Router als Switch benutzen

Diskutiere und helfe bei Router als Switch benutzen im Bereich Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, habe mal ein paar Frage. Kann man einen normalen Router als Switch benutzen? Ich hab im Keller noch einen alten Router gefunden, habe den... Dieses Thema im Forum "Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation" wurde erstellt von PrototypePHX, 18. April 2008.

  1. PrototypePHX
    PrototypePHX Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    7
    Name:
    Marius H.
    1. SysProfile:
    21543
    2. SysProfile:
    121184

    Hi,

    habe mal ein paar Frage. Kann man einen normalen Router als Switch benutzen? Ich hab im Keller noch einen alten Router gefunden, habe den resettet, aber ich kenne den StandartUsername und das Passwort für die Einstellungen nicht. Im Internet hab ich auch nichts gefunden. Ist ein Devolo Microlink LAN Router.

    MfG
     
    #1 PrototypePHX, 18. April 2008
  2. User Advert

  3. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.954
    Zustimmungen:
    585
    #2 mitcharts, 18. April 2008
    1 Person gefällt das.
  4. PrototypePHX
    PrototypePHX Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    7
    Name:
    Marius H.
    1. SysProfile:
    21543
    2. SysProfile:
    121184
    Ja klar, das Zweite hab ich auch gefunden, nur geholfen hat es mir nicht. Ich guck mir dann den ersten Link nochmal an, danke ;)
     
    #3 PrototypePHX, 18. April 2008
  5. Null Bock
    Null Bock BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    14. September 2007
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    18
    1. SysProfile:
    40416
    laut handbuch benutzername leer lassen und admin als kennwort eingeben. wenn das nat deaktiviert ist sollte der router in werkseinstellung wie ein switch arbeiten. genau kann ich das aber nicht sagen da das nicht bei allen routern gleich ist. aber das handbuch ist ja recht ausführlich bei dem router.
    mfg N.B.
     
    #4 Null Bock, 21. April 2008
  6. Hardfighter
    Hardfighter Computer-Experte
    Registriert seit:
    12. Oktober 2007
    Beiträge:
    983
    Zustimmungen:
    30
    1. SysProfile:
    47062
    2. SysProfile:
    42945147962

    Also mit dme ersten link müste man klar kommen hab auch aml drüber geschaut !
    Sehr gut zu verstehen alles.

    Mfg Hardfighter
     
    #5 Hardfighter, 21. April 2008
Thema:

Router als Switch benutzen

Die Seite wird geladen...

Router als Switch benutzen - Similar Threads - Router Switch benutzen

Forum Datum

Nest Wifi-Router und Nest Wifi-Zugangspunkt vorgestellt

Nest Wifi-Router und Nest Wifi-Zugangspunkt vorgestellt: Nest Wifi-Router und Nest Wifi-Zugangspunkt vorgestellt Darunter den Nachfolger von Google Wifi, Googles Mesh-System für die eigenen vier Wände. An dem Produkt war ich natürlich stark...
User-Neuigkeiten 15. Oktober 2019

FRITZ!Box 6850 5G: AVM stellt ersten All-In-One-Router für 5G vor

FRITZ!Box 6850 5G: AVM stellt ersten All-In-One-Router für 5G vor: FRITZ!Box 6850 5G: AVM stellt ersten All-In-One-Router für 5G vor Auch der Name bestätigt sich nun: FRITZ!Box 6850 5G soll das gute Stück heißen. Auch im Bereich der Ausstattung hat die Box...
User-Neuigkeiten 3. September 2019

Vodafone + Unitymedia: Kostenlose Datenkarte und LTE-Router als Willkommensgeschenk

Vodafone + Unitymedia: Kostenlose Datenkarte und LTE-Router als Willkommensgeschenk: Vodafone + Unitymedia: Kostenlose Datenkarte und LTE-Router als Willkommensgeschenk Bisher sind für die Kunden aber nicht so viele Prozesse des Zusammenwachsens der Unternehmen sichtbar geworden....
User-Neuigkeiten 2. September 2019

AVM: Vermutlich mit 5G-Router zur IFA 2019

AVM: Vermutlich mit 5G-Router zur IFA 2019: AVM: Vermutlich mit 5G-Router zur IFA 2019 Diesen scheint auch AVM bespielen zu wollen – und so könnte bereits zur IFA 2019 ein neuer Router präsentiert werden, der auch für LTE und 5G genutzt...
User-Neuigkeiten 31. August 2019

Netgear Nighthawk AX4 (AX3000, Model: RAX40): Wi-Fi-6-Router ab sofort im Handel

Netgear Nighthawk AX4 (AX3000, Model: RAX40): Wi-Fi-6-Router ab sofort im Handel: Netgear Nighthawk AX4 (AX3000, Model: RAX40): Wi-Fi-6-Router ab sofort im Handel Was Wi-Fi 6 überhaupt bedeutet? Erlaubt mir, euch ins Boot zu holen. 802.11, 802.11a, 802.11b,802.11h, 802.11g,...
User-Neuigkeiten 9. April 2019

Nighthawk Tri-Band AX12: Netgear stellt neuen WiFi-6-Router vor

Nighthawk Tri-Band AX12: Netgear stellt neuen WiFi-6-Router vor: Nighthawk Tri-Band AX12: Netgear stellt neuen WiFi-6-Router vor . . Nighthawk Tri-Band AX12: Netgear stellt neuen WiFi-6-Router vor
User-Neuigkeiten 20. März 2019

Telekom Speedport Pro: Highspeed-Router ist nun verfügbar

Telekom Speedport Pro: Highspeed-Router ist nun verfügbar: Telekom Speedport Pro: Highspeed-Router ist nun verfügbar Ab sofort ist das Gerät auch verfügbar. Kann man per Einmalzahlung kaufen oder mieten. Telekom Speedport Pro: Highspeed-Router ist nun...
User-Neuigkeiten 26. Februar 2019

Router als Switch nutzen?

Router als Switch nutzen?: Hi liebe Community, ich hab ein kleines Problem, eventuell könnt ihr mir ja behilflich sein. Also ich hab einen Speedport W701 in meinem Zimmer. Von dort aus wird das Internet via Devolo D-LAN...
Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation 25. Mai 2011

Suche Router/Switch mit Firewall

Suche Router/Switch mit Firewall: Suche Router/Switch mit Firewall Moin, zur Zeit betreibe ich einen NETGEAR DG834 B, der hat einen recht passable Firewall, mit dem ich meine Kids vor "adult content sites" recht gut...
Computerfragen 14. April 2011

Kann ich einen zweiten Router im Netz als Switch verwenden?

Kann ich einen zweiten Router im Netz als Switch verwenden?: Kann ich einen zweiten Router im Netz als Switch verwenden? Ich hab hier einen alten Router, den ich gerne als Switch verwenden würde. Wenn ich diesen allerdings bei uns ins...
Computerfragen 29. März 2010

Switch an Router anschließen! Was ist zu beachten??

Switch an Router anschließen! Was ist zu beachten??: Hey, bei mir zuhause steht ein 4-port router (von ZyXel oder so) und ich wollte fragen ob ich da an den Router einen oder mehrere Switches anschließen kann? Und was muss ich beachten? Muss...
Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation 2. Dezember 2009

Router/AP/Switch ?

Router/AP/Switch ?: Hallo Community, ich suche einen Router oder Acess Point kp wie man das nennt. Zu den Anforderungen: -min. 2 Lan Ports -guten Empfang -nicht Alzu hässlich Er sollte im Preisbereich 70-90 Euro...
Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation 20. Februar 2009

Welche Router bzw. Switches habt ihr?

Welche Router bzw. Switches habt ihr?: Das Schema dürfte bekannt sein =) es geht um eure Komponenten mit denen ihr ins Internet geht und auf Lanpartys vernetzt. Wir haben hier im Normalfall einen Zyxell Prestige 650H und mein Vater...
Umfragen und Aufzählungen 4. August 2007
Router als Switch benutzen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden