AMD Grafikkarten-Treiber stürzt regelmäßig ab?

Diskutiere und helfe bei AMD Grafikkarten-Treiber stürzt regelmäßig ab? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, seit ca. einem Monat hängen sich meine Spiele (und manchmal anschließend auch mein Computer) regelmäßig auf. Erst friert das Bild ein, dann... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von G0DF4TH3R, 20. März 2022.

1. G0DF4TH3R
    G0DF4TH3R Gast

Hallo,

seit ca. einem Monat hängen sich meine Spiele (und manchmal anschließend auch mein Computer) regelmäßig auf. Erst friert das Bild ein, dann zuckt es einige Sekunden später ein paar mal nach unten und anschließend schließt sich das Spiel oder eine Fehlermeldung erscheint. Ein Bild mit einem Beispiel für eine solche Fehlermeldung hänge ich unten an.

Kurz zum Überblick: Ich benutze Windows 10, meine Grafikkarte ist eine AMD Radeon R9 200 Series, mein Prozessor ist ein Intel Core I7-4790 und ich benutze die Radeon Softwareversion 21.5.2.

Ich bin wirklich sehr verzweifelt, da neben etwas anspruchsvolleren Spielen wie League of Legends, Valorant, GTA 5 oder FiveM auch Spiele wie Teamfight Tactics (TFT) regelmäßig (bis zu 10 mal in 30 Minuten und teilweise direkt nach einem Spielneustart) abstürzen, obwohl sie meinen PC nicht ansatzweise auslasten.

Ich freue mich über jede Hilfe und bedanke mich schonmal im Voraus,

Liebe Grüße

0_big.png

1_big.png

:)

#1 G0DF4TH3R, 20. März 2022
  2. tt7crocodiles
    tt7crocodiles Gast

AMD Radeon VII Laberthread

Dito, manuelles OC geht ums Verrecken nicht, nicht mal ein bisschen.

Dafür stürzt der Treiber bei TD2 regelmäßig ab und zieht das ganze System ins Verderben, LOL *LOL :lol:

#3 tt7crocodiles
  3. Strotch
    Strotch Gast

NVME SSD stürzt regelmäßig ab und lässt sich nicht booten

AW: NVME SSD stürzt regelmäßig ab und lässt sich nicht booten

Samsung Magician installieren und auch dort mal schauen, welcher Treiber verwendet wird und parallel kann auch dort -wie von Icedaft erwähnt, die Firmware geprüft werden.

#3 Strotch
  4. Icedaft
    Icedaft Gast

NVME SSD stürzt regelmäßig ab und lässt sich nicht booten

AW: NVME SSD stürzt regelmäßig ab und lässt sich nicht booten

Firmware der SSD aktuell?

#3 Icedaft
  5. Hoffi1986
    Hoffi1986 Gast

Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen (Anleitung) * Neu All in one driver AMD+NV incl.*

Also, Fazit:

AMD und Nividia Treiber runtergeschmissen, DDU laufen gelassen, Neustart, kein Black Screen, Karte rein und Treiber drauf, Neustart, Einstellungen mit Monitoren vorgenommen, PhysX wieder aktiviert. Läuft!
    Mal testen wie es weitergeht mit Games... Sacred 2 stürzt unter W10 immer noch (leider) regelmäßig ab... Metro 2033 funzt auch super, Mafia 2 wird dann noch getestet (Steam-Download läuft bereits). Mir ist in CS-GO nur aufgefallen, dass beide Karten scheinbar zu rechnen haben, die Auslastung ist bei beiden Karten vorhanden (die NV macht mehr wie die Radeon) und die Framerate ging schon merklich runter.

#3 Hoffi1986
  6. Shinna
    Shinna Gast

PC stürzt regelmässig ab

Das "Problem" tritt nur auf bei den beiden Games? Oder auch wenn Du anderweitig hohe Last erzeugst? Sprich Prime95 Small FFTs, Linepack Extreme oder Cinebench bei vielen Durchläufen direkt hintereinander?

#3 Shinna
Thema:

AMD Grafikkarten-Treiber stürzt regelmäßig ab?

Die Seite wird geladen...

AMD Grafikkarten-Treiber stürzt regelmäßig ab? - Similar Threads - AMD Grafikkarten Treiber

Forum Datum

Wo bekomme ich die Treiber und Software her für meine amd Grafikkarte her?

Wo bekomme ich die Treiber und Software her für meine amd Grafikkarte her?: Habe die sapphire nitro+ radeon rx 7900 xtx vapor x und bin pc leihe wo bekomme ich die Treiber und Software her...
Stromversorgung 20. Januar 2025

Häufige Treiber-Timeouts mit AMD Grafikkarte?

Häufige Treiber-Timeouts mit AMD Grafikkarte?: Moin! Ich habe seid mehreren Tagen sehr häufig Treiber Timeouts. Und das eigentlich nur, wenn ich Videos auf meinem Computer oder über Firefox auf Youtube ansehe. Ich nutze meinen Computer auch...
Prozessoren 30. Oktober 2024

AMD Grafikkarten Treiber lässt sich nicht herunterladen?

AMD Grafikkarten Treiber lässt sich nicht herunterladen?: Ich habe Windows neu installiert, aber egal ob Firefox oder Edge. Ich kann den blöden AMD Grafikkarten Treiber einfach nicht herunterladen. Der Download bricht immer nach wenigen Sekunden ab und...
Software & Treiber 7. September 2024

Erkennt Linux eine AMD Grafikkarte automatisch und wirft die Treiber von Nvidia runter,...

Erkennt Linux eine AMD Grafikkarte automatisch und wirft die Treiber von Nvidia runter,...: Erkennt Linux eine AMD Grafikkarte automatisch und wirft die Treiber von Nvidia runter, wenn ich bei der Aktualisierungsverwaltung Update mache? Wäre eine ASUS DUAL Radeon RX 6600 V2 mit 8gb VRAM...
Grafikkarten 7. Juli 2024

Spiele stürzen dauernd ab (Grafikkarten AMD treiber problem )?

Spiele stürzen dauernd ab (Grafikkarten AMD treiber problem )?: Moin, also meine spiele stürzen dauernd ab egal mit welcher grafik (leistung, ob 30% oder 100%) in unregelmäßigen abständen mal in den ersten 5 min manchmal aber auch erst nach über einer halben...
Stromversorgung 15. April 2024

AMD Adrenalin Treiber aktualisiert für Grafikkarte, aber...?

AMD Adrenalin Treiber aktualisiert für Grafikkarte, aber...?: Ich hab es aktualisiert, obwohl es heißt "never touch a running horse!". Weil ich wegen Kreativecke herausgefunden habe, dass man jetzt mit dieser neuen Technologie AFMF (AMD Fluid Motion Frames)...
Grafikkarten 14. April 2024

Probleme mit AMD Grafikkarte oder doch Treiber?

Probleme mit AMD Grafikkarte oder doch Treiber?: Irgendwer da der sich mit AMD Systemen auskennt, habe jetzt seit knapp 2 Wochen meinen neuen Rechner da und bis jetzt nur Probleme. Erst lag es an meinem Display Port Kabel, jetzt irgendwie an den...
Software & Treiber 3. November 2023

Amd grafikkarten treiber installiert danach pc geht nicht mehr richtig?

Amd grafikkarten treiber installiert danach pc geht nicht mehr richtig?: Ich habe neulich die neuste Version von der AMD Adrenalin Grafik Treiber runtergeladen. Danach ging mein PC an aber ich war nur auf dem Desktop keine App lässt sich starten und NICHTS lässt sich...
Software & Treiber 2. November 2023

AMD Grafikkarten Treiber Error?

AMD Grafikkarten Treiber Error?: Was tun? Wollte für WIN10 64bit Raedon RX 590 runterladen. https://www.gutefrage.net/frage/amd-grafikkarten-treiber-error
Software & Treiber 21. Juni 2023

NVidia Grafikkarte mit AMD Treiber?

NVidia Grafikkarte mit AMD Treiber?: Hallo, Ich habe letztens von einer NVIDIA Grafikkarte auf eine AMD Karte gewechselt. Doch nun ist die neu leider kaputt gegangen und der Pc geht nicht mehr an. Ich habe meine alte NVidia Karte...
Software & Treiber 21. Januar 2023

AMD GRAFIKKARTE ALTE TREIBER SCHLIMM?

AMD GRAFIKKARTE ALTE TREIBER SCHLIMM?: Hallo, ich hab mit der RX6700 XT ein problem mit der Clip Funktion, wenn ich den an habe ist mein RAM voll ausgelastet. Mit einer älteren Treiber 22.2.3 ist das Problem nicht vorhanden. Daher...
Software & Treiber 13. November 2022

AMD Treiber trotz Nvidia Grafikkarte?

AMD Treiber trotz Nvidia Grafikkarte?: Hallo, und zwar nutze ich in meinem aktuellen System einen Ryzen 5 5600G mit den dazugehörigen Treibern. Ich möchte demnächst mein System mit einer GTX 1080 Ti upgraden. Meine Frage diesbezüglich...
Grafikkarten 10. Juli 2022

Grafikkarte/amd treiber?

Grafikkarte/amd treiber?: Was für ein treiber brauche ich für die geforce rtx 3050 8gb und für die amd ryzen 3600 jedes mal kommt das [ATTACH] ps:bei der cou genau so...
Grafikkarten 19. Mai 2022
AMD Grafikkarten-Treiber stürzt regelmäßig ab? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden