Routerprobleme, DLINK DIR-300

Diskutiere und helfe bei Routerprobleme, DLINK DIR-300 im Bereich Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Leute! Ich verzweifele hier... ich habe von UnityMedia einen D-Link DIR-300 für mein Kabelinternet geschickt bekommen und vom ersten Tag an... Dieses Thema im Forum "Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation" wurde erstellt von Spacerat, 23. Mai 2010.

  1. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.597
    Zustimmungen:
    196
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911

    Hallo Leute!

    Ich verzweifele hier... ich habe von UnityMedia einen D-Link DIR-300 für mein Kabelinternet geschickt bekommen und vom ersten Tag an damit Probleme... nun hoffe ich auf eure Hilfe, um mich nicht mit dem Kundenservice rumschlagen zu müssen....

    Folgendes:

    Die Portverwaltung dieses Routers ist unter aller Kanone... ich kann festlegen, welcher Port durchgeschleift werden soll zu welchem Rechner, kann sogar einen NAT einstellen, nur hilft mir das alles nichts.
    Wenn ich das IRC betrete über meinen Bouncer (egal ob über MIRC oder den Java-Webchat!), empfange ich vielleicht 2-3 Nachrichten, dann flieg ich nach ner Zeit einfach wieder raus.
    Gehe ich so via MIRC in den IRC, kann ich vllt 2-3 Minuten mitlesen und schreiben, dann krieg ich einen Disconnect...
    Gehe ich über den SysP-Webchat von Quakenet rein (oben rechts hier im Forum), kann ich ohne Probleme mitchatten....

    Chatte oder telefoniere ich über Skype (gestern erst wieder), fliege ich nach ein paar Minuten aus dem Voice-Channel oder kriege Nachrichten meist zwischen 5 und 10 Minuten später zugestellt... zwischendurch kommen die aber auch sofort an!

    Gestern hatte ich das nächste Beispiel, als ich C&C Alarmstufe Rot 2 Yuris Rache gespielt habe... ich bin in die Lobby gekommen, konnte ein Spiel eröffnen, konnte es starten und spielen, war das Game zu Ende, konnte die Verbindung nicht aufrecht erhalten werden, ich flog raus - das kenne ich durch früher durch mangelnde Portfreigabe! Ich konnte wieder (manuell) rein und weitermachen... ist aber nervig auf Dauer!
    Habe ich einem Game gejoint (online natürlich), sah ich keinen später dazukommenden Spieler, keine Annahmen, keine Nachrichten und bekam nicht das Signal, dass das Spiel gestartet wird - ergo flog ich wieder raus!

    Mittlerweile regt mich das sowas von dermaßen auf, dass ich drauf und dran bin, das Teil kurz und klein zu schlagen!
    Selbst manuelle durchgeschliffene Ports bringen meist nicht viel! Ich hab schonmal Port 1-65535 auf meinen Rechner geschliffen und hatte teils weiterhin Probleme!
    Könnt ihr mir nen Tip geben, wie ich die Ports freischalten soll? Ich dachte ja, der NAT regelt das alles von sich aus, war wohl nix, wa?!
    Auf der Arbeit hier mit meinem Laptop habe ich die Probleme, die ich zu Hause (egal ob via WLAN oder Kabel) habe, nicht! Ein HOCH auf den Speedport! :mad:
    Es gibt für meinen D-Link keine aktuellere Firmware und ein Wechsel auf einen eigens gekauften kommt auch aktuell nicht in Frage!
     
    #1 Spacerat, 23. Mai 2010
  2. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    AW: Routerprobleme, DLINK DIR-300

    Habe zwar den selben Router aber die meisten Sachen laufen(quasi alle). Hatte mal Probleme das ich bei ICQ keine Dateien verschicken konnte. Da habe ich verschiedenen Portnummern durchprobiert(welche man mir gesagt hatte) und jetzt im MOment geht es.

    Bei MSN habe ich gar keine Probleme. Nen IRC Client hatte ich mal vor einiger Zeit getestet das ging auch.

    Keine Ahnung warum der bei dir so ne Probleme macht. Mehr als Ports manuell eingeben, nochmal resetten oder die Hotline anrufen fällt mir jetzt auch nicht ein.
     
    #2 Shadowchaser, 23. Mai 2010
  3. McAtze
    McAtze Alter Hase
    Registriert seit:
    1. Januar 2009
    Beiträge:
    2.042
    Zustimmungen:
    70
    AW: Routerprobleme, DLINK DIR-300

    Sorry Spacy kann leider nicht helfen, aber mein DIR300 läuft seit fast 2 Jahren anstandslos ..

    Blöde Frage .. Firmware Update ??
     
  4. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    AW: Routerprobleme, DLINK DIR-300

    Er hatte ja geschrieben...

    ;)

    Ich habe bei mir übrigens auch noch kein neues drauf gemacht und habe definitiv nen älteres.

    Die einzigsten Probleme welche ich mal lange Zeit hatte war das ich ab einer bestimmten Uhrzeit keine Internetseite mehr öffnen konnte. Messenger usw gingen aber. Das war regelmäßig. Und nervend. Da war ich auch kurz davor ein Firmwareupdate zu machen. Aber im Moment haben wir das Problem nicht mehr. Warum auch immer.
     
    #4 Shadowchaser, 23. Mai 2010
  5. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.597
    Zustimmungen:
    196
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911
    AW: Routerprobleme, DLINK DIR-300

    Das ist aber iwie komisch... ob ich die Ports nun freigegeben habe, ob ich die Firewall durchgeschalten habe oder sonstwas... das bringts alles nich -.-

    's darf sich gern auch mal wer per Teamviewer oder so anschauen, wenn er Bock hat (ja, so weit bin ich schon gekommen xD) ;) Ich bin für alle Hilfen dankbar! :o
     
    #5 Spacerat, 23. Mai 2010
  6. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    AW: Routerprobleme, DLINK DIR-300

    Naja, irgendwo muß er ja blockieren oder zumachen. Aber ich bin kein Systemadministrator und deswegen kann ich dir nicht weiterhelfen. Vielleicht findet sich ja jemand der das per Fernwartung klären kann.;)

    Edit: Vielleicht "Schweini"... der kennt sich ja mit solchen Sachen immer gut aus.
     
    #6 Shadowchaser, 23. Mai 2010
  7. McAtze
    McAtze Alter Hase
    Registriert seit:
    1. Januar 2009
    Beiträge:
    2.042
    Zustimmungen:
    70
    AW: Routerprobleme, DLINK DIR-300

    Ah Sorry überlesen mit der Firmware .. ist Mitch nicht auch beruflich damit unterwegs ??
     
  8. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.597
    Zustimmungen:
    196
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911
    AW: Routerprobleme, DLINK DIR-300

    Ja m00.... hab eben UM angerufen, die haben doch n Firmwareupgrade.... lol! habs jetzt aufgespielt und teste es gerade :)
     
    #8 Spacerat, 25. Mai 2010
  9. Fahrenheit
    Fahrenheit Lebende CPU
    Registriert seit:
    5. März 2007
    Beiträge:
    1.338
    Zustimmungen:
    38
    AW: Routerprobleme, DLINK DIR-300

    ich hatte mit mein Kabel Deutschland und dir 300 auch nur probleme habe mir dan eine fritz box zu gelegt und das leüft ;)
     
    #9 Fahrenheit, 28. Mai 2010
  10. Vorarbeiter
    Vorarbeiter Computer-Experte
    Registriert seit:
    21. Juni 2009
    Beiträge:
    1.080
    Zustimmungen:
    36
    1. SysProfile:
    109054
    Steam-ID:
    Vorarbeiter
    AW: Routerprobleme, DLINK DIR-300

    ich hatte mit kabel deutschland und dem dir 300 auch probleme - massive probleme ^^
    haben diesen router vor einigen monaten gegen das TP-Link TL-WR340G für 20euro inkl. versand getauscht und jetzt läuft alles super ;)
     
    #10 Vorarbeiter, 28. Mai 2010
  11. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.597
    Zustimmungen:
    196
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911
    AW: Routerprobleme, DLINK DIR-300

    wäre ja klasse, wenn ihr das auch mal mit der 1.04 testet ;)
     
  12. Fahrenheit
    Fahrenheit Lebende CPU
    Registriert seit:
    5. März 2007
    Beiträge:
    1.338
    Zustimmungen:
    38

    AW: Routerprobleme, DLINK DIR-300

    ich kann das nicht mehr testen mein dir 300 ist in Rauch auf gegangen :(
    und bei Kabel Deutschland bin ich nicht mehr .....
     
    #12 Fahrenheit, 29. Mai 2010
Thema:

Routerprobleme, DLINK DIR-300

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden