Reicht meine Grafikkarte?

Diskutiere und helfe bei Reicht meine Grafikkarte? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich möchte mir einen dritten Monitor anschaffen, jedoch weiß ich nicht ob meine Grafikkarte das schafft. Ich habe eine RX 570 (4gb)und bereits... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Jannifi, 17. Juli 2021.

  1. Jannifi
    Jannifi Gast

    Hallo,

    ich möchte mir einen dritten Monitor anschaffen, jedoch weiß ich nicht ob meine Grafikkarte das schafft.

    Ich habe eine RX 570 (4gb)und bereits 2 (identische) Monitore (Acer NITRO QG241Y).

    Ich möchte mir einen 32 Zoll Monitor anschaffen und bin mir nicht sicher ob ich eine neue Grafikkarte brauche, ich es mit der OnBoard-Grafik mit der CPU betreiben kann oder ich ihn sogar an meine bisherige Grafikkarte anschließen kann. Ich möchte auf dem neuem Monitor dann Spiele spielen und auf den anderen Monitoren Discord geöffnet haben oder Serien schauen.

    Danke, schon mal im Voraus

    :)
     
  2. eminAevoLI
    eminAevoLI Gast

    Reicht ein Grafikkartenupgrade?

    AW: Reicht ein Grafikkarten upgrade?

    1. wieso kauft ihr euch K CPUs und fragt dann ob OC Sinnvoll ist?

    2. Ob es reicht kann dir Niemand aus dem Stegreif bei nichts sagen
     
    #3 eminAevoLI
  3. paddypitt87
    paddypitt87 Gast

    Reicht ein Grafikkartenupgrade?

    AW: Reicht ein Grafikkarten upgrade?

    Teste es doch einfach mit dem afterburner ob und wie stark die CPU limitiert. HisN hat es schon erwähnt. Einfach die Auflösung und Details runter und auf die fps schauen was deine CPU schafft.

    Klar in wqhd wird die 980 limitieren aber die Frage ist ja eben was du dannach erwarten kannst an fps bis zum CPU Limit bzw wie viel Luft eben noch frei ist nach einer Aufrüstung der neuen graka, sodass die CPU möglichst nicht zu stark der flaschenhals ist.

    Gesendet von meinem SM-T810 mit Tapatalk
     
    #3 paddypitt87
  4. Prozessorarchitektur
    Prozessorarchitektur Gast

    Reicht ein Grafikkartenupgrade?

    Grundlegend erstmal welche games
    Die gtx980 ist betagt und für gerade mal FHD ausreichend für 1440p geht dieser die Luft aus.
    Das betrift sämtliche neuen games ab 2018
    Ausgenommen indi und 2d titel

    Zur CPu diese reicht aus sofern diese @stock bei 4,4ghz allcore betrieben wird
    haswell. heizt gerne

    Ein gpu upgrade wird teuer die einzigen GPu die sich als upgrade lohnen sind
    rtx2060s und rx5700xt beide ab 390€ ref design
    ausreichen würde aber auch eine rx5700 für 330€ auch ref design
    Der Nachteil beim ref ist laut und warm
    nvidia ist aber tendenziell leiser

    Warum keine gtx1660ti nun der Bonus an Leistung ist zu gering (max 30%)
    amd vega ist eol und kaum noch auffindbar und wenn zu teuer und zu heiß
     
    #3 Prozessorarchitektur
  5. Gurdi
    Gurdi Gast

    Reicht ein Grafikkartenupgrade?

    AW: Reicht ein Grafikkarten upgrade?

    Systemreicht noch,Übertakten macht Sinn bei der CPU da du die Leistung aus der IPC ziehen musst da nur wenige Kerne.
    Neuen´ GraKa würde ich zu einer 5700er raten,die haben derzeit ein sehr gutes P/L Verhältnis.
     
    #3 Gurdi
  6. HisN
    HisN Gast

    Reicht ein Grafikkartenupgrade?

    AW: Reicht ein Grafikkarten upgrade?

    SRX94 schrieb: Damit ist gemeint ob die CPU der Limitierende Faktor sein könnte wenn ich jetzt nur eine neue GraKa einbaue. Zum Vergrößern anklicken....
    Könnte. Hängt von der eingesetzten Software und den Reglern darin ab. Und was bringt Dir die Erkenntnis? Hört auf dem Flaschenhals nachzurennen.
    Schau nach ob Deine CPU genug FPS bringt wie in #3 erklärt.

    Genug FPS: CPU kann bleiben, sind doch genug FPS. Scheissegal ob sie limitiert oder nicht, sind genug FPS. Eine Graka bekommt man nämlich immer klein. Wenn die Graka nur 50% ausgelastet ist (obwohl genug FPS anliegen), dann ist das ein User-Problem und kein CPU-Problem. Da findet nämlich der User die richtigen Regler nicht.
    Nicht genug FPS: CPU muss ersetzt werden, scheissegal ob sie limitiert oder nicht. Interessiert doch überhaupt nicht, weil sie nicht die FPS bringt, die Du gerne hättest. Ob dann die Graka die FPS auch rendern kann ist erst der 2. Schritt. Aber ihr müsst da ja immer eine Verbindung konstruieren um es schön kompliziert zu machen.
    Wäre ja zu einfach wenn man nur nachschaut ob genug FPS anliegen oder nicht^^


    Ist Dir noch nie aufgefallen, dass Du den Schlüssel zum bösen Limit selbst in der Hand hast?
    Hier mal ein Beispiel. Ein CPU-Limit und ein Graka-Limit. Und das obwohl ich die Hardware gar nicht ändere. Ups. Wie kommt das nur? *g* (Nicht bös gemeint, einfach nur um mal drüber nachzudenken^^).



    [​IMG]

    [​IMG]
     
    #3 HisN
Thema:

Reicht meine Grafikkarte?

Die Seite wird geladen...

Reicht meine Grafikkarte? - Similar Threads - Reicht Grafikkarte

Forum Datum

Reicht mein Netzteil bei 2 Grafikkarten?

Reicht mein Netzteil bei 2 Grafikkarten?: Hallo Leute, ich habe vor in der Zukunft meinen PC umzubauen. Da ich vor habe eine 2. Grafikkarte einzubauen frage ich mich ob mein vorhandenes Netzteil reicht. Netzteil: 750 W MSI MPG A750GF...
Stromversorgung 1. Februar 2024

Reicht mein Netzteil für die Grafikkarte?

Reicht mein Netzteil für die Grafikkarte?: Hey ich bin auf der Suche nach einer Graka und dann bin ich auf diese hier gestoßen https://www.alza.de/xfx-speedster-swft309-amd-radeon-rx-6700-core-d7431990.htm Ich habe ein 750 Watt Netzteil...
Stromversorgung 6. November 2023

reicht diese Grafikkarte um auf twitch zu streamen?

reicht diese Grafikkarte um auf twitch zu streamen?: https://www.mindfactory.de/product_info.php/12GB-XFX-Radeon-RX-6700-XT-Speedster-SWFT-309-Core-Gaming-Aktiv-PCIe-4-_1402058.html...
Grafikkarten 31. Juli 2023

Reicht das Netzteil für die Grafikkarte?

Reicht das Netzteil für die Grafikkarte?: Hallo, bin an der Grafikkarte am überlegen https://www.amazon.de/gp/product/B095X5QHK5/ref=ppx_yo_dt_b_asin_image_o00_s00?ie=UTF8&psc=1 . Reicht da mein Be queit 9 600 W 80+ Bronze-zertifiziertes...
Stromversorgung 26. Februar 2023

Reicht das 280 Watt Netzteil vom Lenovo ThinkCentre M73 für eine RX 480 Grafikkarte aus?

Reicht das 280 Watt Netzteil vom Lenovo ThinkCentre M73 für eine RX 480 Grafikkarte aus?: https://www.ebay.de/itm/295538243952?hash=item44cf73b970:g:5E8AAOSwatVj9OQG die...
Stromversorgung 23. Februar 2023

Altes 500W Netzteil reicht nicht für RX 6700 XT Grafikkarte?

Altes 500W Netzteil reicht nicht für RX 6700 XT Grafikkarte?: Ich habe einen alten fertig PC (Baujahr 2017/18) und möchte diesen mit einer neuen Grafikkarte austatten. Aus dem Datenblatt habe ich mir entnommen das das derzeit verbaute Netzteil eine 500W...
Stromversorgung 19. Januar 2023

Reicht meine Grafikkarte zum Rendern?

Reicht meine Grafikkarte zum Rendern?: Hallo, ich habe aktuell das Problem, dass die Renderzeit in DaVinci Resolve sehr lange dauert. https://www.gutefrage.net/frage/warum-dauert-das-rendern-in-davinci-resolve-so-ewig Das ist meine...
Prozessoren 2. Dezember 2022

Weiß jemand ob diese Grafikkarte reicht für Minecraft flüssig zu spielen?

Weiß jemand ob diese Grafikkarte reicht für Minecraft flüssig zu spielen?: Hallo , ich suche eine Grafikkarte für Minecraft wo flüssig läuft kenne mich noch nicht so gut aus welche dafür geeignet ist Kann mir jemand sagen ob diese Grafikkarten überhaupt gut sind und ob...
Grafikkarten 20. November 2022

Reicht der Anschluss für meine Grafikkarte?

Reicht der Anschluss für meine Grafikkarte?: Habe eine RTX 3080 bestellt, die laut Infos 2x8pin Anschlüsse haben soll. Auf dem Bild sehe ich aber 3x8pin Anschlüsse [ATTACH] meine frage jetzt: habe vorher für meine alte Karte nur einen...
Stromversorgung 27. Oktober 2022

Reicht es (Grafikkarte, Netzteil)?

Reicht es (Grafikkarte, Netzteil)?: Ich hab ein Netzteil mit 600 watt und betreibe momentan ein PC mit einem 15-12600k (TDP125, Turbo 150 watt) nun möchte ich mir noch eine rx 6900 xt holen mit der TDP 300 watt, in der Summe sind es...
Prozessoren 10. Oktober 2022

Reicht die eingebaute Grafikkarte aus?

Reicht die eingebaute Grafikkarte aus?: Hey Leute, da ich mir, wenn ich genug Geld habe, einen Gaming PC selber bauen möchte, habe ich mir schon mal ein paar Komponenten herausgesucht. Siehe die geizhals Liste unten....
Grafikkarten 11. Juli 2022

Grafikkarte/Video Card reicht nicht?

Grafikkarte/Video Card reicht nicht?: Hey, ich würde super gerne ein paar Spiele auf meinem PC zocken - allerdings trifft dieser angeblich bestimme Anforderungen nicht. Hier für Leute, die sich auskennen: Ich habe Intel(R) UHD...
Grafikkarten 4. Juli 2022

habe 600wat netzteil steht grafikkarte braucht 550 watt reicht eine 600 watt?

habe 600wat netzteil steht grafikkarte braucht 550 watt reicht eine 600 watt?: will mir die holen MSI GeForce RTX 3070 GAMING Z TRIO 8G LHR Grafikkarte (12 GB, GDDR6) steht aber empfohlen 550watt habe aber nur 600 watt netzteil reicht das...
Grafikkarten 3. Juli 2022
Reicht meine Grafikkarte? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden