PCIE slot plastikschalter gebrochen?

Diskutiere und helfe bei PCIE slot plastikschalter gebrochen? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo habe heute meine Grafikkarte wechseln wollen und habe sie beim herausnehmen verkantet. Ich gebe zu ich habe sie danach mit etwas gewalt... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von ParryHotter2142, 5. August 2022.

  1. ParryHotter2142
    ParryHotter2142 Gast

    Hallo habe heute meine Grafikkarte wechseln wollen und habe sie beim herausnehmen verkantet. Ich gebe zu ich habe sie danach mit etwas gewalt herausgerissen und den schwarzen plastikschalter zerstört. Kann man den Slot immernoch benutzen?

    :)
     
    #1 ParryHotter2142, 5. August 2022
  2. nordblock
    nordblock Gast

    Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen (Anleitung) * Neu All in one driver AMD+NV incl.*

    AW: Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen(anleitung)

    aber hier nach:
    hm auf der Asrock seite steht: " - 1 x PCI Express x16 slot - 1 x PCI Express x1 slot - 2 x PCI slots" Zum Vergrößern anklicken....
    hat des Mainboard doch 2 PCIe - Slots oder? weil es doch eigl egal an welchem PCIe Slot (x16 bzw. x1) die Graka. dranhängen...

    // Edit: //

    Bei PCWizard zeigt er bei Mainboard folgendes an:
    Slots Information : Slot PCI : 32-bit [3.3v, Shared Slot Opening] - Leer Slot PCI : 32-bit [3.3v, Shared Slot Opening] - Leer Slot PCI-Express : x16 [3.3v, Shared Slot Opening] - Leer Slot PCI-Express : x1 [3.3v, Shared Slot Opening] - In Benutzung Zum Vergrößern anklicken....
    Der letzte Slot (x1) dürfte zurzeit noch von der 8600GT belegt sein...
     
    #3 nordblock
  3. TheJumper0
    TheJumper0 Gast

    Der SLI und Crossfire Thread (FAQ - Benchmarks - Tests)

    Anzahl PCIe x16 Slots: 1x PCIe 3.0 x16
    Anzahl PCIe x8 Slots: nicht vorhanden
    Anzahl PCIe x4 Slots: 1x
    Anzahl PCIe x1 Slots: 1x

    8x Fach gibt es wieder nicht *Zwinker ;)
     
    #3 TheJumper0
  4. streetjumper16
    streetjumper16 Gast

    Der SLI und Crossfire Thread (FAQ - Benchmarks - Tests)

    ExtremeandCrazy schrieb: @streetjumper warum auf deinem board dürften doch 2karten + SK viel platz haben denn: 1. PCI-E slot: 7970 2. mini-pcie: ist belegt 3. PCI-E slot: 7970 4. PCI-E slot: belegt 5. PCI-E slot: frei 6. mini-pcie: frei du kannst die SK auch in einen ganz normalen PCI-E slot stecken, das sollte (imo) völlig sein... @klein_babe warum auf deinem board dürften doch 2karten + SK viel platz haben denn: 1. mini-pcie: bleibt frei 2. PCI-E slot: 7950 3. mini-pcie: ist belegt 4. PCI slot: luft 5. PCI-E slot: 7950 6. PCI: belegt 7. PCI-E x4: SK oder sehe ich das was falsch...habs mir extra auf meinem 2. moni anzeigen lassen bei mf...un da is dann mit der maus vergrößert 6. mini-pcie: frei Zum Vergrößern anklicken....
    Weil es bei mir so aussehen muss!

    1. PCI-E slot: 7970
    2. mini-pcie: ist belegt
    3. PCI-E slot: frei
    4. PCI-E slot: 7970
    5. PCI-E slot: ist belegt
    6. mini-pcie: frei (Soundkarte)

    Wenn ich jetzt aber ein Arctic Extreme 7970 drauf setzen würde, dann würde das ganze nur noch ohne SK passen *Unglücklich :(
     
    #3 streetjumper16
  5. ExtremeandCrazy
    ExtremeandCrazy Gast

    Der SLI und Crossfire Thread (FAQ - Benchmarks - Tests)

    @streetjumper

    warum auf deinem board dürften doch 2karten + SK viel platz haben

    denn:

    1. PCI-E slot: 7970
    2. mini-pcie: ist belegt
    3. PCI-E slot: 7970
    4. PCI-E slot: belegt
    5. PCI-E slot: frei
    6. mini-pcie: frei

    du kannst die SK auch in einen ganz normalen PCI-E slot stecken, das sollte (imo) völlig sein...

    @klein_babe

    warum auf deinem board dürften doch 2karten + SK viel platz haben

    denn:

    1. mini-pcie: bleibt frei
    2. PCI-E slot: 7950
    3. mini-pcie: ist belegt
    4. PCI slot: luft
    5. PCI-E slot: 7950
    6. PCI: belegt
    7. PCI-E x4: SK

    oder sehe ich das was falsch...habs mir extra auf meinem 2. moni anzeigen lassen bei mf...un da is dann mit der maus vergrößert
    6. mini-pcie: frei
     
    #3 ExtremeandCrazy
  6. planet1
    planet1 Gast

    Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen (Anleitung) * Neu All in one driver AMD+NV incl.*

    AW: GDC 2017: NVIDIA Gameworks

    Gemeint war wirklich PCIe x16 #1. Das Zählschema ist nicht immer einheitlich (siehe die Reihenfolge bei meinem Gigabyte weiter unten).

    Nun was für eine Vorgabe zur primären Grafikkartenverwendung steht in deinem UEFI BIOS?

    Init Display First Specifies the first initiation of the monitor display from the installed PCI graphics card or the PCI Express graphics card. PCIe 1 Slot Sets the PCI Express graphics card on the PCIEX16_1 slot as the first display. (Default) PCIe 2 Slot Sets the PCI Express graphics card on the PCIEX4_1 slot as the first display. PCIe 3 Slot Sets the PCI Express graphics card on the PCIEX16_2 slot as the first display. PCIe 4 Slot Sets the PCI Express graphics card on the PCIEX4_2 slot as the first display. PCIe 5 Slot Sets the PCI Express graphics card on the PCIEX8 slot as the first display. PCI Sets the PCI graphics card on the PCI slot as the first display. Zum Vergrößern anklicken....
    Könntest du zum Test die Monitore M1 & M3 abstöpseln?

    Irgendwie müssen wir dein System überzeugen deine rote Karte als Hauptkarte zu betrachten *Glücklich :)
     
    #3 planet1
Thema:

PCIE slot plastikschalter gebrochen?

Die Seite wird geladen...

PCIE slot plastikschalter gebrochen? - Similar Threads - PCIE slot plastikschalter

Forum Datum

PCIe 4x8 auf einen 4x16 slot möglich?

PCIe 4x8 auf einen 4x16 slot möglich?: Hallo wollte fragen ob man eine PCIe 4.0x8 auf einen 4.0x16 slot stecken kann oder nicht. Danke im vorraus für antworten https://www.gutefrage.net/frage/pcie-4x8-auf-einen-4x16-slot-moeglich
Mainboards 24. Dezember 2023

WIFI Karte in x16 pcie slot?

WIFI Karte in x16 pcie slot?: Moin, der slot der in dem Bild markiert ist, welcher perfekt zu der wifi Karte passt wird durch meine GPU blockiert. Kann ich den unteren x16 slot genauso für die kleinere WIFI Karte ohne...
Mainboards 10. Dezember 2023

M.2 nvme was ist zu beachten mit PCIE slot?

M.2 nvme was ist zu beachten mit PCIE slot?: Hallo, Ich habe ein Gigabyte Aorus b450 Mainboard in meinem PC verbaut. Daran ist eine RTX 4080 von kfa2. Allerdings hatte ich gehört das je nach dem wo man eine M.2 NVME einbaut sie PCIE-lanes...
Grafikkarten 15. September 2023

Kann man einen M.2-Streifen 80 mm in jeden PCIe-Slot einstecken?

Kann man einen M.2-Streifen 80 mm in jeden PCIe-Slot einstecken?: oder in PCI? https://www.gutefrage.net/frage/kann-man-einen-m2-streifen-80-mm-in-jeden-pcie-slot-einstecken
Prozessoren 4. September 2023

Pcie gpu slot kompatibilität?

Pcie gpu slot kompatibilität?: Hallo freunde, ich habe eine frage die wahrscheinlich dumm klingt aber sie ist ernst. Ich habe eine gtx 1650s. Wenn ich jetzt theoretisch eine neuere oder bessere gpu wie zb. Rtx 3080 ti kaufe,...
Mainboards 14. Juli 2023

pcie gen4 ssd auf pcie gen3 slot?

pcie gen4 ssd auf pcie gen3 slot?: möchte meine ssd austauschen aber ich weis nicht ob eine gen4 ssd auf ein gen3 slot passt. mein mainboard: https://de.msi.com/Motherboard/B450M-A-PRO-MAX ssd die ich kaufen will:...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 19. Juni 2023

PCIe 4.0 Karte in PCIe 3.0 Slot?

PCIe 4.0 Karte in PCIe 3.0 Slot?: Hallo, ich habe ein Mainboard mit einem PCIe 3.0 x16 und möchte mir nun eine Grafikkarte mit einem PCIe 4.0 x16 Slot kaufen. Wird das Mainboard die Grafikkarte trozdem erkennen? Wird es...
Mainboards 29. Mai 2023

Kriegen die GraKa Lüfter über PCIE Slot Strom oder über den VGA Stecker vom Netzteil?

Kriegen die GraKa Lüfter über PCIE Slot Strom oder über den VGA Stecker vom Netzteil?: LG Louis https://www.gutefrage.net/frage/kriegen-die-graka-luefter-ueber-pcie-slot-strom-oder-ueber-den-vga-stecker-vom-netzteil
Stromversorgung 30. März 2023

Grafikkarte klemmt im PCIe Slot und kommt nicht raus?

Grafikkarte klemmt im PCIe Slot und kommt nicht raus?: [ATTACH] [ATTACH] Ich bekomme diesen gottverdammten Hebel nicht runtergedrückt auch nicht mit einem Holzlöffel und sehr viel Kraft. Habe die Schrauben vom Gehäuse und GPU natürlich entfernt....
Stromversorgung 22. März 2023

Was bedeutet "1 x PCIe 4.0 x16 Slot (PCIE3), supports x2 mode"?

Was bedeutet "1 x PCIe 4.0 x16 Slot (PCIE3), supports x2 mode"?: Ich habe folgendes Verständnisproblem, es geht um das Mainboard Asrock B660 Steel Legend mit folgender Angaben: (evtl. deren Seite aufrufen :)(Bitte alles kurz durchlesen, ich habe mehrere...
Prozessoren 8. Februar 2023

Grafikkarte oder Pcie x16 Slot defekt?

Grafikkarte oder Pcie x16 Slot defekt?: Moin, Wie kann man erkennen ob die Grafikkarte oder der Pcie Slot defekt ist? Ich habe die graka auf beiden Slots auf meinem Mainboard ausprobiert, auf beiden kommt kein Bild. Bedeutet das sicher...
Grafikkarten 17. November 2022

Hat das B550 E gaming 2 PCIE 16 Slots?

Hat das B550 E gaming 2 PCIE 16 Slots?: und geht das mit meinem ryzen 7 5800x möchte die graka ein slot tiefer setzen weil die wasserkühlungsschläuche an der backplate der graka hängt , das kommt weil ich meine aio mit 3 weiteren...
Prozessoren 4. November 2022

Ist meine Grafikkarte, mein Netzteil oder mein PCIe Slot kaputt?

Ist meine Grafikkarte, mein Netzteil oder mein PCIe Slot kaputt?: kurze Fehlerbeschreibung: es fing heute an. Ich habe ein game gestartet und nach 30 sekunden wurden alle bildschirme schwarz. Danach kam selbst nach mehrfachen neustarten kein bild. Habe den pc 4...
Stromversorgung 12. Oktober 2022
PCIE slot plastikschalter gebrochen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden