Router für 16 / 50 MBit

Diskutiere und helfe bei Router für 16 / 50 MBit im Bereich Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation im SysProfile Forum bei einer Lösung; Und wo bitte soll das stehen in deiner verlinkten Kurzanleitung? Na hier:o2 Router: DSL Router Classic - o2 Community Dieses Thema im Forum "Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation" wurde erstellt von Azzurri, 20. April 2013.

  1. IMPERIUM ROMANUM
    IMPERIUM ROMANUM Banned
    Registriert seit:
    14. Dezember 2011
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Caligula ;-)
    1. SysProfile:
    161062

    Na hier:o2 Router: DSL Router Classic - o2 Community
     
    #16 IMPERIUM ROMANUM, 23. April 2013
  2. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356

    @ir
    auf deine ewigen rausreden und -r habe ich momentan echt kb mehr. entweder du drueckszt dich gescheid wie gemini bereits sagte aus und laesst es bleiben. bei o2 ist es wie bei alice. du musst den router bei vertragsende abgeben. deine antwort war nicht nur nicht hilfreich sondern auch frech formuliert. achte mal auf deine zunge und lasse den kompletten kindergarten. manche von uns wollen dem te helfen...[soll nich heißen dass meine beitraege immer 100% hilfreich sind ..]
     
  3. IMPERIUM ROMANUM
    IMPERIUM ROMANUM Banned
    Registriert seit:
    14. Dezember 2011
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Caligula ;-)
    1. SysProfile:
    161062
    #18 IMPERIUM ROMANUM, 26. April 2013
  4. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.388
    Zustimmungen:
    256
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja
    Nur leider hat er ja kein integriertes Modem, demnach müsste der TE seinen aktuellen Router weiterhin nutzen, um in das Internet zu gelangen. :)
     
  5. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    hinzu kommt, wenn ich das richtig gesehen habe, dass dieser kein wlan modul besitzt und ausser dem design bietet das teil für 90€ nichts...tolle empfehlung...
     
  6. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.388
    Zustimmungen:
    256
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja
    Doch WLAN hat's
     
  7. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    ok, habs nicht genau gelesen, nehme ich zurück ^^

    P.S.: wäre eh schön wenn azurri mal wieder was schreiben würde, weil wenn ich das richtig verstanden hatte, wollte er sich eine fritzbox holen, weil er mir noch paar pns geschrieben hatte anfang der woche.
     
  8. FrankPr
    FrankPr PC-Freak
    Registriert seit:
    26. Dezember 2009
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    46
    1. SysProfile:
    89134
    Sofern keine Telefoniefunktion im Router benötigt wird, wäre der Netgear DGND3800B genau das Richtige für den TE.
    Technisch ist er, gerade beim internen Modem und bei VDSL, den Fritz! Boxen überlegen, der 7390 sogar weit überlegen. Wie gut die 7390 am VDSL Anschluß ist, kann man in meiner Bewertung bei Alternate nachlesen.
    Ebenso ist auch das integrierte WLAN deutlich besser, wesentlich mehr Reichweite. Gäste WLANs (bis zu 3 Stück pro Frequenzband) sind auch kein Problem.
    Nicht zuletzt sind die Netgear Geräte deutlich preiswerter als die AVM Geräte.
    Ich bin jedenfalls nach meinem 2-maligen vergeblichen Ausflug zur 7390 mit dem DGND3800B äußerst zufrieden.
     
    1 Person gefällt das.
  9. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    jojo, ich bin mal wieder schuld ^^
    ne im ernst, wieso ich von netgear abgeratn hatte, da vielzahl der geräte nichts taugen. aber ausnahmen bestätigen die regel - und wenn das modell brauchbar ist - dann habe ich nichts gesagt :D
     
    1 Person gefällt das.
  10. FrankPr
    FrankPr PC-Freak
    Registriert seit:
    26. Dezember 2009
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    46
    1. SysProfile:
    89134
    Netgear hat in den letzten Jahren schon einige Schritte in die richtige Richtung gemacht, der genannte Router ist inwischen keine Ausnahme mehr.
    Ich hatte vor knapp 3 Jahren beim Wechsel auf VDSL einen passenden Router gesucht, also erster versuch mit der damals recht neuen 7390, fehlgeschlagen.
    Seitdem hatte ich die Kombination Speedport 221 + Netgear WNDR3700, eine sehr gute Kombi, auch dort war das WLAN schon unschlagbar, zumindest für Geräte mit integrierten Antennen.
    Dann wollte ich letzten September von der 2 Geräte Lösung weg, also wieder die 7390, nagelneues Gerät mit aktuellster Firmware, getestet, auch wieder kompletter Reinfall. Dazu muß man natürlich auch sagen, daß ich als Servicetechniker Spezial bei der Telekom selbstverständlich ganz andere Testmöglichkeiten als der "Normaluser" habe und Problemen so wesentlich schneller auf die Spur komme.
    Deshalb ist es dann mein aktueller Router geworden.
    In Erwägung hatte ich auch noch den Speedport W921V gezogen. Von der Hardware her gehört der, trotz Hersteller Arcadyan, zu den besten Geräten dieser Klasse am Markt. Aber mich hat die Software gestört, vor Allem die Einschränkungen bei Gerätekonfiguration und -Kontrolle, die für mich als erfahrenen User nicht akzeptabel waren, da bei dem Gerät alles darauf zugeschnitten ist, daß notfalls auch noch Oma Meier damit zurecht kommt.
     
  11. Azzurri
    Azzurri Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. Juni 2009
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    1
    Danke für die Empfehlungen :)

    Also telefonieren darüber muss ich schon, weil diese 0180x Nummern immer schön teuer vom Handy sind. Das ganze Thema hat sich nun beinah erledigt, weil ich damals beim Mobilfunkvertrag auch DSL dazu nahm, der Mobilfunkvertrag aber nun wegfällt, DSL aber dennoch bleibt. Mal gucken, ob die es demnächst einschalten, bis ihre benötigte Zeit ausläuft. Dumm gelaufen für mich :p

    Falls ich mir einen Router hole, habe ich hier von euch eine Fritzbox für knapp 120€ bei Amazon gesehen, die mir zusagt, wie ich gesehen habe.
     
  12. IMPERIUM ROMANUM
    IMPERIUM ROMANUM Banned
    Registriert seit:
    14. Dezember 2011
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Caligula ;-)
    1. SysProfile:
    161062
    Ein ADSL oder VDSL Modem hat der Asus RT-N56U WLAN Router leider nicht integriert , das ist Richtig aber wenn es das hätte dann wäre es ein nette geiles kleines Teil geworden...

    mach doch einfach mal deine Glotzbebbel auf das Teil ASUS - Netzwerk- RT-N65U hat Wlan !

    ich auch !

    Und den Link dazu ?!

    lieber nachschauen nett das dann auf den Trockenen sitzt und nicht mal mehr ins Netz kannst dann heißt es Bücher lesen … °°
     
    #27 IMPERIUM ROMANUM, 30. April 2013
  13. Azzurri
    Azzurri Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. Juni 2009
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    1
  14. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.388
    Zustimmungen:
    256
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja
    Mit der Fritz!Box machst du nichts verkehrt. :)
     
  15. IMPERIUM ROMANUM
    IMPERIUM ROMANUM Banned
    Registriert seit:
    14. Dezember 2011
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Caligula ;-)
    1. SysProfile:
    161062
    #30 IMPERIUM ROMANUM, 2. Mai 2013
Thema:

Router für 16 / 50 MBit

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden