RTX 2080 (Super) oder RTX 3060 Ti?

Diskutiere und helfe bei RTX 2080 (Super) oder RTX 3060 Ti? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich konnte meine 2060 Super für 350€ verkaufen und habe mir für die Zwischenzeit eine R9 390x gekauft, die stelle ich aber außerhalb meiner Rechnung.... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von biibucoc, 19. November 2020.

  1. biibucoc
    biibucoc Gast

    Ich konnte meine 2060 Super für 350€ verkaufen und habe mir für die Zwischenzeit eine R9 390x gekauft, die stelle ich aber außerhalb meiner Rechnung. Die Leistung reicht mir soweit, Upgrade sollte aber trotzdem kommen - ist aber nicht eilig.

    Auf Ebay bekommt man für gute 400€ recht einfach eine 2080, manchmal sogar eine Super. Da würde ich für 50€ Investition schon eine Stange mehr Leistung bekommen.

    Jetzt ist aber die Frage, ob eine potentielle 3060 Ti erscheint, bzw. irgendeine Karte unter der 3070, die ähnliche Leistung wie die 2080 leisten kann für um den Dreh 400€ UVP. Würde die sich mehr lohnen als eine 2080 (Super)? Oder denkt ihr, dass sich die Preise bis ca. März nicht mehr beruhigen auf UVP?

    Eine 6700XT würde auch in Frage kommen, da SAM aber nicht dermaßen viel bringt und die Software mir nicht allzu viel zusagt ist es eher zweitrangig. (Raytracing-Performance ist mir eher jucke, da hat AMD mehr als genug aufgeholt - DLSS ist da schon eine andere Sache, da werde ich noch abwarten, wie AMD's Lösung aussieht)

    :)
     
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

RTX 2080 (Super) oder RTX 3060 Ti?

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. 2080super oder 3060

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden