Reicht eine i5 7300HQ CPU für 4k Gaming aus?

Diskutiere und helfe bei Reicht eine i5 7300HQ CPU für 4k Gaming aus? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Angeschlossen wir eine externe Grafikkarte. z.B. eine RTX 2080. Es wird ausschließlich in 4k Auflösung gearbeitet und gespielt. Ich habe bis jetzt... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Marks09, 11. November 2021.

  1. Marks09
    Marks09 Gast

    Angeschlossen wir eine externe Grafikkarte. z.B. eine RTX 2080. Es wird ausschließlich in 4k Auflösung gearbeitet und gespielt.

    Ich habe bis jetzt eine i7 4870HQ genutzt mit einer externen GTX 1080Ti und hatte in 4K Anwendungen absolut kein Leistungsverlust gegenüber viel stärkeren CPU´s. Bei Full HD und QHD sieht es jedoch anders aus. Doch es geht mir ausschließlich um 4k.

    Die i5 7300HQ ist ungefähr 15-20% langsamer als eine i7 4870HQ. Ob das dann noch für 4k ausreicht?

    :)
     
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Reicht eine i5 7300HQ CPU für 4k Gaming aus?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden