Richtiger treiber für meine Grafikkarte?

Diskutiere und helfe bei Richtiger treiber für meine Grafikkarte? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallöchen ich bin etwas verwirrt. Ich habe eine Palit Stormx oc GTX 1650 Super. Nun habe ich bei nvidia den grafiktreiber gedownloadet und installiert.... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von LPKev01, 21. Juni 2021.

1. LPKev01
    LPKev01 Gast

Hallöchen ich bin etwas verwirrt. Ich habe eine Palit Stormx oc GTX 1650 Super. Nun habe ich bei nvidia den grafiktreiber gedownloadet und installiert. Nun kommt das für mich verwirrende: in geforce experience wird die grafikkarte nur qls normale GTX 1650 angezeigt. Ist das normal odrr ist der Treiber falsch? Danke schonmal im vorraus.

:)

2. Pirate85
    Pirate85 Gast

Nvidia oder Geforce - welcher Treiber ist der Richtige?

Hallo und willkommen im HWluxx *wink :wink:

Nimm den von nVidia (Das ist der Grafikchiphersteller, daher auch immer aktuell - die Vendors/Boardpartner pflegen ihre Seiten nicht wirklich - sieht man auch gern im Mainboard und/oder Notebook/Laptopbereich) und fertig.

Wenn du nichts spielst kannst du auch getrost die erweiterte Installation machen und dort das Häkchen bei "Geforce Experience" raus machen - das Tool braucht eh kein Mensch. *smile :)

LG
    Marti

#3 Pirate85
  3. zundman123
    zundman123 Gast

Grafikkarten Treiber installiert nicht richtig

Nein gebraucht, aber es wurde gesagt sie funktioniert einwandfrei
    Ergänzung (7. Januar 2021)
    vorher nicht erst als ich die neue grafikkarte eingesetzt habe (wusste davor nicht das man sowas machen muss)
    Zitat von AleksZ86: vorher die alten treiber deinstalliert?

#3 zundman123
  4. Nickel
    Nickel Gast

Windows 10 Neuinstalliert, das darf keine zu alte Windows 10 Version sein,
    mindestens die 1709. Sonst gibts Probleme mit den Treiber.

#3 Nickel
  5. Nickel
    Nickel Gast

Zitat von zundman123: Hab momentan die 1909 Version (Windows 10 pro)
    Die 1909 hat noch das WDDM2.6, die aktuellen Trieber sind schon lange WDDM 2.7 für
    Windows 10 2004/20H2. Ist aber in der Regel kein Problem, da diese abwärtskompatibel sind.
    Versuch trotzdem mal einen WDDM2.6 Treiber. Der letzte wäre der 20.4.2.
    Lade dir diesen herunter, zuvor deinstallierst du die jetzigen Treiber hiermit:
    "AMD Cleanup Utility"
    Nach dem Neustart installierst du den 20.4.2. , Neustart des Systems.

WDDM = Windows Display Driver Model

#3 Nickel
  6. zundman123
    zundman123 Gast

Zitat von Nickel: Die 1909 hat noch das WDDM2.6, die aktuellen Trieber sind schon lange WDDM 2.7 für Windows 10 2004/20H2. Ist aber in der Regel kein Problem, da diese abwärtskompatibel sind. Versuch trotzdem mal einen WDDM2.6 Treiber. Der letzte wäre der 20.4.2. Lade dir diesen herunter, zuvor deinstallierst du die jetzigen Treiber hiermit: "AMD Cleanup Utility" Nach dem Neustart installierst du den 20.4.2. , Neustart des Systems. WDDM = Windows Display Driver Model
    ok danke schonmal, versuche es gleich mal
    Ergänzung (7. Januar 2021)
    ok habs gerade gemacht und hat leider nicht geholfen. außerdem ist es normal das der treiber in weniger als 2 minuten fertig installiert?

#3 zundman123
Thema:

Richtiger treiber für meine Grafikkarte?

Die Seite wird geladen...

Richtiger treiber für meine Grafikkarte? - Similar Threads - Richtiger treiber Grafikkarte

Forum Datum

Wie finde ich den richtigen Treiber für den Drucker?

Wie finde ich den richtigen Treiber für den Drucker?: Hallo, ich habe mir einen neuen Laptop gekauft, jedoch funktioniert das drucken damit nicht. Ist es möglich den treiber vom alten Laptop auf den neuen zu übertragen. Einen Treiber zum Downloaden...
Software & Treiber 26. Juni 2021

Treiber richtig auf Trekstore installieren?

Treiber richtig auf Trekstore installieren?: Ich habe einen trekstor Surftab W1 und bin kurz davor das Ding gegen die wand zu schmeißen da es ohne Treiber ist. Wie kann ich da drauf Treiber installieren wenn es keine richtige exe datei gibt....
Software & Treiber 14. Juni 2021

Richtiger Grafikkarten treiber?

Richtiger Grafikkarten treiber?: Hallo, ich habe mir einen neuen kleinen Büro pc zugelegt und die grafikkarte vom alten pc in den neuen. Ich weiß blos leider nicht wie meine gk heißt und im task maneger steht es auch nicht und...
Grafikkarten 24. April 2021

Hab ich die Treiber richtig heruntergeladen?

Hab ich die Treiber richtig heruntergeladen?: Ich hab für mein ASRock B450 Pro4 die Treiber heruntergeladen ,aber sie werden nur als ZIP Dateien angezeigt . Muss ich noch irgendwas machen oder was das ?...
Software & Treiber 16. April 2021

Wie finde ich raus welcher Treiber der richtige ist für "meinen" Laptop?

Wie finde ich raus welcher Treiber der richtige ist für "meinen" Laptop?: Kleines Problem: Ein Kollege hat Probleme mit seinem Laptop. Die Audioausgabe wird nicht erkannt und er hat somit keinen Sound mehr. Unter "Geräte Manager" finde ich in der Kategorie "Andere...
Software & Treiber 19. Februar 2021

msi treiber richtig installieren?

msi treiber richtig installieren?: kann mir bitte einer sagen, wie ich korekt und schritt für schritt die treiber für mein msi x570 gaming edge wifi installiere? https://www.gutefrage.net/frage/msi-treiber-richtig-installieren
Software & Treiber 18. Februar 2021

Nvidia 3070 Treiber funktioniert nicht richtig?

Nvidia 3070 Treiber funktioniert nicht richtig?: Hallo, ich habe mir vorhin meinen neuen Nvidia Treiber für meine 3070 heruntergeladen und jetzt crasht mein Schneideprogramm die ganz Zeit und meine GPU ist durchgehend 100 Prozent ausgelastet....
Grafikkarten 15. Januar 2021

Treiber richtig installieren?

Treiber richtig installieren?: Hab mir ein pc bei dubaro bestellt. Ich weiß zwar nicht ob sie die Treiber installiert haben aber wenn es so wäre, was ist wenn ich die Treiber jetzt nochmal installiere obwohl sie schon drauf...
Prozessoren 20. Dezember 2020

Richtige Treiber Für meine HD7400M (Fehler Code 43)

Richtige Treiber Für meine HD7400M (Fehler Code 43): Richtige Treiber Für meine HD7400M (Fehler Code 43) Hallo, ich habe Ein hp easynote ls11hr 189g, bei dem habe ich Windows neu aufgesetzt ich habe alle treiber installiert und geupdatet...
Computerfragen 9. Oktober 2012

Suche die richtigen Treiber für DELL Optiplex 755

Suche die richtigen Treiber für DELL Optiplex 755: Suche die richtigen Treiber für DELL Optiplex 755 Hallo, in meinem Gerätemanager werden einige Treiber angemahnt, die offenbar noch fehlen: PCI-Kommunikationscontroller (einfach) PCI -...
Computerfragen 7. Oktober 2012

Wie wird der Treiber zum Lexmark X2450 unter Windows 7 richtig installiert ?

Wie wird der Treiber zum Lexmark X2450 unter Windows 7 richtig installiert ?: Wie wird der Treiber zum Lexmark X2450 unter Windows 7 richtig installiert ? Das neueste Treibersetup von der Herstellerseite funktioniert nicht! Beim Startversuch des Druckers / Scanners...
Computerfragen 31. Juli 2012

Grafikkarte NVIDIA GeForce 7650 GS Treiber funkt nicht richtig! Kennt jemand einen guten Treiber?

Grafikkarte NVIDIA GeForce 7650 GS Treiber funkt nicht richtig! Kennt jemand einen guten Treiber?: Grafikkarte NVIDIA GeForce 7650 GS Treiber funkt nicht richtig! Kennt jemand einen guten Treiber? Hallo, ich habe einen etwas älteren pc! (2006) mit Vista 32 Bit! Und einer NVIDIA GeForce...
Computerfragen 9. Juni 2011

Wie update ich meinen Treiber für die Grafikkarte richtig?

Wie update ich meinen Treiber für die Grafikkarte richtig?: Wie update ich meinen Treiber für die Grafikkarte richtig? Hallo! Das knüpft auf meine Frage an warum ich 2 computerspiele nicht zum starten kriege. Also ich kriegs immer...
Computerfragen 21. Oktober 2010
Richtiger treiber für meine Grafikkarte? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden