FAQ Rivatuner Option nich da ????

Diskutiere und helfe bei Rivatuner Option nich da ???? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey Leute hab da ein Problem mit Rivatuner. In jedem Gott verdammten Tut wird mir gesagt ich soll in der Karteikarte main low-level system settings... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Spikomania, 16. September 2009.

  1. Spikomania
    Spikomania PC-User
    Registriert seit:
    24. August 2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Tobi
    1. SysProfile:
    112455

    Hey Leute hab da ein Problem mit Rivatuner.
    In jedem Gott verdammten Tut wird mir gesagt ich soll in der Karteikarte main low-level system settings auswählen doch ich habe diese option nicht:mad: Ist es möglich das es an der Graka liegt? Das diese vieleicht für Rivatuner gesperrt ist? ich bin ratlos warum ich diese Option nicht habe. Weiß irgendjemand mehr über dieses phenomen?









    <-----------
    es ist das System Rivatuner ist die version 2.24
    <-----------
     
    #1 Spikomania, 16. September 2009
    Zuletzt bearbeitet: 16. September 2009
  2. User Advert

  3. Spikomania
    Spikomania PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. August 2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Tobi
    1. SysProfile:
    112455

    Keiner?? dann liegts wohl an der graka. ich schnall das nich
     
  4. a-malek
    a-malek Lebende CPU
    Registriert seit:
    4. Juni 2009
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    malek
    1. SysProfile:
    90982
    2. SysProfile:
    166455
    ich denke mal, wenn die angabe bezüglich treiber in deinem profil stimmen, dass es daran liegt, denn bei mir hats mit dem 190.62 auch nicht geklappt. probier mal nen älteren treiber zu installieren, ich z.b. hab den 182.42 drauf und hatte damit noch keine probleme mit rivatuner.
     
  5. Spikomania
    Spikomania PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. August 2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Tobi
    1. SysProfile:
    112455
    ich hab jetz schon zig verschiedene treiber aus probiert aber kein positives Ergebnis erzielen können, ich hab sogar spaßeshalber den 72.14 ausprobiert:)
    Die vorherigen Treiber hab ich immer im abgesicherten Modus mit Drivercleaner komplett gelöscht und bin sogar noch mit ccleaner drüber gegangen.

    Ich gebs auf hab mir schon die finger wund gegoogelt um eine lösung für das problem zu finden.

    Aber danke malek für den Tip, hat nur leider nich gefunzt

     
  6. Crazy Sniper
    Crazy Sniper Lebende CPU
    Registriert seit:
    24. Februar 2007
    Beiträge:
    1.574
    Zustimmungen:
    50
    1. SysProfile:
    20033
    wo genau soll sich diese Option befinden, bzw. was genau willst du machen, vllt. gibts ja noch eine andere Möglichkeit

    //e: oh habs grade gefunden... hmm... wird der Treiber bei dir im Riva Tuner erkannt?

    wieso wird bei dir im Profil die Informationen zur GraKa nicht richtig angezeigt? 0 Shader/0 nm/0 GBit/s Bandbreite beim VRAM usw... Oo
     
    #5 Crazy Sniper, 19. September 2009
  7. Spikomania
    Spikomania PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. August 2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Tobi
    1. SysProfile:
    112455
    Ja treiber wird unten die aktuelle version angezeigt hab mal nen screenshot [​IMG]

    Eigentlich wollte ich mich erstmal an das tool ran tasten und mich mit mehreren Tutorials einarbeiten aber ohne die option wird das schwer, glaub ich denn dort muß ich ja ein profil erstellen.

    Das ist ne gute frage hab es mit gpuz eingelesen. :confused: Ich werd mal schauen ob ich es aktualiesieren kann.
     
  8. a-malek
    a-malek Lebende CPU
    Registriert seit:
    4. Juni 2009
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    malek
    1. SysProfile:
    90982
    2. SysProfile:
    166455
    AW: Rivatuner Option nich da ????

    hattest du probleme bei der rivatuner installation?

    denn normalerweise sollte es bei nvidia karten auch in der "forceware detected"-zeile auch so nen customize button geben.
     
  9. Spikomania
    Spikomania PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. August 2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Tobi
    1. SysProfile:
    112455
    AW: Rivatuner Option nich da ????

    ganz normale instalation ohne fehlermeldung oder sonnstiges.
    dachte vieleicht liegts daran das ich es nich uf der systempartition instaliert habe aber auch fehlanzeige. :(
     
  10. Crazy Sniper
    Crazy Sniper Lebende CPU
    Registriert seit:
    24. Februar 2007
    Beiträge:
    1.574
    Zustimmungen:
    50
    1. SysProfile:
    20033
    AW: Rivatuner Option nich da ????

    mir ist da grade was aufgefallen, kann es sein dass du die Treibernummer manuell eingetragen hast? weil da fehlt der Punkt bei der Treiberversioun (da steht 18242 anstelle vun 182.42) Wenn du sie Manuell eingetragten hast liegt hier dann der Fehler. ;) jedenfalls findet Rivatuner aufgrund des fehlenden Punkts den Treiber nicht richtig wodurch zahlreiche Einstellungen (unter anderem low-level system settings) nicht verfügbar sind
     
    #9 Crazy Sniper, 22. September 2009
  11. Spikomania
    Spikomania PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. August 2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Tobi
    1. SysProfile:
    112455
    AW: Rivatuner Option nich da ????

    Ich habe nichts manuel eingetragen. aber ich werd mal schauen wo das geht und dann mit dem punkt eintaragen.
     
  12. Spikomania
    Spikomania PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. August 2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Tobi
    1. SysProfile:
    112455
    AW: Rivatuner Option nich da ????

    also konnte nichts finden wo man die treiberversion von hand nach tragen kann.

    Aber was mir auf gefallen ist das GPUZ folgendes anzeigt:

    [​IMG] [​IMG] Chipsatz:[​IMG] 065B Rev. C1 [​IMG][​IMG] [​IMG] Tech.:[​IMG][​IMG] 55 nm
    allerdings müsste es für die 9400 Gt folgendes anzeigen:

    [​IMG] [​IMG] Chipsatz:[​IMG] G96 Rev. C1 [​IMG][​IMG] [​IMG] Tech.:[​IMG][​IMG] 65 nm
    irgend wie hab ich das gefühl das in der Karte der wurm drin ist.
    Naja nächstes jahr kommt ne neue.
     
  13. Crazy Sniper
    Crazy Sniper Lebende CPU
    Registriert seit:
    24. Februar 2007
    Beiträge:
    1.574
    Zustimmungen:
    50
    1. SysProfile:
    20033

    AW: Rivatuner Option nich da ????

    versuch mal folgendes: Klick mich

    nur dass du dann die Treibernummer deines Treibers eingeben musst. ;) und der Knopf mit 0xA/0xD unten im Menü der darf nicht gedrückt sein ;)

    btw. kann es sein dass der Treiber nicht richtig installiert wurde?
     
Thema:

Rivatuner Option nich da ????

Die Seite wird geladen...

Rivatuner Option nich da ???? - Similar Threads - Rivatuner Option nich

Forum Datum

AY YILDIZ mit neuer 24-Stunden-Prepaid-Option

AY YILDIZ mit neuer 24-Stunden-Prepaid-Option: AY YILDIZ mit neuer 24-Stunden-Prepaid-Option Kunden können das neue „AY YILDIZ Tagesticket“ mit 10 GB Datenvolumen für 4,99 Euro zu ihrem bestehenden Prepaid-Tarif hinzubuchen. Es kann einzeln...
User-Neuigkeiten 16. September 2020

Nuki: iOS-App ab sofort mit zusätzlicher Authentifizierungs-Option für mehr Sicherheit

Nuki: iOS-App ab sofort mit zusätzlicher Authentifizierungs-Option für mehr Sicherheit: Nuki: iOS-App ab sofort mit zusätzlicher Authentifizierungs-Option für mehr Sicherheit Dort bietet das Unternehmen nun nämlich mittlerweile eine neue Authentifizierungs-Option an, mit der sich...
User-Neuigkeiten 14. September 2020

Watchshot: Neues Update bringt Option zum Installieren angepasster Zifferblätter

Watchshot: Neues Update bringt Option zum Installieren angepasster Zifferblätter: Watchshot: Neues Update bringt Option zum Installieren angepasster Zifferblätter Mit ihr ist es möglich, Screenshots, die ihr mit eurer Apple Watch erstellt habt, durch die Verwendung zahlreicher...
User-Neuigkeiten 7. September 2020

Apple mit Details zu kommenden Privatsphäre-Optionen

Apple mit Details zu kommenden Privatsphäre-Optionen: Apple mit Details zu kommenden Privatsphäre-Optionen Apps sollen unmissverständlich darauf hinweisen, welche Rechte sie einfordern. Das mag manchen Nutzer, der Windows kennt, an die früheren,...
User-Neuigkeiten 3. September 2020

Snapchat will Nutzern mehr Optionen für das Teilen außerhalb der App geben

Snapchat will Nutzern mehr Optionen für das Teilen außerhalb der App geben: Snapchat will Nutzern mehr Optionen für das Teilen außerhalb der App geben Konkret soll es dabei um die Snap Originals, Shows und Publisher Stories gehen. Nutzer könnten jene dann über einfache...
User-Neuigkeiten 19. August 2020

Mit Rivatuner Grafikkarte übertakten. Wie viel ist möglich?

Mit Rivatuner Grafikkarte übertakten. Wie viel ist möglich?: Mit Rivatuner Grafikkarte übertakten. Wie viel ist möglich? Ich habe nach einer Software gesucht um meine Grafikkarte zu übertakten. Dabei bin ich auf Rivatuner gestoßen. Woher...
Computerfragen 17. Juni 2010

Eure Einstellungen beim RivaTuner

Eure Einstellungen beim RivaTuner: Moinmoin ! Mir is letztens mal zufällig aufgefallen, dass meine GTX 260 - 216 Black Edition von XFX immer mit absolutem Maximaltakt läuft. Auch im Windows Idle... Also hab ich mich mal mit dem...
Grafikkarten 24. September 2009

Rivatuner will nicht laufen...

Rivatuner will nicht laufen...: Hi, mein Rivatuner die neueste Version von Guru3d will einfahc nicht laufen sonst hab ich es immer hingebracht. ich hab ein Vista 64 Ultimate Betriebssystem, und ich weiß auch das ich wenn die...
Software & Treiber 14. August 2009

GTX 260, RivaTuner 2.24 und ForceWare 185.85

GTX 260, RivaTuner 2.24 und ForceWare 185.85: Hi, Wie ihr sicherlich schon gehört habt, funktioniert der neueste RivaTuner (2.24) nicht mt dem ForceWare 185.85 von Nvidia. Zu diesem Problem gibt es jedoch schon eine Lösung: RivaTuner 2.24...
Software & Treiber 14. Juni 2009

Keine OC Möglichkeit mit Rivatuner

Keine OC Möglichkeit mit Rivatuner: Hallo ich bin besitzer einer gtx260 jetzt wollt ich sie mal oc´en aber im rivatuner gibt es keinen Tab dazu!? Ich kann nur die FAN Control aktivieren Beispiel_Bild
Grafikkarten 20. November 2008

Rivatuners lüftersteuerung einbinde.

Rivatuners lüftersteuerung einbinde.: Grüße, ich bin gerade dabei meine grafigkarte etwas zu übertakten mit RivaTuner, allerdings bn ich auf eine schwierigkeit gestoßen. Vor "langer" zeit bin ich auf ein Tutorial gestoßen in dem...
Grafikkarten 17. Oktober 2008

Ist Software-OC (Rivatuner und co) nachzuweißenr?

Ist Software-OC (Rivatuner und co) nachzuweißenr?: Ist Software-OC (Rivatuner und co) nachzuweisen? Hi Leute. Wir an meinem Sysprofil sieht, bin ich leidenschaftlicher Occer. CPU und RAM sind entsprechend getaktet, meine alte Graka war es...
Grafikkarten 15. Oktober 2008

Taktungsprobleme mit Rivatuner

Taktungsprobleme mit Rivatuner: Hi leutz, ich wollte meine graka im 2D-betrieb heruntertakten, was auch problemlos mit dem rivatuner zu machen ist. nur hab ich das problem, dass der rivatuner die taktungen für 2D auch bei 3D...
Software & Treiber 14. Februar 2008
Rivatuner Option nich da ???? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden