Gleiche Grafikkarte andere Anbieter?

Diskutiere und helfe bei Gleiche Grafikkarte andere Anbieter? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Momentan suche ich nach einer guten Grafikkarte, mir wurde die AMD RX 6650XT empfohlen. Ich habe mich ein bisschen erkundigt und davon was ich gesehen... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von scuffed498, 13. August 2022.

  1. scuffed498
    scuffed498 Gast

    Momentan suche ich nach einer guten Grafikkarte, mir wurde die AMD RX 6650XT empfohlen. Ich habe mich ein bisschen erkundigt und davon was ich gesehen habe gefällt sie mir sehr und reicht bei weitem aus. Nun als ich mich nach dem Preis umschauen wollte fand ich viele unterschiedliche. Alle sind vom Grunge gleich haben aber kleine Unterschiede. Was passt mir dort am besten? Ich habe vor HD Spiele mit über 60 fps zu spielen. Falls ihr es wisst würde ich mich auch über links zu dem Produkt freuen.

    LG

    :)
     
    #1 scuffed498, 13. August 2022
  2. Stefan_96
    Stefan_96 Gast

    Leistungsunterschied bei gleichen Grafikkarten

    Alk hat dir die Antworten bereits geliefert.

    P.S. Hercules 3D Prophet 9700 Pro, geile Karte *Daumen hoch :daumen:*Anbeten :hail:

    Hatte mal eine Powercolor 9700 Pro, Anfang der 2000er.

    Die guten alten Zeiten...
     
    #3 Stefan_96
  3. Incredible Alk
    Incredible Alk Gast

    Leistungsunterschied bei gleichen Grafikkarten

    Chief Pontiac schrieb: Mich interessiert einfach wie kann so ein Unterschied zustande kommen, obwohl es die gleichen Karten mit exakt den selben Taktraten sind Zum Vergrößern anklicken....
    Weil Taktraten nicht das einzige sind, was elektronische Bauteile voneinander unterscheidet.
    Hast du mal die ganzen Videospeicherlatenzen und -sublatenzen ausgelesen und verglichen als Beispiel? Bei Radeon9000er Karten gabs so einige verschiedene Memorytimings und sogar BIOS-Mods um diese nachträglich zu tunen.

    Google einfach mal nach "Radeon 9700Pro Bios CAS latency" oder ähnlichem, da wirste was finden.
     
    #3 Incredible Alk
  4. Ion_Tichy
    Ion_Tichy Gast

    Leistungsunterschied bei gleichen Grafikkarten

    Ich hatte mal eine 9700 AIW von Club3D. Die habe ich beim Rumexperimentieren mit Flüssigmetall hingerichtet.
     
    #3 Ion_Tichy
  5. 3dfx01
    3dfx01 Gast

    Grafikkarten "upgrade" - das Gleiche nur leiser und sparsamer?

    *Hmm :hmm:
    natürlich ist ein gedämmtes Gehäuse nicht unbendingt leise Zum Vergrößern anklicken....
    Doch, die Lautstärke zu senken ist der primäre Sinn von Dämmung.
    Ohne Dämmung wäre die Karte nur einige wenige Grad kühler, aber dann wäre es lauter weil die Geräusche deutlicher wahrnehmbar sind.
    dann würde ich trotzallem eine Leistungsklasse höher nehmen und diese lieber mit fps limiter betreiben Zum Vergrößern anklicken....
    Das ergibt keinen Sinn, wenn jetzt schon die Leistung ausreicht, eine 1650 (oder 1650Super deutlich) mehr Leistung hat, wieso soll man sich eine noch stärkere Karte zulegen, sie dann aber mit einen Limiter bei der Leistung beschneiden sodass die Mehrleistung gar nicht genutzt werden kann, das ist Geldverschwendung.
    Dann bleibt die GPU auch wirklich kühl Zum Vergrößern anklicken....
    Eine 1650 (Super) ist schon sehr kühl, es wäre nur noch eine deutlich schwächere GT1030 die noch kühler ist.
     
    #3 3dfx01
  6. Humanist1986
    Humanist1986 Gast

    Grafikkarten "upgrade" - das Gleiche nur leiser und sparsamer?

    cybermax3000 schrieb: Gibts da andere Möglichkeiten? Zum Vergrößern anklicken....
    MSI Afterburner sollte funktionieren.
     
    #3 Humanist1986
Thema:

Gleiche Grafikkarte andere Anbieter?

Die Seite wird geladen...

Gleiche Grafikkarte andere Anbieter? - Similar Threads - Gleiche Grafikkarte Anbieter

Forum Datum

Grafikkarten Tausch Treiber Wechsel bei gleichem Modell?

Grafikkarten Tausch Treiber Wechsel bei gleichem Modell?: Hallo, meine amd rx7900xt habe ich zur Reparatur/ Austausch eingesandt und bekomme nun eine neue Grafikkarte, baugleiches Modell vom selben Hersteller als neu Ware. Muss ich da den...
Software & Treiber 12. Januar 2024

Welche Grafikkarte, oder gleich ein neuer PC?

Welche Grafikkarte, oder gleich ein neuer PC?: Mein bisheriges Setup: Monitor: BenQ 1080p 60HZ GPU: Nvidia 1060 Super CPU: i5 12400F Mainboard: Gigabyte B660 DDR4 Netzteil: Be Quiet! Pure Power 500W RAM: Corsair Vengeance LPX 16 GB CPU...
Mainboards 31. Juli 2023

Muss der GB bei einer Grafikkarte gleich oder höher sein als bei dem Arbeitsspeicher?

Muss der GB bei einer Grafikkarte gleich oder höher sein als bei dem Arbeitsspeicher?: Will mir einen neuen PC kaufen und würde gerne wissen wie das Verhältnis sein sollte? Höher beim Arbeitsspeicher oder gleich der Grafikkarte?...
Grafikkarten 22. September 2022

Sind die Grafikkarten Geforce Gtx 1050ti von MSI und Asus gleich oder haben die...

Sind die Grafikkarten Geforce Gtx 1050ti von MSI und Asus gleich oder haben die...: Saturn hat leider nur die Asus auf Lager https://www.gutefrage.net/frage/sind-die-grafikkarten-geforce-gtx-1050ti-von-msi-und-asus-gleich-oder-haben-die-unterschiedliche-anschluesse
Grafikkarten 18. August 2022

Bedeuten zwei NVIDIA Grafikkarten gleich zwei Treiber?

Bedeuten zwei NVIDIA Grafikkarten gleich zwei Treiber?: Hey Leute, Vorab: Ich bin jemand der gerne Zeug ausprobiert, daher am besten nicht den Sinn hinterfragen.^^ Und zwar geht es um einen PC, in welchem eine GTX 1080 verbaut ist. Ist es möglich...
Grafikkarten 5. August 2022

Gleiche Grafikkarte andere Preise?

Gleiche Grafikkarte andere Preise?: Guten Tag ich wollte mal wissen wieso bei Grafikkarten wenn da eine V2 LHR steht es 100-200€ billiger ist als wenn bei der keine V2 LHR...
Grafikkarten 14. Juli 2022

Gibt es Unterschiede zwischen gleichen Grafikkarten von unterschiedlichen Herstellern?

Gibt es Unterschiede zwischen gleichen Grafikkarten von unterschiedlichen Herstellern?: Hallo merkt man Unterschiede wenn man zum Beispiel eine 3050 von Nvidia oder Asus kauft?...
Grafikkarten 3. Februar 2022

Sind Grafikkarte gleich am Sterben?

Sind Grafikkarte gleich am Sterben?: Hallo. Also da ich erfahren habe, das die Preise wieder Steigen, dann merke ich das es langsam sich gar nicht mehr rentiert neue Grafikkarte zu Produzieren, und schon gar nicht die neuste Modell...
Grafikkarten 9. September 2021

Meine Grafikkarte funktioniert auf halber Leistung gleich, frisst nur weniger Strom,...

Meine Grafikkarte funktioniert auf halber Leistung gleich, frisst nur weniger Strom,...: Kann mir jemand erklären wieso das so ist? Das macht doch keinen Sinn, dass Sie auf halber Leistung funktioniert, wie auf voller Leistung, nur mit weniger Stromverbrauch. Ich kann es mir nicht...
Grafikkarten 1. August 2021

können Grafikkarten anders aussehen trotz dem gleichen modell?

können Grafikkarten anders aussehen trotz dem gleichen modell?: hey also ich suche gerade nach einer 1050 ti und ich hab eine auf Amazon für ca 230 Euro gefunden, jedoch sieht anders aus als die anderen 1050 tis. können Grafikkarten anders aussehen obwohl...
Grafikkarten 14. Juli 2021

Sind diese Grafikkarten beide gleich gut?

Sind diese Grafikkarten beide gleich gut?: gibt es unterschiede oder sind sie gleich Leistungsstark ? Also einmal die AMD Radeon RX 6900 XT, 16 GB GDDR6, HDMI, 2x DisplayPort, 1x USB-C vs. NVIDIA GeForce RTX 3090, 24 GB GDDR6X, 1x HDMI,...
Grafikkarten 11. April 2021

Sollte man jetzt gleich einen Rechner mit Wunsch Grafikkarte kaufen oder diese später nach...

Sollte man jetzt gleich einen Rechner mit Wunsch Grafikkarte kaufen oder diese später nach...: Hallo Ich habe eine Frage und zwar wollte ich mir eigentlich einen neuen Rechner mit einer 2070 oder 3070 Grafikkarte bei Aldi kaufen doch die hatten was dagegen beim ersten Rechner wird man...
Grafikkarten 1. März 2021

Grafikkarten gleicher Name aber weniger Lüfter?

Grafikkarten gleicher Name aber weniger Lüfter?: Hat es was mit der Leistung zu tun, wenn eine 1080ti 3 Lüfter hat aber, eine andere 1080ti nur 2? https://www.gutefrage.net/frage/grafikkarten-gleicher-name-aber-weniger-luefter
Grafikkarten 19. Februar 2021
Gleiche Grafikkarte andere Anbieter? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden