Ist der Monitor passend?

Diskutiere und helfe bei Ist der Monitor passend? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe einen PC mit einer RTX 3060. Dazu habe ich mir folgenden Monitor bestellt: Acer LED-Monitor »KG272U«, 68,6 cm/27 ", 2560 x 1440 px, QHD, 1 ms... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Gr8Return, 8. Oktober 2021.

  1. Gr8Return
    Gr8Return Gast

    Ich habe einen PC mit einer RTX 3060. Dazu habe ich mir folgenden Monitor bestellt:

    Acer LED-Monitor »KG272U«, 68,6 cm/27 ", 2560 x 1440 px, QHD, 1 ms Reaktionszeit, 75 Hz

    Ursprünglich wollte ich einen 4k-Monitor. Da man diese quasi überhaut nicht mit einer guten Bildwiederholungsrate erhält, habe ich mich für diesen QHD Monitor entschieden.

    Jetzt frage ich mich aber, ob QHD bei 27" überhaupt gut ist und ob 75hz für gelegentliche Spiele zu wenig ist.

    • Eignet sich ein 75hz-Monitor für Gaming?
    • Ist QHD bei 27" ausreichend?
    • Ist der große Bildschirm eher ein Vorteil oder ein Nachteil?
    Danke!

    :)
     
  2. flx23
    flx23 Gast

    Lichthof noch ok? Zudem komisches verhalten bei DP.

    TheRoadBikeIbis schrieb: Ich habe auch noch einen Office Monitor via DVI angeschlossen, sobald der ASUS Monitor der per DP angeschlossen ist abgeschalten wird und ich diesen Abschalte, geht Windows her und schaltet auf einen Monitor, sodass der Office Monitor als einziger Monitor in Windows angezeigt wird, habe ich noch nicht so gesehen, ist da etwas am Monitor defekt? Zum Vergrößern anklicken....
    Das Verhalten ist normal.
    Wie ein monitor aus einem multi monitor setup entfernt (ausgeschaltet oder abgesteck) wurde der verbleibende Monitor zum primären Monitor und ahja dort dargestellt

    TheRoadBikeIbis schrieb: gestern kam mein ASUS VG249Q IPS Monitor soweit bin ich mit ihm Glücklich, was mir aber aufgefallen ist sind die hellen Flächen bei Schwarz, ist dies noch im Rahmen? Oder sollte ich einen Umtausch anstreben? Zum Vergrößern anklicken....
    Ist halt ein günstiger ips Monitor, da kann so was gerne mal vorkommen. Wenn es sich stört dann musst du tauschen und hoffen das der nächste besser ist und nicht schlimmer. Wenn es dich nicht stört behalte ihn
     
    #3 flx23
  3. Ellina
    Ellina Gast

    Zwei Monitore unterschiedlich skalieren

    der WQHD Monitor ist oder sollte main monitor sein. Wenn du ne Takstleiste durchgänging über beide monitore haben möchtest musst du den gleichen monitor nochmal haben b.z.w WQHD.

    Rechte maustaste auf den desktop und dann anzeigeeigenschaften und dann den monitor auswählen und die auflösung also 1440 oder 1080.

    Aber Grafikarten-Treiber hast du installiert?
     
    #3 Ellina
  4. SPEED-DAVID
    SPEED-DAVID Gast

    1 von 3 Monitoren wird dauernd schwarz

    kannst du den Monitor TESTHALBER durch einen andren Monitor ersetzten ?

    Des weitern Um welche Monitore handelt es sich ? welche Adapter hast du verwendet ?
     
    #3 SPEED-DAVID
  5. tripod
    tripod Gast

    GTX 1660 erkennt nur HDMI Anschluss

    würde vermuten, dass du evtl am monitor noch als quelle "displayport" wählen musst?
    welche monitore verwendest du?
    kenne das problem von eizo-monitoren, sobald man die monitore anstatt mit dvi mit displayport ansteuern möchte muss man per "source" am monitor die quelle auch noch auf displaport ändern.
     
    #3 tripod
  6. HisN
    HisN Gast

    Geeignete Monitor - Grafikkartenkombination(en)?

    FÜr Monitor und Graka oder für den Monitor?
     
    #3 HisN
Thema:

Ist der Monitor passend?

Die Seite wird geladen...

Ist der Monitor passend? - Similar Threads - Monitor passend

Forum Datum

Passender Monitor Ps5 144 Hz?

Passender Monitor Ps5 144 Hz?: Hey, ich habe mir heute eine Ps5 bestellt, die am Dienstag ankommt. Jedoch brauche ich dafür einen richtigen Gaming Monitor, der mindestens 144Hz unterstützt. Ich habe einen Monitor mit folgenden...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 10. Dezember 2023

Passender Gaming PC für meinen Monitor zu fairen Preis?

Passender Gaming PC für meinen Monitor zu fairen Preis?: Hallo zusammen, ich möchte mir einen Gaming PC holen und wollte fragen, ob ihr Fertig-PC‘s oder Websiten auf den ich mir für einen fairen Preis einen PC kaufen/konfigurieren kann kennt. Dazu...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 24. August 2023

Welcher PC wäre passend für den Gigabyte m32uc Monitor?

Welcher PC wäre passend für den Gigabyte m32uc Monitor?: Da ich mich nicht mit PCs auskenne, wollte ich nach Empfehlungen fragen: Infos: 100€-800€ Hauptsächlich fürs Gaming Poweruser Fertig PC Bitte sagt bescheid falls ich einpaar Infos vergessen...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 18. Dezember 2022

suche einen passenden Monitor?

suche einen passenden Monitor?: kann mir jemand einen preiswerten Monitor mit 144hz für gaming und video editing empfehlen. Er sollte ungefähr 150€ kosten https://www.gutefrage.net/frage/suche-einen-passenden-monitor
Monitore, TV-Geräte & Beamer 27. Mai 2022

Welches Gaming Monitor wäre für mich passend um die PS4 anzuschließen?

Welches Gaming Monitor wäre für mich passend um die PS4 anzuschließen?: Ich habe ein Budget von max. 330€ und möchte einen Monitor mit internen Lautsprechern und einer guten Performance kaufen um die PS4 anzuschließen. Kann ich eigentlich die PlayStation ohne...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 3. Mai 2022

ist dieser monitor arm passend?

ist dieser monitor arm passend?: Hallo! Ich möchte 2 27" monitore an die wand hängen, sodass sie ungefähr in folgender form sind: [ATTACH] ist dies mit der HUANUO Halterung möglich, sodass sie sich berühren (wie auf dem...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 17. Januar 2022

Passender Monitor für meinen Laptop (MEDION Erazer P10)?

Passender Monitor für meinen Laptop (MEDION Erazer P10)?: Hallo, Ich würde gerne mir einen Monitor für meinen Laptop kaufen er sollte höchstens 27 Zoll haben und am besten curved sein mein Budget liegt bei 300€. Mein momentaner Favorit ist der...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 9. November 2021

Suche eine passenden Monitor?

Suche eine passenden Monitor?: Hallo ich studiere gerade und suche einen Monitor mit 27 Zoll. Mit mindestens einer Auflösung von 2560x 1440 Kann mir jemand eine Empfehlung geben ?...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 14. September 2021

Passendes Monitor Netzteil?

Passendes Monitor Netzteil?: Guten Tag. Mein Monitor Netzteil Ist Gestern Flöten gegangen. Ich kenn mich mit Netzteilen nicht aus und will nichts falsches kaufen. Wenn möglich das selbe Netzteil. Leider habe ich nichts in der...
Stromversorgung 22. April 2021

Monitore passend zu RX5700,?

Monitore passend zu RX5700,?: Hallo allerseits, Schon seit längerem bin Ich auf der Suche nach einem guten Monitor, momentan habe ich nämlich einen alten Büromonitor von Terra mit 24 Zoll, der langsam Altersschwäche zeigt....
Monitore, TV-Geräte & Beamer 27. März 2021

Passendes Controller Panel zu dem Monitor?

Passendes Controller Panel zu dem Monitor?: Hey, ich will mir einen Smart Mirror bauen und brauche noch das passende Controller Panel zu meinem Monitor... [ATTACH] Kann man da irgendetwas ablesen? LG...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 15. März 2021

Monitor passend?

Monitor passend?: Hallo zusammen, Wenn ich eine Rtx3070 als Grafik Karte habe, lohnt es ich dann eine LG Ultragear zu kaufen (die etwas teueren 800€). LG https://www.gutefrage.net/frage/monitor-passend
Monitore, TV-Geräte & Beamer 9. Februar 2021

Curved Monitor mit passender Monitorhalterung?

Curved Monitor mit passender Monitorhalterung?: Hallo zusammen! Ich besitze einen Curved Monitor von Dell, genauer gesagt den S3221qs. Ich möchte mir nun zwecks meiner Haltung am Arbeitsplatz eine Monitorhalterung am Tisch anbringen, bin mir...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 7. Februar 2021
Ist der Monitor passend? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden