Riesen Problem mit Nvidia Anzeigetreiber!!!

Diskutiere und helfe bei Riesen Problem mit Nvidia Anzeigetreiber!!! im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Bei Vista habe ich absolute Probleme mit dem Nvidia Anzeigetreiber bei Vista unter Xp und Windows 7 läuft alles stabil. Bis jetzt funktioniert kein... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Mario.92, 19. April 2009.

  1. Mario.92
    Mario.92 Praktikant
    Registriert seit:
    25. November 2008
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    81992

    Bei Vista habe ich absolute Probleme mit dem Nvidia Anzeigetreiber bei Vista unter Xp und Windows 7 läuft alles stabil. Bis jetzt funktioniert kein Treiber von Nvidia ohne Probleme. Der Fehler Tritt nur mit den Spielen Far Cry 2 und seit dem neuen Treiber sogar in Crysis auf.
    Ich erhalte die Meldung das der Anzeigetreiber abgestürzt ist und die Programme stürzen dann ab.
    Zudem habe ich in den Spielen mit ein Parr Grafikfehler in form von schwarzen Schchbrettmustern zu kämpfen.
    Das ausführen im kompatibilitätsmodus unter Xp führt dazu, dasss es etw. weniger Fehler gibt und das der Absturz des Treibers später eintritt.

    Kennt jemand diesen Fehler und weiß wie man diesen beheben kann. Ich wären euch dafür sehr dankbar.

    Gruß
    Mario
     
  2. User Advert

  3. Moinsn
    Moinsn Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    13. April 2009
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Felix
    1. SysProfile:
    99165

    So etwas passiert meistens wenn der Treiber nicht mit den Taktraten klar kommt.
    Genau die gleichen Fehler bekomme ich wenn ich zu hock takte.

    Lese doch ersteinaml die Taktraten mit GPU-Z aus. Nicht das sich da irgendetwas verstellt hat.
    Danach schaust du mit EVGA Precision nach den Temps und nimmst ggf die Taktraten runter.
     
  4. Mario.92
    Mario.92 Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. November 2008
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    81992
    Okay vielen Dank.
    Die Taktraten sind die Standart Takraten dder Nvidia gtx 260 XFX Black Edition.


    Komischerweise gibt es beim Runtertakten immernoch diesen Fehler. Bleibt mir wohl nichts anderes übrig auf Windows 7 umzusteigen dort tritt der Fehler nicht auf.
     
    #3 Mario.92, 19. April 2009
    Zuletzt bearbeitet: 19. April 2009
  5. Moinsn
    Moinsn Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    13. April 2009
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Felix
    1. SysProfile:
    99165
    Du hast nicht zufällig diese DX10 libary für XP installiert oder so??
    Die Karte muss unter Xp funzen wenn sie auch unter win7 läuft.

    Ich würde einfach alle treiber (evtl. auch dx) deinstallieren und
    die neusten installieren.

    Mfg
     
  6. Mario.92
    Mario.92 Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. November 2008
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    81992
    Also unter Vist läuft es nicht richtig, aber unter Xp und Windows 7 gibt es keine Probleme. Ich glaube der Vista Treiber sorgt dafür das die Grafikkarte ab einer hitzte von 80°C probleme verursacht.

    Jetzt habe ich die Lüftergeschwindigkeit von 40% auf 85% erhöt un d siehe da keine Probleme mehr unter Vista.

    Bei XP und Windows 7 erreicht die Karte auch Temps von 90°c aber ohne probleme. Bei Vista stürzt der Treiber bei 80°C bei den besagten Spielen ab.

    Alle anderen Benchmarkprogramme liefen und laufen immer noch ohne Probleme.

    Nun erreicht die Grafikkrte keine 80°C mehr und es kommt zu keinen Fehlern.

    Gruß und vielen Dank
    Mario
    -----------------------------------
    Mir ist jetzt aufgefallen das meine gtx 260 nicht heruntertaktet, wie kann ich das denn einstellen oder liegt das an der erhöhung der Lüfterdrehzahl?
     
    #5 Mario.92, 19. April 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. April 2009
  7. Moinsn
    Moinsn Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    13. April 2009
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Felix
    1. SysProfile:
    99165
    Eigendl. müsste das gehn. Die Lüfterdrehzahl hat damit nix zu tun.
    Mit welchem Programm hast du das versucht?

    PS: 90°C sind selbst für die GTX260 nicht grade ohne.
    bis zu 95°C sind eigendl. grad noch i.O, aber mehr sollte es auf keinen Fall werden.
    Meine GTX260 wird OC grademal 84°C

    Schön das es jetzt funzt ^^
     
  8. Mario.92
    Mario.92 Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. November 2008
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    81992
    Also meine wird jetzt nur noch 60°C unter voller Last warm.
    Ich habe das mit 3d mark Vantage getestet (3 ml hintereinander durchlaufn lassen).

    Der Lüfter ist halt voll aufgedreht (85%). Aber wie gesagt unter Xp und Windows funktioniert es auch so.

    Edit:

    Herunter taktet sie aber im GPU-Z wird das nicht angezeigt sondern nur mit dem Nvidia System Monitor.
     
  9. janary
    janary Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    21. Januar 2009
    Beiträge:
    2.925
    Zustimmungen:
    105
    Name:
    Jan

    bekommste eine fehlermeldung oder bsod, wo "nvlddmkm.sys" erwähnt wird?
     
Thema:

Riesen Problem mit Nvidia Anzeigetreiber!!!

Die Seite wird geladen...

Riesen Problem mit Nvidia Anzeigetreiber!!! - Similar Threads - Riesen Problem Nvidia

Forum Datum

Xiaomi Mi Max 3: Neue Fotos des Akku-Riesen

Xiaomi Mi Max 3: Neue Fotos des Akku-Riesen: Xiaomi Mi Max 3: Neue Fotos des Akku-Riesen Juli wird es in Europa neue Geräte von Xiaomi mit Android One geben – nämlich das Mi A2 und das Mi A2 Lite. Aber auch für Freunde des größeren Akkus...
User-Neuigkeiten 17. Juli 2018

Soft- und Hardware-Riese Microsoft baut um

Soft- und Hardware-Riese Microsoft baut um: Soft- und Hardware-Riese Microsoft baut um Die große Umstrukturierung des Unternehmens betrifft nicht nur Mitarbeiter, sondern auch die Windows-Sparte. In einem offenen Brief richtet sich...
User-Neuigkeiten 29. März 2018

Xiaomi Mi Max 3: Details zum Riesen-Smartphone aufgetaucht

Xiaomi Mi Max 3: Details zum Riesen-Smartphone aufgetaucht: Xiaomi Mi Max 3: Details zum Riesen-Smartphone aufgetaucht Mit dem anstehenden Mi Max 3 scheint man dem klassischen Phablet-Anspruch gerecht werden zu wollen, denn laut neuestem Leak wird das...
User-Neuigkeiten 17. Januar 2018

Ausprobiert: Das Motorola Nexus 6 – kräftiger Riese für alle Lebenslagen

Ausprobiert: Das Motorola Nexus 6 – kräftiger Riese für alle Lebenslagen: Ausprobiert: Das Motorola Nexus 6 – kräftiger Riese für alle Lebenslagen 07.12.2014 20:00 - Wobei man sagen muss – eigentlich hat man seitens Motorola ja mehr als das Nexus 6-Eisen im Feuer,...
User-Neuigkeiten 7. Dezember 2014

Skype für Windows Phone erhält Riesen-Emoticons und einige Verbesserungen

Skype für Windows Phone erhält Riesen-Emoticons und einige Verbesserungen: Skype für Windows Phone erhält Riesen-Emoticons und einige Verbesserungen 04.12.2014 21:45 - 25 für Windows Phone eine Menge Neuerungen und Verbesserungen mit, die teilweise überfällig waren....
User-Neuigkeiten 4. Dezember 2014

riesen problem mit gta san andreas mod installer!!!!

riesen problem mit gta san andreas mod installer!!!!: riesen problem mit gta san andreas mod installer!!!! ich habe ein riesiges problem mit meinem gta und dem mod installer, ich habe erstmal nur einen installiert, und dann gespielt, da gings...
Computerfragen 19. April 2011

pc läuft aber kein bild riesen problem!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

pc läuft aber kein bild riesen problem!!!!!!!!!!!!!!!!!!!: pc läuft aber kein bild riesen problem!!!!!!!!!!!!!!!!!!! hallo als ich heute meinen anderen pc per s-video am TV anschloss und wieder normal mit dem Monitor verbinde kam...
Computerfragen 22. Oktober 2010

RIESEN NOTFALL - Pc Monitor Farben Problem!

RIESEN NOTFALL - Pc Monitor Farben Problem!: RIESEN NOTFALL - Pc Monitor Farben Problem!
Computerfragen 8. Mai 2010

Kaspersky und Train Simulator - RIESEN PROBLEM!

Kaspersky und Train Simulator - RIESEN PROBLEM!: Kaspersky und Train Simulator - RIESEN PROBLEM! Hallo, ich wollte grade den Microsoft Train Simulator installieren. Doch während der Installation schlug Kaspersky Alarm:...
Computerfragen 15. März 2010

Asus rampage riesen Problem

Asus rampage riesen Problem: Hallo habe folgendes Prob. Mein asus rampage formula lief ohne probleme. Habe meinen Pc neuaufgesetzt und aufeinmal bootet er 5 minuten lang dann komm ich erst am desktob Alles andre funzt...
Mainboards 31. Mai 2009

Riesen Problem nach Overclocking ! CPU durchgebrannt ? HILFE !

Riesen Problem nach Overclocking ! CPU durchgebrannt ? HILFE !: Hallo Leute, ich habe ein riesen Problem mit meinem PC und hätte ihn schon fast aus dem Fenster geschmissen :cry: Also ich erkläre mal die Situation : Ich hab meine CPU gestern Abend testen...
Archiv 22. Januar 2009

Riesen-Problem!!! Graka schrott??

Riesen-Problem!!! Graka schrott??: Hi, ich habe eine Zotac 9800GT AMP! Limited Edition. Hab heute von 'nem Freund den Thermalright HR-11 Backsidecooler, der hier: KLICK), bekommen. Bei der Montage gabs einige Schwierigkeiten, da...
Grafikkarten 12. November 2008

Riesen Problem mit Graka! Dringend.

Riesen Problem mit Graka! Dringend.: Hey leute !! Hab voll den mist am laufen :cry: So mal ganz kurz und schmerzhaft....... Also ich wollte heute mal bei meinem Netzteil die stecker bzw die Kabel bissl ordnen. Also alles raus...
Grafikkarten 4. August 2008
Riesen Problem mit Nvidia Anzeigetreiber!!! solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden