Remotedesktop Benutzerpasswort

Diskutiere und helfe bei Remotedesktop Benutzerpasswort im Bereich Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo liebe User, ich möchte meinen Homerechner von zuhause per Remotedesktopverbindung fernsteuern. Dabei habe ich festgestellt das ich ein... Dieses Thema im Forum "Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation" wurde erstellt von Marco1000, 11. Februar 2011.

1. Marco1000
    Marco1000 Möchtegern-Schrauber
    1. SysProfile:
    143063

Hallo liebe User,
    ich möchte meinen Homerechner von zuhause per Remotedesktopverbindung fernsteuern.
    Dabei habe ich festgestellt das ich ein Benutzerpasswort sprich das Kontopasswort von meinen Rechner benötige.
    JEDOCH besitze ich garkein Benutzerpasswort.
    Dementsprechend müsste ich mich eigentlich ohne Passwort anmelden können.
    Ohne Passwort kann ich mich leider nicht mit zuhause verbinden.
    Desweiteren möchte ich auch kein Benutzerpasswort für meinen Homerechner einrichten.
    Was kann ich tun ist was falsch eingestellt?
    Für Anregungen und Hilfe wäre ich euch sehr verbunden :)

Gruss Marco

2. Snap10
    Snap10 Grünschnabel
    1. SysProfile:
    19804

Meiner Meinung nach funktioniert Remotedesktop und andere Netzwerkdienste unter der Windows Familie ausschließlich mit Passwort und das ist auch gut so.

Es würde jedoch funktionieren wenn du das Programm "Teamviewer" einsetzen würdest, dort hast du zwar auch ein Passwort, musst aber deinem Windows Benutzer kein Passwort vergeben

3. Destructor-ZERO
    Destructor-ZERO Computer-Experte
    Name:
    Johannes
    1. SysProfile:
    34947
    wie spap schon gesagt hat, probiers doch einfach mal mit Team-Viewer. das is für privatanwender kostenlos und man kann eigentlich alles machen, was man will.
    es gibt sogar ne android-app dafür ^^

ich nutze das programm selber und kanns nur empfehlen, vorallem wegen der einfachen handhabung

#3 Destructor-ZERO, 19. Februar 2011
  4. McAtze
    McAtze Alter Hase
    Es gibt unter Win7 auch die Möglichkeit deinem Benutzerkonto ein Passwort zu vergeben und in der Registry einstellen das du es bei der normalen Nutzung des PC dieses nicht immer Eingeben musst. Ich hatte da mal eine HowTo im WWW gefunden gehabt.

Somit ist dein Benutzerkonto Passwortgeschützt und du kannst mit Remote arbeiten.

€dit: Habs wieder gefunden ..

#4 McAtze, 19. Februar 2011
    Zuletzt bearbeitet: 19. Februar 2011
  5. BaMb1N0
    BaMb1N0 Möchtegern-Schrauber
    Name:
    BaMb1N0
    1. SysProfile:
    111764
    2. SysProfile:
    129001

ne gute lösung ist teamviewer, wie meine vorredner schon zu erwähnen wussten. alternativ hast du ggf. einen router, der vpn unterstützt. auf dem vpn tunnel könntest du dann ganz normal eine remote desktop session starten. würde sicher auch mit dyndns und port forwarding funktionieren, wäre aber nicht wirklich sicher, denke ich.

Thema:

Remotedesktop Benutzerpasswort

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

1. windows 7 remote desktop leeres passwort

,
  2. remote desktop benutzer ohne passwort

,
  3. rdp benutzerpasswort

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden