Reicht meine Grafikkarte?

Diskutiere und helfe bei Reicht meine Grafikkarte? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich möchte mir einen dritten Monitor anschaffen, jedoch weiß ich nicht ob meine Grafikkarte das schafft. Ich habe eine RX 570 (4gb)und bereits... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Jannifi, 17. Juli 2021.

1. Jannifi
    Jannifi Gast

Hallo,

ich möchte mir einen dritten Monitor anschaffen, jedoch weiß ich nicht ob meine Grafikkarte das schafft.

Ich habe eine RX 570 (4gb)und bereits 2 (identische) Monitore (Acer NITRO QG241Y).

Ich möchte mir einen 32 Zoll Monitor anschaffen und bin mir nicht sicher ob ich eine neue Grafikkarte brauche, ich es mit der OnBoard-Grafik mit der CPU betreiben kann oder ich ihn sogar an meine bisherige Grafikkarte anschließen kann. Ich möchte auf dem neuem Monitor dann Spiele spielen und auf den anderen Monitoren Discord geöffnet haben oder Serien schauen.

Danke, schon mal im Voraus

:)

2. eminAevoLI
    eminAevoLI Gast

Reicht ein Grafikkartenupgrade?

AW: Reicht ein Grafikkarten upgrade?

1. wieso kauft ihr euch K CPUs und fragt dann ob OC Sinnvoll ist?

2. Ob es reicht kann dir Niemand aus dem Stegreif bei nichts sagen

#3 eminAevoLI
  3. paddypitt87
    paddypitt87 Gast

Teste es doch einfach mit dem afterburner ob und wie stark die CPU limitiert. HisN hat es schon erwähnt. Einfach die Auflösung und Details runter und auf die fps schauen was deine CPU schafft.

Klar in wqhd wird die 980 limitieren aber die Frage ist ja eben was du dannach erwarten kannst an fps bis zum CPU Limit bzw wie viel Luft eben noch frei ist nach einer Aufrüstung der neuen graka, sodass die CPU möglichst nicht zu stark der flaschenhals ist.

Gesendet von meinem SM-T810 mit Tapatalk

#3 paddypitt87
  4. Prozessorarchitektur
    Prozessorarchitektur Gast

Grundlegend erstmal welche games
    Die gtx980 ist betagt und für gerade mal FHD ausreichend für 1440p geht dieser die Luft aus.
    Das betrift sämtliche neuen games ab 2018
    Ausgenommen indi und 2d titel

Zur CPu diese reicht aus sofern diese @stock bei 4,4ghz allcore betrieben wird
    haswell. heizt gerne

Ein gpu upgrade wird teuer die einzigen GPu die sich als upgrade lohnen sind
    rtx2060s und rx5700xt beide ab 390€ ref design
    ausreichen würde aber auch eine rx5700 für 330€ auch ref design
    Der Nachteil beim ref ist laut und warm
    nvidia ist aber tendenziell leiser

Warum keine gtx1660ti nun der Bonus an Leistung ist zu gering (max 30%)
    amd vega ist eol und kaum noch auffindbar und wenn zu teuer und zu heiß

#3 Prozessorarchitektur
  5. Gurdi
    Gurdi Gast

Systemreicht noch,Übertakten macht Sinn bei der CPU da du die Leistung aus der IPC ziehen musst da nur wenige Kerne.
    Neuen´ GraKa würde ich zu einer 5700er raten,die haben derzeit ein sehr gutes P/L Verhältnis.

#3 Gurdi
  6. HisN
    HisN Gast

SRX94 schrieb: Damit ist gemeint ob die CPU der Limitierende Faktor sein könnte wenn ich jetzt nur eine neue GraKa einbaue. Zum Vergrößern anklicken....
    Könnte. Hängt von der eingesetzten Software und den Reglern darin ab. Und was bringt Dir die Erkenntnis? Hört auf dem Flaschenhals nachzurennen.
    Schau nach ob Deine CPU genug FPS bringt wie in #3 erklärt.

Genug FPS: CPU kann bleiben, sind doch genug FPS. Scheissegal ob sie limitiert oder nicht, sind genug FPS. Eine Graka bekommt man nämlich immer klein. Wenn die Graka nur 50% ausgelastet ist (obwohl genug FPS anliegen), dann ist das ein User-Problem und kein CPU-Problem. Da findet nämlich der User die richtigen Regler nicht.
    Nicht genug FPS: CPU muss ersetzt werden, scheissegal ob sie limitiert oder nicht. Interessiert doch überhaupt nicht, weil sie nicht die FPS bringt, die Du gerne hättest. Ob dann die Graka die FPS auch rendern kann ist erst der 2. Schritt. Aber ihr müsst da ja immer eine Verbindung konstruieren um es schön kompliziert zu machen.
    Wäre ja zu einfach wenn man nur nachschaut ob genug FPS anliegen oder nicht^^

Ist Dir noch nie aufgefallen, dass Du den Schlüssel zum bösen Limit selbst in der Hand hast?
    Hier mal ein Beispiel. Ein CPU-Limit und ein Graka-Limit. Und das obwohl ich die Hardware gar nicht ändere. Ups. Wie kommt das nur? *g* (Nicht bös gemeint, einfach nur um mal drüber nachzudenken^^).

#3 HisN
Thema:

Reicht meine Grafikkarte?

Die Seite wird geladen...

Reicht meine Grafikkarte? - Similar Threads - Reicht Grafikkarte

Forum Datum

reicht die grafikkarte in diesem pc um minecraft zu streamen?

reicht die grafikkarte in diesem pc um minecraft zu streamen?: oder sollte man da eine andere karte auswählen? https://www.gutefrage.net/frage/reicht-die-grafikkarte-in-diesem-pc-um-minecraft-zu-streamen
Grafikkarten 13. September 2021

Reicht eine 2GB Grafikkarte für Minecraft?

Reicht eine 2GB Grafikkarte für Minecraft?: Hallo ich bin auf der Suche nach eine Grafikkarte mit wenig Geld. Ich mag es Minecraft zu spielen und wollte fragen reicht eine 2GB Grafikkarte für Minecraft?...
Grafikkarten 23. August 2021

GPU-Mining, reicht ein Celeron/Atom Mainboard für mehrere Grafikkarten?

GPU-Mining, reicht ein Celeron/Atom Mainboard für mehrere Grafikkarten?: Hallo kurze Frage, da die Celeron/Atom Boards für unter 70,-€ zu bekommen sind und wenig Strom verbrauchen. Reichen die als Unterbau im Mining-Rig für die ganzen (Anfangs 3, später bis 6, oder 10)...
Grafikkarten 15. Juli 2021

Reicht die Grafikkarte Nvidia gtx 1660ti?

Reicht die Grafikkarte Nvidia gtx 1660ti?: hi wüsste die Überschrifft gerne fürs zocken und Yt Video streamen und bearbeiten. https://www.gutefrage.net/frage/reicht-die-grafikkarte-nvidia-gtx-1660ti
Grafikkarten 10. Juli 2021

Reicht meine Grafikkarte für Gta5?

Reicht meine Grafikkarte für Gta5?: Hallo liebe Community, Ich habe die Intel(R) Iris(R) Xe Graphics Grafikkarte. Ich hatte mal War Thunder, da hat die Karte nicht ganz für gereicht. Nun möchte ich mir gerne Gta5 Runterladen, das...
Grafikkarten 14. Juni 2021

Reicht das Netzteil für die Grafikkarte?

Reicht das Netzteil für die Grafikkarte?: Die Grafikkarte ist eine GeForce GT 512 mb (95 Watt) Die Cpu ist ein Core 2 Duo und 2 2 Gb Ram Riegel sind verbaut. Zudem hat er ein Laufwerk und das Mainboard weiß Ich leider nicht. [ATTACH]...
Grafikkarten 7. Juni 2021

Reicht die Grafikkarte für Hoch oder Ultra Einstellungen?

Reicht die Grafikkarte für Hoch oder Ultra Einstellungen?: Hey, was meint ihr…..hab mir ne rtx 3080 bestellt von MSI Sumprim X und wollte nachfragen ob die Karte das Spiel MSFS2020 auf Hoch bzw Ultra Einstellungen sich spielen lässt....
Grafikkarten 19. Mai 2021

Reicht mein Netzteil noch für zukünftige Grafikkarten aus?

Reicht mein Netzteil noch für zukünftige Grafikkarten aus?: Hallo, ich habe in meinem PC ein 550W Netzteil von Corsair verbaut (ich glaube das CX550M) und wollte fragen, ob ich in meinem PC eine RTX3080 (vielleicht irgendwann sogar ne 4080) verbauen...
Grafikkarten 3. Mai 2021

Reicht eine 4GB Grafikkarte für Spiele wie Fortnite, Ark uä. auf Mittel einstellungen...

Reicht eine 4GB Grafikkarte für Spiele wie Fortnite, Ark uä. auf Mittel einstellungen...: Hi, ich habe schonmal eine Frage zu etwas ähnlichen hier gemacht... Aber nochmal etwas anders: Ich würde gerne einen "Gaming" PC haben. Ich möchte halt spiele wie Ark, Rust, Fortnite und andere...
Grafikkarten 25. April 2021

Reicht meine Grafikkarte für EFT?

Reicht meine Grafikkarte für EFT?: Ich habe eine eine 660m und wollte fragen welche grafikkarten ihr benutzt und wie flüssig es läuft? https://www.gutefrage.net/frage/reicht-meine-grafikkarte-fuer-eft
Grafikkarten 6. April 2021

Reicht diese Grafikkarte noch aus?

Reicht diese Grafikkarte noch aus?: GPU: ASUS GeForce GTX 1650 CPU: AMD Ryzen 3600 SSD: 512 GB HDD: 1 TB Ram: 16 GB Für folgende Spiele: Minecraft, Roblox, GTA V, Fortnite usw....
Grafikkarten 14. März 2021

Welche Grafikkarte reicht für Minecraft Shader?

Welche Grafikkarte reicht für Minecraft Shader?: Hello, ich hab im Moment zwei Grafikkarten: ATI Mobility Radeon HD 5850 und Intel(R) HD Graphics Reichen die aus um mit einem Low-Shader Minecraft zu spielen? Ich habe mir mal mehrere Shader...
Prozessoren 4. März 2021

Reicht ein Lüfter an einer Grafikkarte aus oder braucht man mindestens zwei?

Reicht ein Lüfter an einer Grafikkarte aus oder braucht man mindestens zwei?: ich möchte mir eine gtx 1660 super kaufen und da es so viele unterschiedliche Modelle gibt frage ich mich was die Anzahl der Lüfter ausmacht(sind ja auch billiger mit nur einem Lüfter). Kenne mich...
Grafikkarten 20. Januar 2021
Reicht meine Grafikkarte? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden