Reicht mein 750 W Netzteil aus?

Diskutiere und helfe bei Reicht mein 750 W Netzteil aus? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo liebe Leute, da ich mir eine neue Grafikkarte zulegen möchte bin ich hin und wieder auf die Mindestsystemvoraussetzung des Netzteils (Watt... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von nixxson98, 4. März 2023.

  1. nixxson98
    nixxson98 Gast

    Hallo liebe Leute,

    da ich mir eine neue Grafikkarte zulegen möchte bin ich hin und wieder auf die Mindestsystemvoraussetzung des Netzteils (Watt Angabe) gestoßen.

    Meine Frage ist nun wie genau bzw. von welcher Relevanz ist diese Angabe?
    Ich habe ein 750 W Netzteil von BeQuiet und würde mir gerne eine RTX 3080 zulegen. Diese braucht allerdings mind. 800 W laut Hersteller. Der EBay Verkäufer meinte er hat auch nur eine 750 W Netzteil und es funktioniert alles :D

    Außerdem habe ich an meinem Mainbaord so gut wie jeden USB Anschluss unter Verwendung neben Maus&Tastatur.. eine Screen Bar (Schreibtischlampe)


    0_big.jpg


    , ein X Box Controller, meine Headset Docking Station und ein beleuchtetes Mauspad Belastet der ganze Spaß das Netzteil auch noch zusätzlich stark?

    Danke euch für eure Hilfe ‍♂️

    :)
     
    #1 nixxson98, 4. März 2023
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Reicht mein 750 W Netzteil aus?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden