Router als Switch benutzen

Diskutiere und helfe bei Router als Switch benutzen im Bereich Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, habe mal ein paar Frage. Kann man einen normalen Router als Switch benutzen? Ich hab im Keller noch einen alten Router gefunden, habe den... Dieses Thema im Forum "Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation" wurde erstellt von PrototypePHX, 18. April 2008.

  1. PrototypePHX
    PrototypePHX Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    7
    Name:
    Marius H.
    1. SysProfile:
    21543
    2. SysProfile:
    121184

    Hi,

    habe mal ein paar Frage. Kann man einen normalen Router als Switch benutzen? Ich hab im Keller noch einen alten Router gefunden, habe den resettet, aber ich kenne den StandartUsername und das Passwort für die Einstellungen nicht. Im Internet hab ich auch nichts gefunden. Ist ein Devolo Microlink LAN Router.

    MfG
     
    #1 PrototypePHX, 18. April 2008
  2. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    #2 mitcharts, 18. April 2008
    1 Person gefällt das.
  3. PrototypePHX
    PrototypePHX Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    7
    Name:
    Marius H.
    1. SysProfile:
    21543
    2. SysProfile:
    121184
    Ja klar, das Zweite hab ich auch gefunden, nur geholfen hat es mir nicht. Ich guck mir dann den ersten Link nochmal an, danke ;)
     
    #3 PrototypePHX, 18. April 2008
  4. Null Bock
    Null Bock BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    14. September 2007
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    18
    1. SysProfile:
    40416
    laut handbuch benutzername leer lassen und admin als kennwort eingeben. wenn das nat deaktiviert ist sollte der router in werkseinstellung wie ein switch arbeiten. genau kann ich das aber nicht sagen da das nicht bei allen routern gleich ist. aber das handbuch ist ja recht ausführlich bei dem router.
    mfg N.B.
     
    #4 Null Bock, 21. April 2008
  5. Hardfighter
    Hardfighter Computer-Experte
    Registriert seit:
    12. Oktober 2007
    Beiträge:
    979
    Zustimmungen:
    30
    1. SysProfile:
    47062
    2. SysProfile:
    42945147962

    Also mit dme ersten link müste man klar kommen hab auch aml drüber geschaut !
    Sehr gut zu verstehen alles.

    Mfg Hardfighter
     
    #5 Hardfighter, 21. April 2008
Thema:

Router als Switch benutzen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden