Reicht eine i5 7300HQ CPU für 4k Gaming aus?

Diskutiere und helfe bei Reicht eine i5 7300HQ CPU für 4k Gaming aus? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Angeschlossen wir eine externe Grafikkarte. z.B. eine RTX 2080. Es wird ausschließlich in 4k Auflösung gearbeitet und gespielt. Ich habe bis jetzt... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Marks09, 11. November 2021.

1. Marks09
    Marks09 Gast

Angeschlossen wir eine externe Grafikkarte. z.B. eine RTX 2080. Es wird ausschließlich in 4k Auflösung gearbeitet und gespielt.

Ich habe bis jetzt eine i7 4870HQ genutzt mit einer externen GTX 1080Ti und hatte in 4K Anwendungen absolut kein Leistungsverlust gegenüber viel stärkeren CPU´s. Bei Full HD und QHD sieht es jedoch anders aus. Doch es geht mir ausschließlich um 4k.

Die i5 7300HQ ist ungefähr 15-20% langsamer als eine i7 4870HQ. Ob das dann noch für 4k ausreicht?

:)

2. msobisch88
    msobisch88 Gast

[Benchmark] Der AS SSD Ranglisten Thread [neue #1 --> 12628 Punkte!]

1553 | msobisch88 | Samsung MZVLW128 | 128GB | i5 7300HQ@stock | HM175

#3 msobisch88
  3. DJMadMax
    DJMadMax Gast

Hat jemand Tipps beim Kauf der 3080Ti die am 25. Mai rauskommen soll?

Zitat von KarlDumser: 4k Gaming
    Da reicht deine CPU auf jeden Fall aus, bei 4k wird auch weiterhin in praktisch allen Fällen die Grafikkarte der limitierende Faktor sein.

#3 DJMadMax
  4. xlOrDsNaKex
    xlOrDsNaKex Gast

Neue Grafikkarte für 4K-Gaming

AW: neue Grafikkarte für 4K Gaming

Ich muss den meisten hier recht geben. In 99% aller grafisch anspruchsvollen Games limitiert die gpu in UHD. Seine CPU reicht!

#3 xlOrDsNaKex
  5. Unfaced
    Unfaced Gast

Intel Core i5-4570, 4x 3.20GHz zusätzlich aufrüsten?

AW: Intel Core i5-4570, 4x 3.20GHz zusätzlich aufrüsten?

Empfehle auch bleibe bei der Plattform, die 1060 bremst Haswell i5 / i7 nicht aus. Hab selbst einen 4770k + gtx770 - ein GPU upgrade auf 1060 plane ich auch, da am CPU Markt für Gaming meiner noch reicht unc ihc eh auf pcie 4.0 / ddr5 warten will

#3 Unfaced
  6. Fuzzyape
    Fuzzyape Gast

Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Kadirius90 schrieb: Aber mal ne andere Frage Jungs und Mädels. Reicht eigentlich meine I5 8600K und 16 GB ram für diese Karte? xD Ich weiß nicht ob sie zu einem sehr starkem Bottleneck führt. Zum Vergrößern anklicken....
    Wenn du auf 4k spielst, dürfte es kein CPU bottleneck geben

#3 Fuzzyape
Thema:

Reicht eine i5 7300HQ CPU für 4k Gaming aus?

Die Seite wird geladen...

Reicht eine i5 7300HQ CPU für 4k Gaming aus? - Similar Threads - Reicht 7300HQ CPU

Forum Datum

Reicht die MSI Gaming X GTX 1070 8GB für die Oculus rift?

Reicht die MSI Gaming X GTX 1070 8GB für die Oculus rift?: Hallo ich habe mir eine Oculus rift gekauft und die klappt nicht auf meinen PC. Wollte fragen ob die Grafikkarte MSI Gaming X GTX 1070 8G für meine Oculus rift reichen sollte. Habe auch Bilder...
Grafikkarten Freitag um 10:52 Uhr

Reicht der Arctic Alpine 12 Co für Intel Core I7 4790k?

Reicht der Arctic Alpine 12 Co für Intel Core I7 4790k?: Hallo vorab nein ich kaufe keinen Lüfter ich habe hier gewisse im Sortiment Zuhause und Versuche einen PC mit dem Intel i7 zu verkaufen brauche aber noch eine Kühlung und wollte herausfinden ob...
Prozessoren Donnerstag um 10:02 Uhr

Reicht der CPU Kühler für den Ryzen 9 5900X?

Reicht der CPU Kühler für den Ryzen 9 5900X?: https://www.alternate.at/Noctua/NH-U12A-chromax-black-CPU-K%25C3%25BChler/html/product/1790140 übertakten tu ich zwar nicht, aber was ist wenn, bringt der noch genug Leistung das ich ein bisschen...
Prozessoren Dienstag um 15:03 Uhr

Reicht der I5 11400F aus?

Reicht der I5 11400F aus?: Würde der I5 11400F ausreichen für z.B Unreal Engine 5? https://www.gutefrage.net/frage/reicht-der-i5-11400f-aus
Prozessoren Dienstag um 10:12 Uhr

Reicht die Radeon R9 Series für meine Oculus rift?

Reicht die Radeon R9 Series für meine Oculus rift?: Hallo ich habe mir eine Oculus rift gekauft. Danach habe ich bemerkt das die Grafikkarte die ich jetzt besitze (AMD Vega 11)zu schlecht für die oculus ist. Deswegen wollte ich euch fragen ob die...
Grafikkarten Montag um 12:02 Uhr

Reicht die GeForce GTX 1060 6GB für meinen PC?

Reicht die GeForce GTX 1060 6GB für meinen PC?: Hallo Ich habe eine Oculus rift gekauft die ich leider nicht wegen meiner Grafikkarte eingesetzt werden kann. Und ich wollte euch nun fragen ob die GeForce GTX 1060 6GB ITX aus HP Pavillion Gaming...
Grafikkarten Montag um 10:52 Uhr

Reicht die GTX950 2GB für die Oculus rift?

Reicht die GTX950 2GB für die Oculus rift?: Hallo ich habe mir eine Oculus Rift gekauft und meine Grafikkarte (AMD Radeon Vega 11) ist zu schlecht für die Oculus Rift. Deswegen suche ich nach anderen Grafikkarten und wollte fragen ob die...
Grafikkarten Montag um 10:52 Uhr

Reicht die Grafikkarte für meine Oculus Rift?

Reicht die Grafikkarte für meine Oculus Rift?: Hallo. Ich habe mir eine Oculus rift gekauft und danach bemerkt das meine Grafikkarte von mir (AMD Radeon Vega 11) für die Oculus zu schlecht ist.nun habe ich ein Angebot gefunden von der GeForce...
Grafikkarten Montag um 10:23 Uhr

Reicht diese Netzwerkkarte mit Bluetooth aus?

Reicht diese Netzwerkkarte mit Bluetooth aus?: Guten Tag, ich möchte gerne an meinem PC, eine Netzwerkkarte mit Bluetooth einbauen. Reicht jedoch diese Karte völlig aus oder musste ich mir dann etwas weiteres dazu bestellen? Wegen den...
Mainboards 9. Januar 2022

Reicht mein Netzteil?

Reicht mein Netzteil?: Habe seit kurzem das mein PC beim zocken ausgeht als wen man den Stecker zieht und dan neustartet. Weshalb ich mich frage ob nciht mein Netzteil ein wenig schwach ist. Habe ein Netzteil 500W...
Stromversorgung 5. Januar 2022

Reicht mein Netzteil für die Grafikkarte?

Reicht mein Netzteil für die Grafikkarte?: Hole mir die Asus gtx 970 OC. Habe ein bequit 450w Netzteil. Reicht das? https://www.gutefrage.net/frage/reicht-mein-netzteil-fuer-die-grafikkarte-2
Grafikkarten 4. Januar 2022

Reicht dieses Netzteil aus, wenn ich später nachrüsten möchte?

Reicht dieses Netzteil aus, wenn ich später nachrüsten möchte?: https://geizhals.de/?cat=WL-2361740 Reicht das 500 Watt Netzteil aus, wenn ich später noch eine GPU z.B gtx1660ti oder rtx 2060 nachrüsten möchte?...
Stromversorgung 1. Januar 2022

Reicht eine HDD in meinem Fall?

Reicht eine HDD in meinem Fall?: Huhu, ich habe momentan eine 500GB SSD aber das reicht nicht, ich brauche also mehr (ich kenne mich echt nicht sehr mit PC's aus). Und ich habe jetzt öfters gelesen das man unbedingt eine SSD...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 31. Dezember 2021
Reicht eine i5 7300HQ CPU für 4k Gaming aus? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden