RTX 3060 wird bei Ark 76 Grad warm?

Diskutiere und helfe bei RTX 3060 wird bei Ark 76 Grad warm? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo! Ich habe eine RTX 3060 Zotac Gaming Wenn ich Ark Survival Evolved spiele, steht in der Firestorm App der Grafikkarte, dass sie so 74-77 Grad... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von NonamEGAL, 14. Oktober 2021.

  1. NonamEGAL
    NonamEGAL Gast

    Hallo!

    Ich habe eine RTX 3060 Zotac Gaming

    Wenn ich Ark Survival Evolved spiele, steht in der Firestorm App der Grafikkarte, dass sie so 74-77 Grad warm ist.

    Normalerweise ist sie so 40-48 Grad warm.

    Ich habe in meinem Gehäuse einen Lüfter hinten, einen vorne und einen oben.

    Außerdem macht die Grafikkarte ein anderes Geräusch bei dem Spiel und bei der Hitze.

    Ist das normal, dass die Grafikkarte so warm ist und das sie ein anderes Geräusch macht?

    :)
     
  2. fetenhorst
    fetenhorst Gast

    RTX 2080Ti wird zu laut.

    Ich habe das selbe Problem. MSI RTX 2080 TI Gaming Trio (ohne "X").

    Bei 76 Grad Panik Modus, Lautstärke wie eine Turbine. Softwareseitig (Test mit alten und neuen Treibern) kein Erfolg. Neue Firmware finde ich nicht zum Download.

    Einstellungen im Afterburner werden ignoriert ab 76 Grad springt der Panikmodus an.

    Die einzige Besserung brachte es den Power Limit über Afterburner auf 76% zu stellen, Temp Limit 75 Grad.

    Vielleicht geht auch noch ein bisschen mehr als 76%, muss ich mal testen, aber die einzige Möglichkeit den Panik Modus abzuwenden liegt darin, das Power Limit herabzusetzen.

    Ich habe in einem anderen Rechner eine Aorus 1080 Ti, die läuft auf 83 Grad, wird dann dort von den Lüftern bei angenehmer Lautstärke stabil gehalten.

    Mit der Wärmeleitpaste könnte man nochmal probieren.

    Edit: Power Limit 100 % und Temp Limit 75 Grad bringt auch eine Besserung.
     
    #3 fetenhorst
  3. LastManStanding
    LastManStanding Gast

    NVIDIA Ampere Laberthread

    Duvar schrieb: Confirmed: NVIDIA GeForce RTX 3060 Ti launches after RTX 3070 - VideoCardz.com A mid-range card with 8GB memory. NVIDIA GeForce RTX 3060 Ti The first mid-range Ampere card to launch this year is GeForce RTX 3060 Ti, likely to be the first SKU in these series. We now have two sources confirming that the next graphics card in the Ampere GeForce RTX 30 series is RTX 3060 […] videocardz.com Ca auf 2080 Custom Niveau bzw OC 1080Ti. Zum Vergrößern anklicken....
    Damit ist meine 1080Ti bald Offiziell grad noch so Mittelklasse*Fettes Grinsen :D*Ugly :ugly:
     
    #3 LastManStanding
  4. RawMangoJuli
    RawMangoJuli Gast

    NVIDIA Ampere Laberthread

    Hagelzuckererbse schrieb: Weiß man eigentlich schon wann die 3060 kommen soll? Und mit wie viel vram? Zum Vergrößern anklicken....
    [​IMG]
    NVIDIA GeForce RTX 3060 rumored with up to 12GB memory to launch in January - VideoCardz.com
    We have been able to confirm that RTX 3060 non-Ti will be offered with up to 12GB memory. NVIDIA GeForce RTX 3060 gets 12GB memory, RTX 3060 Ti comes with 8GB? It would appear that NVIDIA is planning to answer next-gen Radeon graphics cards increasing memory capacities. The manufacturer has...
    [​IMG]
    videocardz.com

    Ob4ru|3r schrieb: Endlich, hab mir meine 3080 grad gesichert, Alternate hat grad frisch was reinbekommen! https://www.alternate.de/MSI/GeForce-RTX-3080-SUPRIM-X-10G-Grafikkarte/html/product/1689863? (Sind noch welche da) Zum Vergrößern anklicken....
    viel Spass .... mit die beste Custom

    für ne 20GB Variante würd ich den Preis auch zahlen xD
     
    #3 RawMangoJuli
  5. PeaceTank
    PeaceTank Gast

    Kaufempfehlung Grafikkarte

    Ich sag mal RTX 3060 , RTX 3060 ti, RTX 3070 ,RTX 3070 ti oder RTX 3080 oder RX 6600XT, RX 6700XT oder RX 6800.
    Feel free !

    Peace
     
    #3 PeaceTank
  6. ΔΣΛ
    ΔΣΛ Gast

    5700xt oder 3060?

    Diese Frage stellt man sich VOR einem Kauf einer total überteuerten Karte, ja ja ja, jetzt schreibst du sicher gleich das du der einzige bist der sie zum UVP bekommen hat *Augenverdreht :schief:
    Jetzt verrate ich dir ein Geheimnis, wo wir unser Wissen und unsere Erfahrung her haben, aber verrate es auf keinen Fall jemand anderen, es wäre Hochverrat ... Lese Tests und Artikel die dazu passen!

    [​IMG]
    Nvidia Geforce RTX 3060 12GB im Test: Perfekte Mittelklasse-Grafikkarte oder Speicherblender?
    Nvidias neue Geforce RTX 3060 sieht auf den ersten Blick aus wie die perfekte Aufrüst-Grafikkarte - ob sie das ist, klärt PCGH im Test der RTX 3060 12GB.
    [​IMG]
    www.pcgameshardware.de
    [​IMG]
    Nvidia GeForce RTX 3060 12 GB im Test
    Mit der Nvidia GeForce RTX 3060 12 GB für laut Preisliste „ab 329 Euro“ steht erstmals auch Nvidias Resizable-BAR-Adaption im Test.
    [​IMG]
    www.computerbase.de
    [​IMG]
    Geforce RTX 3060 vs. RTX 3060 Ti vs. RTX 2060: Was bringen 12 GiByte wirklich?
    Seit dem 25. Februar ist die Geforce RTX 3060 verfügbar. Was bringen 12 GiByte Speicher wirklich? Beim Raytracing teils erstaunlich viel - ein Praxistest.
    [​IMG]
    www.pcgameshardware.de
    [​IMG]
    Test-Fazit zur RTX 3060 im Video: Die perfekte Mittelklasse-Grafikkarte?
    Die RTX 3060 mit 12 Gigabyte Speicher markiert den Einstieg in die RTX-3000-Serie von Nvidia.
    [​IMG]
    www.pcgameshardware.de Und so weiter und so weiter...
     
    #3 ΔΣΛ
Thema:

RTX 3060 wird bei Ark 76 Grad warm?

Die Seite wird geladen...

RTX 3060 wird bei Ark 76 Grad warm? - Similar Threads - RTX 3060 Ark

Forum Datum

Rtx 4060 oder 3060 für mein Pc?

Rtx 4060 oder 3060 für mein Pc?: Welche grafikkarte wäre besser weil meine CPU vielleicht zu schwach wäre für die 4060 oder nicht? Mein Pc: Asus Prime 320m-k Ryzen 5 3400g 550W netzteil 16gb RAM...
Stromversorgung Montag um 10:03 Uhr

RTX 3060 und ryzen 5 3400g auf asus b450m-k mainboard?

RTX 3060 und ryzen 5 3400g auf asus b450m-k mainboard?: Geht und passt das? https://www.gutefrage.net/frage/rtx-3060-und-ryzen-5-3400g-auf-asus-b450m-k-mainboard
Prozessoren 13. Februar 2024

MSI B450M-A Pro Max Gutes Mainboard für Rtx 3060?

MSI B450M-A Pro Max Gutes Mainboard für Rtx 3060?: Hallo, ich wollte mir das Mainboard für meine 3060 holen ich habe aber auch noch ein anderes ich weiß aber nicht ob es besser ist das Gigabyte A520M H welches ist besser ? Danke im Voraus...
Prozessoren 9. Februar 2024

GEFORCE RTX 3060 DUAL 12GB ASUS, Netzteil?

GEFORCE RTX 3060 DUAL 12GB ASUS, Netzteil?: Hallo, ich hab mir jetzt vor kurzem eine GEFORCE RTX3060 DUAL 12GB ASUS zugelegt. Meine Frage ist jetzt, ich hab ein 450 Watt Netzteil in meinem Pc. Empfohlen ist ein 500 Watt Netzteil und ich...
Stromversorgung 24. Januar 2024

Welche CPU für 12gb RTX 3060?

Welche CPU für 12gb RTX 3060?: Meine neue Rtx 3060 mit 12gb von Zotac kam heute an. Soweit läuft alles flüssig aber zb bei LS22 gibts noch Framedrops durch den Prozessor (Ryzen 5 1400). Mir wurde gesagt der Ryzen 5 5600 wäre...
Prozessoren 15. Januar 2024

Ryzen 5 5600 mit Rtx 3060 auf einer MSI A30M-A Pro Max?

Ryzen 5 5600 mit Rtx 3060 auf einer MSI A30M-A Pro Max?: Moin, Habe mir eine rtx 3060 gekauft, doch bin ich mit der Leistung der Ryzen 5 3500 nicht zufrieden und möchte fragen, ob es möglich ist mit meinem motherboard auf eine 5 5600 zu Switchen. Denn...
Prozessoren 9. Januar 2024

passt die rtx 3060 phoenix auf mein mainboard?

passt die rtx 3060 phoenix auf mein mainboard?: Ich habe momentan die gtx 1650 drinnen mit einer intel i5 10400f netzteil 250watt. Ich würde gerne die grafikkarte zu einer rtx3060 phoenix wechseln jedoch hab ich so ein gefühl das mein mainboard...
Mainboards 28. Dezember 2023

Wie viele Spieljahre hält die RTX 3060 Mobile ?

Wie viele Spieljahre hält die RTX 3060 Mobile ?: Was denkt ihr wie lange man mit einer RTX 3060 Mobile Version noch über die Jahre kommen wird? Wie zbs. GTA 6, kann man diese dann wohl noch mit 1080p und hohen oder Ultra Einstellungen spielen...
Grafikkarten 19. Dezember 2023

Passt eine RTX 3060?

Passt eine RTX 3060?: Mainboard tuf gaming b550m-plus aktuelle grafikkarte rtx 1660 prozessor amd ryzen 5 2600 six core vorab vielen dank https://www.gutefrage.net/frage/passt-eine-rtx-3060
Stromversorgung 16. Dezember 2023

Mainboard für Intel Core i7 11700F und Nvidia Geforce RTX 3060?

Mainboard für Intel Core i7 11700F und Nvidia Geforce RTX 3060?: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem neuen Mainboard für meinen PC. Verbaut ist ein Intel Core i7 11700F und eine Geforce RTX 3060. Könnt ihr mir da weiterhelfen und eins empfehlen? Viele...
Mainboards 5. Dezember 2023

rtx 3060 mit 12gb oder rtx 3070 mit 8gb?

rtx 3060 mit 12gb oder rtx 3070 mit 8gb?: `hallo zusammen, ich möchte mir einen pc fürs zocken holen an weihnachten. folgende sachen sind verbaut AMD Ryzen 7 5700X - 8x 3,8GHz (Turbo 4,6GHz) 32MB L3-Cache (cpu) Wasserkühlung MSI MAG...
Prozessoren 3. Dezember 2023

Netzteil für 12gb RTX 3060 und Ryzen 5 7500f?

Netzteil für 12gb RTX 3060 und Ryzen 5 7500f?: Reicht ein 550 Watt Bronze Netzteil für eine RTX 3060 mit Ryzen 5 7500F oder sollte ich doch lieber eins mit 600 Watt Bronze nehmen?...
Grafikkarten 3. Dezember 2023

Passt die Nvidia G-Force RTX 3060 (12 GB) guut, mit dem AMD Ryzen 5 5600x zusammen?

Passt die Nvidia G-Force RTX 3060 (12 GB) guut, mit dem AMD Ryzen 5 5600x zusammen?: Hallo, ich habe aktuell ein AMD Ryzen 3 PRO 3200 Prozessor und habe mir gerade eine rtx 3060 geholt, ich habe dabei leider nicht bedacht ( was wirklich dumm war ) ob die Grafikkarte mit dem CPU...
Grafikkarten 29. November 2023
RTX 3060 wird bei Ark 76 Grad warm? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden