Router mit großer Reichweite (ca. 100€)

Diskutiere und helfe bei Router mit großer Reichweite (ca. 100€) im Bereich Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin Moin! Ich habe schreckliche Probleme mit meiner Internetverbindung. Unser ca 5 Jahre alter Telekom Router steht einen Stock unter mir und die... Dieses Thema im Forum "Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation" wurde erstellt von Moritzell, 27. Juni 2010.

1. Moritzell
    Moritzell Hardware-Insider
    1. SysProfile:
    81427

Moin Moin!

Ich habe schreckliche Probleme mit meiner Internetverbindung.
    Unser ca 5 Jahre alter Telekom Router steht einen Stock unter mir und die Reichweite der Antennen ist einfach zu niedrig.

Deshalb meine Frage:

Ich suche einen guten Router mit einer großen WLAN Reichweite.
    Ein USB Anschluss für eine Netzwerkfestplatte wäre auch nicht schlecht.

Gibt es da was für ca 100€?

PS: Würde mich auch freuen, wenn mir jemand erklären könnte, wie ich so einen neuen Router einrichten muss!

Danke!

#1 Moritzell, 27. Juni 2010
  2. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
  3. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3
    Man könnte wsich auch eine größere Antenne kaufen, ich weiß bloß nicht, wie das bei den T-Com Routern ist, sprich mit der Antenne, bei der Fritz!Box ist es ohne weiteres möglich eine andere Antenne dranzuschrauben! Habe allerdings auch schon bei den Vodafone-Routern (Houawei?) erlebt, dass dort die Antennen zwar passen, aber nicht funktionieren!

Diese könnte eventuell funktionieren! Einem muss aber auch bewusst sein, dass diese etwas mehr aussendet und dass man dann einen Riesen-Spargel am Router kelben hat!

#3 BlackPitcher, 27. Juni 2010
    1 Person gefällt das.
  4. Moritzell
    Moritzell Hardware-Insider
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    81427
    Danke für die Tipps!

Ich werde nachher mal am Router nachsehen, wie das mit den Antennen ist.

Wenn sich diese austauschen lassen, wäre eine (zwei) solche größere Antenne auf jeden Fall die erste Optioon.

Wenn dass nichts bringt werde ich mir die Fritz Box kaufen!
    (20€ sind ja nicht die Welt ;))

#4 Moritzell, 27. Juni 2010
  5. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3

Richtig, und falls es doch nicht funktionieren sollte, einfach zurückschicken, hast ja ein Rückgaberecht! Aber ich kann dir beim besten Willen nicht sagen, ob es funktionieren will, denn einige Router haben da ihre eigenen Standarts, ich kann da nur bei AVM gutes berichten, da hats bei meiner 7270 gut geklappt und bei dem Vodafone-Teil auf der Arbeit eben weniger! Gewinde passte zwar alles, aber die Antenne hat nichts ausgesendet, eigener Standart eben! Solche Banausen :p

#5 BlackPitcher, 27. Juni 2010
Thema:

Router mit großer Reichweite (ca. 100€)

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden