Reicht mein Netzteil für mein Pc System aus?

Diskutiere und helfe bei Reicht mein Netzteil für mein Pc System aus? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Frage steht ja oben. Mein System: Gigabyte B450 Aorus Elite Ryzen 5 1600 Crucial P1 500gb R9 280x Silentium Pc Navis Argb 240 (AiO Wakü) 5 ×... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Butterfinger117, 23. September 2021.

  1. Butterfinger117
    Butterfinger117 Gast

    Frage steht ja oben.

    Mein System:

    Gigabyte B450 Aorus Elite

    Ryzen 5 1600

    Crucial P1 500gb

    R9 280x

    Silentium Pc Navis Argb 240 (AiO Wakü)

    5 × Led Lüfter

    2× 16Gb DDR4

    Und dies alles ist im Fractal Design Meshify C (Dark Glas)

    Mein Netzteil ist ein BeQuiet Straight Power 10 mit 500Watt und 80+Gold.

    Reicht dies um die Grafikkarte R9 280x in meinem System zu betreiben, nutze dies nur für Gaming und Schularbeiten.

    Das System startet mit der Gpu, doch wenn ich ein Spiel starte (z.B. Gta5), das kommt nach einer kurzen Zeit ein verpixelter Bildschirm und alles Freezed und stürtzt kurz darauf hin von einem white screen in einen blackscreen ab.

    Der Vorbesitzter meinte, dass er die Karte wohl schon durch backen ein mal repariert hätte und dann das man diese manchmal hoch/fest drücken müsste damit sie läuft. Hatte das problem als ich sie als ersten einbauen wollte. Da hat ich sie eingesteckt alles verbunden und der Pc ging an, Gpu Lüfter drehten, aber kein Bild und auf dem Mainboard leuchtete die Gpu Lampe. Ein mal fester zusammengedrückt und dann kam ein Bild doch beim nächsten wackler oder beim loslassen kamen Pixelstrwixen und die Lampe für Dram und Cpu blinkte abwechselnd , also es ist immer blinkent hin und her zwischen Cpu und Dram.

    Ich habe die Karte ausgebaut und die alte wieder rein und alles lief wieder Perfekt. Ich habe die R9 aufgeschraubr und gesehen, da ist ja keine Wärmeleitpaste drauf. Ich hatte selber keine mehr und habe etwas aus einer alten Gpu rausgekratzt und drauf geschmiert, dies ist jedoch vergleichsweise echt wenig, aber die Gpu lief dann problemlos, bis auf ingame (beschrieben).

    :)
     
    #1 Butterfinger117, 23. September 2021
  2. Error:Failed to connect to ::1: No route to host
Thema:

Reicht mein Netzteil für mein Pc System aus?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden