Ist der Monitor passend?

Diskutiere und helfe bei Ist der Monitor passend? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe einen PC mit einer RTX 3060. Dazu habe ich mir folgenden Monitor bestellt: Acer LED-Monitor »KG272U«, 68,6 cm/27 ", 2560 x 1440 px, QHD, 1 ms... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Gr8Return, 8. Oktober 2021.

  1. Gr8Return
    Gr8Return Gast

    Ich habe einen PC mit einer RTX 3060. Dazu habe ich mir folgenden Monitor bestellt:

    Acer LED-Monitor »KG272U«, 68,6 cm/27 ", 2560 x 1440 px, QHD, 1 ms Reaktionszeit, 75 Hz

    Ursprünglich wollte ich einen 4k-Monitor. Da man diese quasi überhaut nicht mit einer guten Bildwiederholungsrate erhält, habe ich mich für diesen QHD Monitor entschieden.

    Jetzt frage ich mich aber, ob QHD bei 27" überhaupt gut ist und ob 75hz für gelegentliche Spiele zu wenig ist.

    • Eignet sich ein 75hz-Monitor für Gaming?
    • Ist QHD bei 27" ausreichend?
    • Ist der große Bildschirm eher ein Vorteil oder ein Nachteil?
    Danke!

    :)
     
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Ist der Monitor passend?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden