8800 GTX Wärmeleitpads zu Groß??

Diskutiere und helfe bei 8800 GTX Wärmeleitpads zu Groß?? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo mein Kumpel hat sich eine Evga 8800GTX gekauft und will den Kühler runtermachen ( sehr verstaubt ) Er hat sich Wärmeleitpads in der Größe 1,5mm... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Cybercom680, 18. August 2009.

  1. Cybercom680
    Cybercom680 Gast

    Hallo mein Kumpel hat sich eine Evga 8800GTX gekauft und will den Kühler runtermachen ( sehr verstaubt )
    Er hat sich Wärmeleitpads in der Größe 1,5mm gekauft zu Groß???
    Danke im Voraus
     
    #1 Cybercom680, 18. August 2009
  2. SkylineR34
    SkylineR34 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    26. Juli 2008
    Beiträge:
    697
    Zustimmungen:
    13
    Name:
    Marc
    1. SysProfile:
    56250

    Sollen die Wärmeleitpäzt nachher wieder auf die Rams oder GPU?? Hat er voher gemmesen wie groß der abstand ist zischen Ram und Kühler? Oder is das Wärmeleitpet nur für die GPU? Auch die GPU hätte es auch gereicht Wärmeleipaste aufzutragen. Mehere infos währen da hilfreicher
     
    #2 SkylineR34, 19. August 2009
  3. Cybercom680
    Cybercom680 Gast
    Er wollte über all neue drauf machen ( ram spannungswandler ) -alte runter neue drauf- auf die Gpu kommt Wärmeleitpasste
     
    #3 Cybercom680, 19. August 2009
  4. SkylineR34
    SkylineR34 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    26. Juli 2008
    Beiträge:
    697
    Zustimmungen:
    13
    Name:
    Marc
    1. SysProfile:
    56250
    dann sollte das eigentlich no prob sein

    aber warum will dein Kumpel neue Wäremleitpats drauf machen die alten reichen doch noch dicke
     
    #4 SkylineR34, 19. August 2009
  5. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257
    @skyliner ,hast du den seine pads gesehen die da noch drauf sind, würde mal keine voreiligen schlüsse ziehen wenn man es nicht selbst gesehen hat.

    evtl sollte mal dein kumpel schauen wie dick die jetztigen pads sind nicht das es mit den neuen komplikationen gibt
     
  6. SkylineR34
    SkylineR34 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    26. Juli 2008
    Beiträge:
    697
    Zustimmungen:
    13
    Name:
    Marc
    1. SysProfile:
    56250
    Ich hatte selbst ne GTX mal in der Hand und hab sie zerlegt die war zwar von XFX aber so nach augenmas wares es so um die 1-2mm dicke wärmeleitpats drauf kann mich jetzt aber auch irren auserdem manche grakas haben ja auch keine Wärmelietpats auf den Rams geschweige den ram kühler. Das müssten die dinger im Idle noch aushalten mal nicht unter last test sondern erstmal mit GPU-Z die Temps auslesen wenn die dann oko sind sin dann die richtigen. Aber ich frage mich immernoch warum der da neue draufmachen will ist doch eigentlich total überflüssig neue WMP ok aber doch kenne neuen Pats
     
    #6 SkylineR34, 24. August 2009
  7. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.974
    Zustimmungen:
    161
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH
    Diese weisen Pads lassen sich ja auch recht gut durch Anziehen des Kühlers kompremieren. Daher sollten in jedem Fall so standard Pads passen.
    Beim RAM und den Spannungswandlern ist die Kühlung auch nicht so unmittelbar wichtig wie bei der GPU selbst. Und da darf es ruhig auch Silberpaste oder Liquidpro sein.
     
    #7 The_LOD2010, 24. August 2009
  8. Cybercom680
    Cybercom680 Gast

    AW: 8800 GTX Wärmeleitpads zu Groß??

    Danke Leute die sache hat sich erledigt er hat sie in der mitte durchgeschnitten.....
     
    #8 Cybercom680, 6. Oktober 2009
  9. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

8800 GTX Wärmeleitpads zu Groß??

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden