Render Distance laden eher CPU- oder GPU-lastig?

Diskutiere und helfe bei Render Distance laden eher CPU- oder GPU-lastig? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; In Spielen wie Minecraft. Wenn man manchmal kurze fps drops hat beim Laden der Welt, geht das dann eher auf cpu/Prozessor oder gpu/Grafikkarte? Also... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von 20Fragender00, 23. Oktober 2021.

  1. 20Fragender00
    20Fragender00 Gast

    In Spielen wie Minecraft. Wenn man manchmal kurze fps drops hat beim Laden der Welt, geht das dann eher auf cpu/Prozessor oder gpu/Grafikkarte?

    Also allgemein manchmal Fps Drops. (ganz kurze)

    :)
     
    #1 20Fragender00, 23. Oktober 2021
  2. Sk3ptizist
    Sk3ptizist Gast

    3600 oder 3600x jetzt noch kaufen?

    MaxPowers schrieb: Aktuell zock ich auf low (manuell was was geht) mit 20-40 fps. Das mach ich jetzt aber auch schon 7 Jahre. Zum Vergrößern anklicken....
    boah, echt jetzt, da würde ich die Krise kriegen... *Fettes Grinsen :D

    wie sind denn Deine genauen aktuellen Einstellungen im Spiel?
    also welche Render-Distance, Aufllösung und Renderquality?
    Renderdistance sollte auf alle Fälle bei Dir 500 sein, also das Minimum bei der CPU
     
    #3 Sk3ptizist
  3. DKK007
    DKK007 Gast

    CPU für eine 3D-Render Maschine

    AW: CPU für eine 3D-Render Maschine

    Dann würde ich eher raten auf die nächste Generation von Nvidia zu warten und dann erst mal nur eine GPU zu verbauen. Die sollten dann auch PCIe4.0 können.
     
    #3 DKK007
  4. Threshold
    Threshold Gast

    Neues Netzteil muss her

    GPU Render ist niemals gleich gut wie CPU Render. Lass dich nicht vom Marketing beeinflussen. Teste es selbst.
     
    #3 Threshold
  5. markus1612
    markus1612 Gast

    bottleneck vom ryzen 7 2700x

    Das liegt nicht daran, dass die CPU limitiert, sondern das Programm die GPU einfach nicht zum Rendern nutzt.
    Viele Programme benutzen die GPU nur als Beschleuniger für die Vorschau und/oder für das Rendern von bestimmten Effekten, der Rest wird auf der CPU gerendert.
     
    #3 markus1612
  6. Shinna
    Shinna Gast

    Grafikkarte ruckel Probleme

    Lade dir einmal bitte GPU-Z runter. Im ersten Tab findest Du neben dem Bus-Interface ein Fragezeichen was anklickbar ist. Starte den Render Test und poste von dem Tool einen Screenshot bitte.
     
    #3 Shinna
Thema:

Render Distance laden eher CPU- oder GPU-lastig?

Die Seite wird geladen...

Render Distance laden eher CPU- oder GPU-lastig? - Similar Threads - Render Distance laden

Forum Datum

Reicht meine Grafikkarte zum Rendern?

Reicht meine Grafikkarte zum Rendern?: Hallo, ich habe aktuell das Problem, dass die Renderzeit in DaVinci Resolve sehr lange dauert. https://www.gutefrage.net/frage/warum-dauert-das-rendern-in-davinci-resolve-so-ewig Das ist meine...
Prozessoren Freitag um 15:22 Uhr

Samsung Galaxy A54 5G: Render sollen es zeigen

Samsung Galaxy A54 5G: Render sollen es zeigen: Samsung Galaxy A54 5G: Render sollen es zeigen Das Gerät baut natürlich auf dem Galaxy A53 auf, das Design entspricht auch dem vieler anderer Geräte auf dem aktuellen Markt: das Punchhole für die...
User-Neuigkeiten 19. November 2022

CPU Temperatur beim rendern?

CPU Temperatur beim rendern?: Ich bin leider nicht wirklich computertechnisch begabt, weswegen ich hier auf eine Antwort hoffe. Mir ist bewusst, dass die CPU im Normalzustand zwischen 30°C - 50°C liegt. Jedoch, wenn ich Videos...
Prozessoren 29. September 2022

Apple Watch Pro: Render und Cases deuten auf weitere Tasten hin

Apple Watch Pro: Render und Cases deuten auf weitere Tasten hin: Apple Watch Pro: Render und Cases deuten auf weitere Tasten hin Neben den normalen Apple-Watch-Modellen der Series 8 könnte also ein stabileres Exemplar mit zusätzlichen Funktionen warten. Quasi...
User-Neuigkeiten 5. September 2022

Warum dauert es so lange ein Video zu rendern?

Warum dauert es so lange ein Video zu rendern?: Hey, Es ist mir schon klar, dass das Ganze viel Leistung benötigt und deshalb dauert, aber was ist der Unterschied, ob man ein Video Rendert und Gaming? Beim Spielen rendert die Grafikkarte doch...
Prozessoren 30. August 2022

Fitibit: Render zeigen Fitbit Sense 2, Versa 4 und Inspire 3

Fitibit: Render zeigen Fitbit Sense 2, Versa 4 und Inspire 3: Fitibit: Render zeigen Fitbit Sense 2, Versa 4 und Inspire 3 Aus einem Leak stammen nun weitere Informationen und Bilder zu den neuen Fitness-Trackern Fitbit Sense 2, Fitbit Versa 4, Fitbit...
User-Neuigkeiten 3. August 2022

Motorola Moto G32 zeigt sich auf ersten Presse-Rendern

Motorola Moto G32 zeigt sich auf ersten Presse-Rendern: Motorola Moto G32 zeigt sich auf ersten Presse-Rendern So dürfte sich der eine oder andere Fan der Geräte nun freuen, dass Steve Hemmerstoffer (@OnLeaks) gemeinsam mit comparedial.com ein paar...
User-Neuigkeiten 27. Juli 2022

Welche Grafikkarte ist am besten für Cycles render in Blender?

Welche Grafikkarte ist am besten für Cycles render in Blender?: Der Preis sollte nicht 300 Euro übersteigen. Auch render ich nicht so komplexe Szenen wie z.B. die Classroom Benchmark Szene sondern eher so cartoon style mit viel Subsurface Scattering....
Grafikkarten 21. Juli 2022

Render aufgetaucht: Samsung Galaxy Z Fold4 und Galaxy Z Flip4

Render aufgetaucht: Samsung Galaxy Z Fold4 und Galaxy Z Flip4: Render aufgetaucht: Samsung Galaxy Z Fold4 und Galaxy Z Flip4 August steht bei Samsung im Kalender. Da will man neue Geräte vorstellen. Render aufgetaucht: Samsung Galaxy Z Fold4 und Galaxy Z Flip4
User-Neuigkeiten 19. Juli 2022

blender render zeit?

blender render zeit?: Ist das normal, dass man für 200 Frames mit 4000 Samples 5h braucht zum Renden? Also in meinem Projekt ist auch so eine Wasser Simulation falls das ne Rolle spielt. Es wurde mit Cycles gerendert....
Prozessoren 8. Juni 2022

Samsung Galaxy Z Flip4: Render zeigen das kommende Smartphone

Samsung Galaxy Z Flip4: Render zeigen das kommende Smartphone: Samsung Galaxy Z Flip4: Render zeigen das kommende Smartphone Ob diese am Ende dem fertigen Produkt entsprechen werden, ist aber natürlich schwer zu beurteilen. Die offizielle Vorstellung des...
User-Neuigkeiten 12. Mai 2022

Samsung Galaxy Z Fold4 zeigt sich auf angeblichen Rendern

Samsung Galaxy Z Fold4 zeigt sich auf angeblichen Rendern: Samsung Galaxy Z Fold4 zeigt sich auf angeblichen Rendern Erst kürzlich hatte ich darüber berichtet, dass man da wohl leider nicht über die Aufladung mit mehr als 25 Watt hinausgehen wird. Nun...
User-Neuigkeiten 11. Mai 2022

***BEANTWORTET** Meine Cpu Auslastung ist (beim Rendern) 100% und Gpu Auslastung 1% was tun?

***BEANTWORTET** Meine Cpu Auslastung ist (beim Rendern) 100% und Gpu Auslastung 1% was tun?: Hallo, Ich habe gerade in Blender etwas gerendert und mir ist im Taskmanager aufgefallen, dass meine Cpu Auslastung dabei fasst bei 100% ist und meine Gpu Auslastung nur bei 1%. Ich habe keine...
Prozessoren 6. März 2022
Render Distance laden eher CPU- oder GPU-lastig? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden