Router bestimmte Rechner festlegen

Diskutiere und helfe bei Router bestimmte Rechner festlegen im Bereich Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation im SysProfile Forum bei einer Lösung; Netzwerkkonstellation: DSL -> Fritz!Box 3170 -> Speedport W 701V (als Repeater) -> Wechselrichter per LAN am Speedport Router + Dynamic DNS Mehrere... Dieses Thema im Forum "Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation" wurde erstellt von niphja, 26. Juli 2013.

  1. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.388
    Zustimmungen:
    256
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja

    Netzwerkkonstellation:

    DSL -> Fritz!Box 3170 -> Speedport W 701V (als Repeater) -> Wechselrichter per LAN am Speedport Router + Dynamic DNS

    Mehrere Klienten sind per WLAN angebunden und wählen sich in einen beliebigen Router ein.


    Ich würde nun gern alle WLAN- Klienten mit der Fritz!Box verbinden, da die Übertragungsrate zwischen beiden Routern meist sehr gering ist, sprich auch die Internetleistung darunter leidet.
    Der Wechselrichter soll aber weiterhin verfügbar sein und seine Daten per Dynamic DNS ins Internet übertragen können.

    Die Frage ist nun, wie stelle ich das an? :neutral:

    Ich habe bereits versucht, eine feste IP zu vergeben, allerdings wählt sich der Rechner immer noch beliebig in einen der Beiden ein.

    Vielen Dank an alle.
     
  2. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356

    kannst sie per MAC Adressen in der Regel binden.
    Musst dann entsprechend alles so anpassen, dass eben die clients nur per mac sich im lan authentifizieren können.
     
    1 Person gefällt das.
  3. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.388
    Zustimmungen:
    256
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja
    Danke, ich werde es mal versuchen. ;)
     
  4. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.388
    Zustimmungen:
    256
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja
    Das Problem wurde anderweitig gelöst, sprich durch einen neuen Router, da Fritz!box defekt und zwei Power Line Adapter. Es funktioniert seitdem problemlos. :)

    Der Thread kann daher geschlossen werden.
     
  5. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    habe ich mir fast gedacht, als ich gesehen habe, dass du dir plötzlich nen neuen router geholt hast. dann passts.
     
  6. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.388
    Zustimmungen:
    256
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja
    Das Problem war, dass die Box von Zeit zu Zeit komplett ausgefallen ist. In letzter Zeit konnte sie sich zwar selbst mit dem Internet verbinden und hat dies auch angezeigt, auch konnte alle Rechner sich mit ihr verbinden, allerdings schien es dazwischen keine Verbindung zu geben, also zwischen Rechnern und Internet.
     
  7. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.388
    Zustimmungen:
    256
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja
    So der D-Link Router wurde reklamiert, da ein WLan- Teilnehmer alle paar Sekunden immer die Verbindung verlor, bei den restlichen WLan- Teilnehmern kam keine Leistung an, sprich statt 690 KB/s kamen max. 140 KB/s an, trotz einer WLan- Übertragungsrate von 150 MBit/s. :neutral:

    Auch hatte ich mir dank N- Standard eine höhere Reichweite erhofft. Allerdings scheint die Antenne meines alten Speedports mit G- Standard stärker zu sein. :(
     
  8. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    150 Mbits ist nur eine theoretische übertragungsrate - diese hängt auch davon ab ob die netzwerkkarte eines clients mitmacht.
    kann durchaus sein. mein cisco router hat auch eine kleinere reichweite als meine meine fritzbox.
     
  9. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.388
    Zustimmungen:
    256
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja

    Ja aber im "lokalen" Netzwerk konnte ich mit ca. 2 MB/s senden und empfangen, dass dürfte für eine 6000er DSL Leitung reichen. Aber es kam einfach "nix" durch. Mal schauen was der Neue dann macht.
     
Thema:

Router bestimmte Rechner festlegen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden