Router nach Kabelmodem

Diskutiere und helfe bei Router nach Kabelmodem im Bereich Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation im SysProfile Forum bei einer Lösung; Jap das erfolgt lt. FAQ via DHCP dynamisch. Dieses Thema im Forum "Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation" wurde erstellt von The_LOD2010, 22. Dezember 2014.

  1. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.974
    Zustimmungen:
    161
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH

    Jap das erfolgt lt. FAQ via DHCP dynamisch.
     
  2. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve

    Kabel Deutschland gibt doch normalerweise die Geräte nach Angabe der MAC Adressen im eigenen Mega-Net frei, oder?
    Ich schätze, dass das mit "NAT" gemeint ist... wenn man sich mal an den eigtl. Sinn von NAT erinnert, wie es in der Berufsschule gelehrt wird.

    Port Freigaben wirst trotzdem machen können, aber frag mich jetzt nicht wie. Ich habe solche Anschlüsse noch nicht in den Fingern gehabt, weil ich diesen instabilen, verwesten Saftladen meide, wie die Pest :D So geil kann ich gar nicht auf 200MBit/s sein mir das Risiko reinzuholen mit denen Monatelang im Clinch zu liegen, weil von 200MBit/s (biszu natürlich..) nur 2MBit/s ankommen ^^ (gerade erst wieder nen Fall im Bekanntenkreis gehabt. Die wollen wieder weg, so schnell es geht.)
     
  3. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.974
    Zustimmungen:
    161
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH
    Also die 32Mbit/s hatte ich bisher sogar zu den schlechtesten Zeiten am Abend z.B. immer drauf. Auch der Upload lag immer bei min. 1Mbit/s Verglichen mit dem Ausbau des alternativen DSL Netz von max. 2MBit/s DS und 250kbit/s US schon schnell. Jetzt schau ich mal wieviel ich bei 200 rein bekomme. Kann ja dann immer noch den Anschluss meinem Dad übertragen und was anderes machen :D

    Edit:
    http://wiki.openwrt.org/toh/linksys/e3000

    Demnach ist meiner also auch open WRT fähig. Nur verstehe ich nicht ganz was das mit dem WLAN Treiber der wohl fehlt bedeutet?
     
    #18 The_LOD2010, 24. Dezember 2014
    Zuletzt bearbeitet: 24. Dezember 2014
Thema:

Router nach Kabelmodem

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden