues zu kaufen aber bin bisschen verwirrt aufgrund diesen Satz hier. [ATTACH] "Nur mit Netzteil blablabla...
Stromversorgung 6. Mai 2021

Windows 10: Laptop mit externen Monitor - Falsche Bildschirmauflösung / Resolution

Windows 10: Laptop mit externen Monitor - Falsche Bildschirmauflösung / Resolution: Liebe Win-10-Forum Community, ich habe ein Lenovo Yoga 910 Notebook und einen HP 27inch Display (T3M86AA). Verbunden sind diese über HDMI. Bisher hatte ich keinerlei Probleme mit dem Setup....
Windows 10 17. April 2018

CPU mit falschem Sockel einbauen (Laptop)

CPU mit falschem Sockel einbauen (Laptop): hallo, ich hab da mal ne frage, ich hab einen sony Vaio mit einer 1.8ghz dual core cpu (sockel p478). nun habe ich aber noch eine 2.6ghz dual core cpu die ich gerne einbauen würde, die hat aber...
freie Fragen 6. Oktober 2014

Laptop Tastenbelegung Nummernblock falsch - Komma statt Plus

Laptop Tastenbelegung Nummernblock falsch - Komma statt Plus: Laptop Tastenbelegung Nummernblock falsch - Komma statt Plus
Computerfragen 24. Juni 2013

Laptop verwendet falsche Grafikkarte

Laptop verwendet falsche Grafikkarte: Laptop verwendet falsche Grafikkarte Hallo Ich habe mir einen HP Pavilion dv7 - 6b82eg gekauft und beim umstieg auf Windows 8 Pro habe ich ihn zurückgesetzt. Als ich in den Geräte -...
Computerfragen 28. Februar 2013

Falsches Betriebssystem installiert, was nun? - Laptop Acer Aspire V3-771G

Falsches Betriebssystem installiert, was nun? - Laptop Acer Aspire V3-771G: Falsches Betriebssystem installiert, was nun? - Laptop Acer Aspire V3-771G Hallo Community, ich habe folgendes Problem: Heute bekam ich einen neuen Laptop mit der Post. Es handelt...
Computerfragen 28. November 2012
Neuer Laptop aber Falsche Grafikkarte wird verwendet & Wie ändere ich das RGB? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden