Reicht mein Netzteil für Umstieg von GTX 1080 zu RTX 3070?

Diskutiere und helfe bei Reicht mein Netzteil für Umstieg von GTX 1080 zu RTX 3070? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Mein Netzteil: Thermaltake 700W - sollte eigentlich reichen, aber ich kenne mich nicht gut genug dafür aus. Ich sollte eigentlich 2x ein 6+2 PCIe... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von PrincessOfDooom, 17. Dezember 2020.

  1. PrincessOfDooom
    PrincessOfDooom Gast

    Mein Netzteil:

    Thermaltake 700W - sollte eigentlich reichen, aber ich kenne mich nicht gut genug dafür aus.

    Ich sollte eigentlich 2x ein 6+2 PCIe Kabel haben, finde aber nur eines undzwar das auf der GTX 1080 6+2 Pin. (Ich habe alles abgesucht und in der Nähe des Netzteils geschaut, finde aber kein Zweites und die Anschlüsse sagen mir auch nichts.

    Aber die RTX 3070 braucht einen 2x 8pin Anschluss.

    Ich habe mir einen Adapter bestellt: 8pin auf 2x 8pin und frage mich ob das überhaupt funktioniert, oder ob ich mir alles zerstöre sobald ich den PC starte?

    (Das PCIe Kabel ist ein 12v Kabel, falls das jemandem was sagt)

    PC: CPU i7-8700K, 16GB RAM, Mainboard: MSI 8310 pro, 1TB SSD und 500TB SSD, + 1TB HDD

    Bitte helft mir, das würde mich sehr freuen :/

    :)
     
    #1 PrincessOfDooom, 17. Dezember 2020
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Reicht mein Netzteil für Umstieg von GTX 1080 zu RTX 3070?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden