Reicht ein onBoard Grafikchip in der CPU?

Diskutiere und helfe bei Reicht ein onBoard Grafikchip in der CPU? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; HI, wollte mal fragen ob eine einfache onboard Grafikchip einer CPU ausreicht um einfache PC arbeiten zu erledigen, im Internet surfen etc. (keine... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Random75455, 31. Mai 2021.

1. Random75455
    Random75455 Gast

HI, wollte mal fragen ob eine einfache onboard Grafikchip einer CPU ausreicht um einfache PC arbeiten zu erledigen, im Internet surfen etc.

(keine games)

:)

#1 Random75455, 31. Mai 2021
  2. digitalhacke
    digitalhacke Gast

Kein Bild beim Hochfahren

Ok. D.h. du denkst dass das Mainboard nur einen Wackler beim Onboard-Grafikchip hat? *Lächeln :)

#3 digitalhacke
  3. holdes
    holdes Gast

defekte Grafikkarte eines alten Fujitsu Siemens PCs durch normale Grafikkarte ersetzen

Das liegt auch meist daran das Onboard Grafik aus diesen Zeiten nicht aus der CPU kommen sondern wie bei Servern üblich aus einem Onboard Grafikchip. Die haben natürlich deutlich weniger Leistung, werden aber auch im Vergleich zu hochgezüchteten Grafikkarten nicht am äußersten Limit betrieben und gehen damit nur sehr selten kaputt.

#3 holdes
  4. HenneHuhn
    HenneHuhn Gast

Frage zu meinem PC-System

Nein, Boards für den Sockel AM4 haben keinen integrierten Grafikchip. Auf dem Mainboard integrierte Grafikchips sind aber generell schon lange aus der Mode, wenn heute noch von der "OnBoard-Grafik" gesprochen wird, ist meist ein in die CPU integrierter Grafikchip gemeint. Aber auch den haben die Ryzen-Prozessoren (abgesehen von denen mit einem "G" am Ende) nicht.

#3 HenneHuhn
  5. mattig
    mattig Gast

Windows startet nicht

Hab die Grafikkarte mal ausgebaut und den PC über den OnBoard Grafikchip gestartet und tatsächlich hat es gleich funktioniert und es funktioniert auch immer noch.
    Dann scheint es echt an der Grafikkarte zu liegen. Eventuell ist beim Transport was kaputt gegangen, von außen kann man aber nichts erkennen... Kann sich jemand vorstellen, was das Problem ist? Danke schon mal für die schnelle Hilfe!

#3 mattig
  6. SGCGoliath
    SGCGoliath Gast

Grafikkarte für 4k

Krass viele Infos.
    Solitär? Da reicht auch die onboard

#3 SGCGoliath
Thema:

Reicht ein onBoard Grafikchip in der CPU?

Die Seite wird geladen...

Reicht ein onBoard Grafikchip in der CPU? - Similar Threads - Reicht onBoard Grafikchip

Forum Datum

Reicht i5 aus?

Reicht i5 aus?: https://www.samsung.com/de/pc/galaxy-book/galaxy-book-pro-360-15inch-i7-16gb-512gb-np950qdb-kc2de/ benutze es nur um -auf twitch livestreams zu schauen -„zeichnen“ -Word -flightradar und...
Grafikkarten Freitag um 15:02 Uhr

Reicht der Kühler für die CPU?

Reicht der Kühler für die CPU?: Ich habe aktuell einen Intel Core i3-2100 mit folgendem Kühler: https://computerstoreberlin.de/Fujitsu-Siemens-Esprimo-E400-E85-P400-P420-V26898-B963-V2-Sockel-1155-80680 Jetzt kaufe ich mir...
Prozessoren Freitag um 10:03 Uhr

Reicht meine SSD aus?

Reicht meine SSD aus?: Hallo, ich wollte fragen, ob eine 1tb (unten verlinkt) für Gaming und ab und zu YouTube Videos ausreicht. Spiele, die ich spielen würde wären sowas wie Ark, Subnautica und weitere openworld und...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 28. Juli 2021

Reicht die gtx 9800 plus um zb gta zu spielen?

Reicht die gtx 9800 plus um zb gta zu spielen?: Meine Grafikkarte ist vor kurzem kaputt gegangen aber mein Onkel hat noch so eine rumliegen ich zocke sowieso nicht viel auf dem PC sondern mehr auf der ps4, und bei den momentanen Grafikkarten...
Grafikkarten 25. Juli 2021

1070, reicht diese Karte für 1080p?

1070, reicht diese Karte für 1080p?: Moin, Ich habe meine 2080 verkauft, da sie etwas zu gut für 1080p ist, vor allem, wenn ich nur minecraft und TD Bloons 6. Spiele. Ich wollte mir jetzt aus optischen Gründen eine 1070 quick...
Grafikkarten 25. Juli 2021

Reicht meine Grafikkarte?

Reicht meine Grafikkarte?: Hallo, ich möchte mir einen dritten Monitor anschaffen, jedoch weiß ich nicht ob meine Grafikkarte das schafft. Ich habe eine RX 570 (4gb)und bereits 2 (identische) Monitore (Acer NITRO QG241Y)....
Grafikkarten 17. Juli 2021

GPU-Mining, reicht ein Celeron/Atom Mainboard für mehrere Grafikkarten?

GPU-Mining, reicht ein Celeron/Atom Mainboard für mehrere Grafikkarten?: Hallo kurze Frage, da die Celeron/Atom Boards für unter 70,-€ zu bekommen sind und wenig Strom verbrauchen. Reichen die als Unterbau im Mining-Rig für die ganzen (Anfangs 3, später bis 6, oder 10)...
Grafikkarten 15. Juli 2021

Reicht die Grafikkarte Nvidia gtx 1660ti?

Reicht die Grafikkarte Nvidia gtx 1660ti?: hi wüsste die Überschrifft gerne fürs zocken und Yt Video streamen und bearbeiten. https://www.gutefrage.net/frage/reicht-die-grafikkarte-nvidia-gtx-1660ti
Grafikkarten 10. Juli 2021

750 watt Netzteil reicht?

750 watt Netzteil reicht?: Moin, ich möchte mir eine 3070 ti aorus master holen. Auf manchen seiten steht man braucht ein 850 w netzteil auf manchen ein 750 w. ich hab ein 750 w deshalb wüsste ich gerne was jetzt reicht....
Stromversorgung 8. Juli 2021

Reicht diese CPU Leistung?

Reicht diese CPU Leistung?: Hallo, reicht diese CPU Leistung für intensives Office Arbeiten, YouTube Videos gucken und gelegentlich mal zocken ? Danke im Vorraus [ATTACH]...
Prozessoren 5. Juli 2021

Reicht der Dark Rock Slim für den Ryzen 7 5800x?

Reicht der Dark Rock Slim für den Ryzen 7 5800x?: Möchte nicht, dass der RAM verdeckt wird. Deshalb der Slim Reicht dieser für den R7 5800X Möchte vorerst nicht übertakten (solange ich den Slim hätte; später kaufe ich dann eine Custom...
Prozessoren 5. Juli 2021

reicht die ati radeon hd3000 (onboard) um league of legends zu spielen??

reicht die ati radeon hd3000 (onboard) um league of legends zu spielen??: reicht die ati radeon hd3000 (onboard) um league of legends zu spielen?? rest des systems: 4gb ram amd 2 x 3,2 ghz prozessor 500gb festplatte reicht das um damit lol zu spielen...
Computerfragen 26. September 2011

Soundkarte ? Nützlich oder Reicht Onboard-Karte

Soundkarte ? Nützlich oder Reicht Onboard-Karte: Hallo, ich überlege mir eine Soundkarte zu kaufen um meine Soundqualität zu verbessern. Die Frage ist ob es sich überhaupt lohnt eine hochwertige Soundkarte zu kaufen (zb. Asus Xonar STX) oder ob...
Sound & Audio 16. Januar 2011
Reicht ein onBoard Grafikchip in der CPU? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden