Router nach Kabelmodem

Diskutiere und helfe bei Router nach Kabelmodem im Bereich Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin, ich bekomme nun ein neues Kabelmodem von Kabel-BW da ich von 32Mbit auf 200Mbit hoch gehe. Jetzt grübel ich gerade ob mein oller Cisco Linksys... Dieses Thema im Forum "Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation" wurde erstellt von The_LOD2010, 22. Dezember 2014.

  1. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.974
    Zustimmungen:
    161
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH

    Moin,

    ich bekomme nun ein neues Kabelmodem von Kabel-BW da ich von 32Mbit auf 200Mbit hoch gehe.

    Jetzt grübel ich gerade ob mein oller Cisco Linksys E3000 da noch genug Durchsatz erreicht.

    Laut Datenblatt hat der E3000 einen Gbit/s WAN-Port. Reicht ja dann theoretisch für 200Mbit/s aus. Auch WLAN setzt er auf 300Mbit/s Brutto um.
    PC hängt eh über Gbit/s am Router.

    Hab eigentlich nicht vor da was zu ändern da der E3000 damals ein Highend-Gerät war der auch sämtliche AVMs in den Schatten gestellt hat. Allein die Konfig gibt einiges an Möglichkeiten her die ich bei vielen AVMs vermissen würde.

    Wäre halt am Ende schade wenn ich wegen dem Router die 200Mvit/s nicht schaffe.
     
    #1 The_LOD2010, 22. Dezember 2014
  2. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve

    Wenn die GBit/s WAN angeben, dann passt das schon.

    Die hier sagen was von 840MBit/s:

    Cisco Linksys E3000 review - PC Advisor

    Da das Teil ja kein integriertes Modem hat, kann da auch nichts sonst limitieren. Also - hf.

    P.S.: AVM ist überbewerter und überpreister Plaste-Tinneff... Leider gehört Linksys ja jetzt Belkin.
     
  3. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.974
    Zustimmungen:
    161
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH
    Juti (=

    Dann hab ich jetzt in Zukunft ne Cisco - Cisco Linksys Kombi.

    Hab gerade bei Kabel-BW angerufen. Bekomme ein einfaches Cisco Modem.
    Mehr will ich auch nicht. Will selber entscheiden was für Komponenten ich verwende. Da ich auch kein Telefon via VoIP Adapter machen will ist mir das nur recht.
     
    #3 The_LOD2010, 22. Dezember 2014
  4. XT240
    XT240 Computer-Experte
    Registriert seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    97
    1. SysProfile:
    146305
    2. SysProfile:
    182494
    Also testen solltest du es auf jeden Fall, aber es kann sein, dass die CPU im Router ein Problem mit NAT bekommt, wenn du einen höheren Durchsatz hast, jetzt mal unabhängig davon, was der Switch im Router so leistet.
    Du solltest jedenfalls mal ausgiebig mit der neuen Verbindung testen.

    Volle Zustimmung. Vor allem schmieren die AVM-Dinger des Öfteren ab.
     
  5. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.974
    Zustimmungen:
    161
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH
    Also der E3000 rennt jetzt bei mir seit ~4 Jahren und ich hab den nicht ein Mal booten müssen. Aus war er nur bei Umzügen.

    Na ich werde es ja dann sehen. Da ich ja vom Hauptrechner aus wenigstens per Kabel dran geh passiert mir nicht das selbe wie beim Kumpel. Der hat 100Mbit aber der Router schafft nur 54Mbit Brutto WLAN :D
     
    #5 The_LOD2010, 22. Dezember 2014
  6. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Same here mit Draytek. Es geht nichts über Draytek, wenn man vernünftige, stabile Leistung für den Semi-Professionellen Einsatz zu bezahlbaren Preisen haben will. Ich liebe meinen 2750vn :)
    Sieht zwar pottenhässlich aus und man muss das WLAN einmal kurz deaktivieren und wieder aktivieren nach nem Reboot, aber da man Aktionen Skripten kann auf dem Teil... Who cares :) (das liegt auch eher an den Clients, die bissel shittie sind manchmal. Gerade die Handys haben Probleme hier... die Radio in meinem CM fürs One S ist crap).
     
  7. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.974
    Zustimmungen:
    161
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH
    EVW3226 | Ubee Interactive

    Laut Auftragsverfolgung im Netz habe die jetzt dieses Teil geschickt.... Na denen werde ich was husten wenn wirklich der ankommt....

    Edit:

    Wenn ich das so im Netz lese, dann wird das extrem bescheuert.... der Ubee Kasten akzeptiert keinen Router hinter sich und man muss als erstes den Port 80 ins Nirvana Umleiten da sonst jeder über die ext. IP auf das Interface kommt.

    Da vergeht einem der Spaß. Sollte das wirklich alles so sein, dann ziehe ich den Auftrag auch zurück und verlange die Reaktivierung meines alten Modems...
     
    #7 The_LOD2010, 23. Dezember 2014
    Zuletzt bearbeitet: 23. Dezember 2014
  8. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Warts doch erstmal ab. Ich trau erstmal keinem, außer mir selber.

    P.S.: Mein Draytek hat das auch, sobald da Webinterface für externen Zugang aktiviert ist. Wird 80er direkt aufs WI umgelenkt. Schau dir das erstmal an ;)
     
  9. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.974
    Zustimmungen:
    161
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH
    Wird wohl nach Weihnachten erst bis ich das Teil bekomme. Dann mal sehen. Wird Zeit das der Gesetzgeber bzw. die Bundesnetzagentur diesen Routerzwang unterbindet.
     
    #9 The_LOD2010, 23. Dezember 2014
    1 Person gefällt das.
  10. Fahrenheit
    Fahrenheit Lebende CPU
    Registriert seit:
    5. März 2007
    Beiträge:
    1.338
    Zustimmungen:
    38

    seit 10jahren avm und keins ist mir abgeschmiert.
    und die 7270 war nur wegen überspanung kurzzeitig hops gegangen
     
  11. XT240
    XT240 Computer-Experte
    Registriert seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    97
    1. SysProfile:
    146305
    2. SysProfile:
    182494
    Vermutlich wird das auch, je nach Modell, unterschiedlich sein. Ich habe es jedenfalls schon oft erlebt.
     
  12. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.974
    Zustimmungen:
    161
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH
    Jap die 1&1 Box von AVM die ich kenne muss so 1-2x pro Woche neu gestartet werden weil das WLAN spinnt.

    Vorallem eines stört mich jedoch daran -> zu verbreitet. Ist wie mit Windows was weit verbreitet ist wird als erstes angegriffen da es viele Opfer gibt.

    Und wenn ich dan überlege was ich im Expertenmodus bei meinem C/L alles einstellen kann :D
     
  13. XT240
    XT240 Computer-Experte
    Registriert seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    97
    1. SysProfile:
    146305
    2. SysProfile:
    182494
    Ich bin da auch ganz zufrieden mit meinem TL-WR1043ND V1.8 @OpenWRT.
    Die Original-Firmware brauchte alle 2 Wochen einen Neustart (eingefroren), OpenWRT ist bis jetzt nur abgeschmiert, wenn der LS mal wieder geflogen ist ;)

    Nicht nur das. Die Firmware von AVM ist dafür bekannt, veraltete Software wie z.B. OpenSSL 0.9 zu nutzen. Ausnahmsweise war die Shellshock-Lücke da noch nicht erfunden, aber ich will gar nicht wissen, was stattdessen für Lücken darin zu finden sind.
     
  14. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.974
    Zustimmungen:
    161
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH
    Btw. Kabel BW schreibt im FAQ das sie kein NAT nutzen.
     
  15. XT240
    XT240 Computer-Experte
    Registriert seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    97
    1. SysProfile:
    146305
    2. SysProfile:
    182494
    Das ist recht interessant.
    Du kannst das nämlich selbst bestimmen, wenn die sich kein eigenes Internetprotokoll geschrieben haben ;)

    Damit das aber überhaupt ohne NAT funktioniert, müssten sie dir dann eine IP-Range zur Verfügung stellen.
     
Thema:

Router nach Kabelmodem

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. ubee gibt keine Verbindung zu belkin modem

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden