AMD Grafikkarten-Treiber stürzt regelmäßig ab?

Diskutiere und helfe bei AMD Grafikkarten-Treiber stürzt regelmäßig ab? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, seit ca. einem Monat hängen sich meine Spiele (und manchmal anschließend auch mein Computer) regelmäßig auf. Erst friert das Bild ein, dann... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von G0DF4TH3R, 20. März 2022.

1. G0DF4TH3R
    G0DF4TH3R Gast

Hallo,

seit ca. einem Monat hängen sich meine Spiele (und manchmal anschließend auch mein Computer) regelmäßig auf. Erst friert das Bild ein, dann zuckt es einige Sekunden später ein paar mal nach unten und anschließend schließt sich das Spiel oder eine Fehlermeldung erscheint. Ein Bild mit einem Beispiel für eine solche Fehlermeldung hänge ich unten an.

Kurz zum Überblick: Ich benutze Windows 10, meine Grafikkarte ist eine AMD Radeon R9 200 Series, mein Prozessor ist ein Intel Core I7-4790 und ich benutze die Radeon Softwareversion 21.5.2.

Ich bin wirklich sehr verzweifelt, da neben etwas anspruchsvolleren Spielen wie League of Legends, Valorant, GTA 5 oder FiveM auch Spiele wie Teamfight Tactics (TFT) regelmäßig (bis zu 10 mal in 30 Minuten und teilweise direkt nach einem Spielneustart) abstürzen, obwohl sie meinen PC nicht ansatzweise auslasten.

Ich freue mich über jede Hilfe und bedanke mich schonmal im Voraus,

Liebe Grüße

0_big.png

1_big.png

:)

#1 G0DF4TH3R, 20. März 2022
  2. RaptorTP
    RaptorTP Gast

6900 Xt Treiber stürzt regelmäßig ab

ich mach das immer mit DDU + manuelles aufräumen/löschen von Resten bei Grakawechsel

#3 RaptorTP
  3. humanica
    humanica Gast

Zitat von djducky: Das 650W Netzteil ist für die 6900 XT auch sehr auf Kante genäht. Aber dann sollte es trotzdem nur unter Last auftreten - wo es mich dann auch nicht wundert. Würde sich dann aber eher mit einem Abschalten äußern als mit Treiberabstürzen.
    Das man die 6900 XT mit einem 750w+ Netzteil betreiben sollte hab ich jetzt schon öfters gehört. Beim zocken zeigt mein Meßgerät allerdings ca 400W gesamtverbrauch an. Das sollte für mein 650W Netzteil eigentlich der optimale Arbeitspunkt sein.
    Ergänzung (Gestern um 23:18 Uhr)
    Zitat von Denniss: welches Netzteil ist das genau? 10 der 11er Serie ? Genau darauf geachtet was das Handnuch zur Verkabelung stromhungriger Grafikkarten sagt? Grafikkarte mit 2 Stromkabeln angeschlossen die am Netzteil auf PCIe1+3 stecken (bitte nochmal kontrollieren im Handbuch, müsste beim 11er so sein)
    Es handelt sich um die 11er Serie. Ich hab die zwei Stromkabel glaube ich wahllos ans Netzteil gestöpselt. Ich lese dazu gleich mal das Handbuch und ändere ggf die Verkabelung. Danke für den Tipp.
    Ergänzung (Gestern um 23:20 Uhr)
    Zitat von jodd2021: Das Problem kommt mir bekannt vor, das hat meine RX 5700 XT anfangs auch immer wieder gemacht. Dann hab ich die Tour mit im abgesicherten Modus Treiber deinstallieren gemacht und seit den ist Ruhe.
    Zitat von RaptorTP: ich mach das immer mit DDU + manuelles aufräumen/löschen von Resten bei Grakawechsel
    Ich hab den Rechner nach dem Grafikkartenwechseln formatiert und neu aufgesetzt. Trotzdem schaue ich mir mal an, wie man Treiber sauber deinstalliert. Das lese ich jetzt schon seit Jahren, hab aber keine Ahnung wie man das macht.

#3 humanica
  4. djducky
    djducky Gast

Das 650W Netzteil ist für die 6900 XT auch sehr auf Kante genäht. Aber dann sollte es trotzdem nur unter Last auftreten - wo es mich dann auch nicht wundert. Würde sich dann aber eher mit einem Abschalten äußern als mit Treiberabstürzen.

#3 djducky
  5. jodd2021
    jodd2021 Gast

Das Problem kommt mir bekannt vor, das hat meine RX 5700 XT anfangs auch immer wieder gemacht. Dann hab ich die Tour mit im abgesicherten Modus Treiber deinstallieren gemacht und seit den ist Ruhe.

#3 jodd2021
  6. Denniss
    Denniss Gast

welches Netzteil ist das genau? 10 der 11er Serie ?
    Genau darauf geachtet was das Handnuch zur Verkabelung stromhungriger Grafikkarten sagt?
    Grafikkarte mit 2 Stromkabeln angeschlossen die am Netzteil auf PCIe1+3 stecken (bitte nochmal kontrollieren im Handbuch, müsste beim 11er so sein)

#3 Denniss
Thema:

AMD Grafikkarten-Treiber stürzt regelmäßig ab?

Die Seite wird geladen...

AMD Grafikkarten-Treiber stürzt regelmäßig ab? - Similar Threads - AMD Grafikkarten Treiber

Forum Datum

AMD oder Nvidia Grafikkarte?

AMD oder Nvidia Grafikkarte?: bin gerade unschlüssig für welche ich mich entscheiden soll: habe einen AMD Prozessor (5600x); AMD/MSI B550 Board und kann mich nicht entscheiden zwischen der 6700 xt und der 3060ti. Nutze meinen...
Grafikkarten Sonntag um 10:43 Uhr

Grafikkarte/amd treiber?

Grafikkarte/amd treiber?: Was für ein treiber brauche ich für die geforce rtx 3050 8gb und für die amd ryzen 3600 jedes mal kommt das [ATTACH] ps:bei der cou genau so...
Grafikkarten 19. Mai 2022

AMD Grafikkarte/treiber problehme?

AMD Grafikkarte/treiber problehme?: Ich habe jetzt seit längeren Probleme mit meiner Grafikkarte/treiber von AMD ( Radeon RX 580 Series) Es kommen Bildfehler auf,Grafik lagg,Absturz Nach dem absturz ist es auch nicht mehr möglich...
Grafikkarten 3. März 2022

AMD Grafikkarten Treiber und Forza 5?

AMD Grafikkarten Treiber und Forza 5?: Meine Grafikkarte ( Radeon Pro 575X ) hat kein Grafikkarten Treiber Update obwohl beim Start von Forza 5 steht man soll die neueste Version runterladen was kann ich tun. Wenn ich mir den Treiber...
Grafikkarten 13. November 2021

Haben AMD Grafikkarten eigentlich immer noch Treiber probleme?

Haben AMD Grafikkarten eigentlich immer noch Treiber probleme?: Hat amd immer noch Treiber Probleme mit Grafikkarten oder nicht mehr. Weil wenn ja würde ich zu Nvidia greifen...
Software & Treiber 18. Februar 2021

AMD Grafikkarten Treiber neuinstallieren?

AMD Grafikkarten Treiber neuinstallieren?: Wie geht das? Hab derzeit nämlich ein Problem und will deshalb mal die Treiber nochmal neu herunterladen. LG https://www.gutefrage.net/frage/amd-grafikkarten-treiber-neuinstallieren
Grafikkarten 1. Januar 2021

amd catalyst omega Treiber für alte Grafikkarten ?

amd catalyst omega Treiber für alte Grafikkarten ?: Eine schnell Frage weiß jemand ob der neue amd catalyst omega Treiber für die 4000 serie jemals erscheint
freie Fragen 14. Dezember 2014

Treiber für die Grafikkarte AMD Radeon HD 7470m

Treiber für die Grafikkarte AMD Radeon HD 7470m: Treiber für die Grafikkarte AMD Radeon HD 7470m
Computerfragen 29. Juni 2013

Fehlermeldung nach Treiber-Update bei einer AMD Grafikkarte

Fehlermeldung nach Treiber-Update bei einer AMD Grafikkarte: Fehlermeldung nach Treiber-Update bei einer AMD Grafikkarte Ich habe gestern meinen Treiber der Grafikkarte (AMD Radeon HD 7570) aktualisiert und seit dem bekomme ich bei jedem Neustart...
Computerfragen 21. Juni 2012

Grafikkarten-Treiber für AMD Radeon HD 6650M

Grafikkarten-Treiber für AMD Radeon HD 6650M: Grafikkarten-Treiber für AMD Radeon HD 6650M Hallo, ich suche einen Treiber für meine Notebookgrafikkarte AMD Radeon HD 6650M. Ich habe es bei der AMD-Homepage versucht, nach dem Download...
Computerfragen 17. Mai 2012

Grafikkarten Treiber amd athlon 64 x2 4400+ treiber download gesucht

Grafikkarten Treiber amd athlon 64 x2 4400+ treiber download gesucht: Grafikkarten Treiber amd athlon 64 x2 4400+ treiber download gesucht Hey, suche amd athlon 64 x2 4400+ treiber bb
Computerfragen 12. April 2012

Neuster Grafikkarten treiber für AMD M880G with ATI Mobility Radeon HD 4200

Neuster Grafikkarten treiber für AMD M880G with ATI Mobility Radeon HD 4200: Neuster Grafikkarten treiber für AMD M880G with ATI Mobility Radeon HD 4200 Kann mir jemand den neusten Grafikkartentreiber dafür geben.. habe Win7 64-bit
Computerfragen 22. März 2012

Grafikkarte AMD 760G Treiber

Grafikkarte AMD 760G Treiber: Grafikkarte AMD 760G Treiber Hallo, weiss jemand wo man den neusten Treiber von der ATI-Grafikkarte AMD 760G herbekommt? Ich habe Windows XP Home-edition...danke für eure...
Computerfragen 26. Januar 2011
AMD Grafikkarten-Treiber stürzt regelmäßig ab? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden