PCIE slot plastikschalter gebrochen?

Diskutiere und helfe bei PCIE slot plastikschalter gebrochen? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo habe heute meine Grafikkarte wechseln wollen und habe sie beim herausnehmen verkantet. Ich gebe zu ich habe sie danach mit etwas gewalt... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von ParryHotter2142, 5. August 2022 um 10:03 Uhr.

1. ParryHotter2142
    ParryHotter2142 Gast

Hallo habe heute meine Grafikkarte wechseln wollen und habe sie beim herausnehmen verkantet. Ich gebe zu ich habe sie danach mit etwas gewalt herausgerissen und den schwarzen plastikschalter zerstört. Kann man den Slot immernoch benutzen?

:)

2. TheJumper0
    TheJumper0 Gast

Der SLI und Crossfire Thread (FAQ - Benchmarks - Tests)

Anzahl PCIe x16 Slots: 1x PCIe 3.0 x16
    Anzahl PCIe x8 Slots: nicht vorhanden
    Anzahl PCIe x4 Slots: 1x
    Anzahl PCIe x1 Slots: 1x

8x Fach gibt es wieder nicht *Zwinker ;)

#3 TheJumper0
  3. nordblock
    nordblock Gast

Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen (Anleitung) * Neu All in one driver AMD+NV incl.*

AW: Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen(anleitung)

aber hier nach:
    hm auf der Asrock seite steht: " - 1 x PCI Express x16 slot - 1 x PCI Express x1 slot - 2 x PCI slots" Zum Vergrößern anklicken....
    hat des Mainboard doch 2 PCIe - Slots oder? weil es doch eigl egal an welchem PCIe Slot (x16 bzw. x1) die Graka. dranhängen...

// Edit: //

Bei PCWizard zeigt er bei Mainboard folgendes an:
    Slots Information : Slot PCI : 32-bit [3.3v, Shared Slot Opening] - Leer Slot PCI : 32-bit [3.3v, Shared Slot Opening] - Leer Slot PCI-Express : x16 [3.3v, Shared Slot Opening] - Leer Slot PCI-Express : x1 [3.3v, Shared Slot Opening] - In Benutzung Zum Vergrößern anklicken....
    Der letzte Slot (x1) dürfte zurzeit noch von der 8600GT belegt sein...

#3 nordblock
  4. streetjumper16
    streetjumper16 Gast

ExtremeandCrazy schrieb: @streetjumper warum auf deinem board dürften doch 2karten + SK viel platz haben denn: 1. PCI-E slot: 7970 2. mini-pcie: ist belegt 3. PCI-E slot: 7970 4. PCI-E slot: belegt 5. PCI-E slot: frei 6. mini-pcie: frei du kannst die SK auch in einen ganz normalen PCI-E slot stecken, das sollte (imo) völlig sein... @klein_babe warum auf deinem board dürften doch 2karten + SK viel platz haben denn: 1. mini-pcie: bleibt frei 2. PCI-E slot: 7950 3. mini-pcie: ist belegt 4. PCI slot: luft 5. PCI-E slot: 7950 6. PCI: belegt 7. PCI-E x4: SK oder sehe ich das was falsch...habs mir extra auf meinem 2. moni anzeigen lassen bei mf...un da is dann mit der maus vergrößert 6. mini-pcie: frei Zum Vergrößern anklicken....
    Weil es bei mir so aussehen muss!

1. PCI-E slot: 7970
    2. mini-pcie: ist belegt
    3. PCI-E slot: frei
    4. PCI-E slot: 7970
    5. PCI-E slot: ist belegt
    6. mini-pcie: frei (Soundkarte)

Wenn ich jetzt aber ein Arctic Extreme 7970 drauf setzen würde, dann würde das ganze nur noch ohne SK passen *Unglücklich :(

#3 streetjumper16
  5. ExtremeandCrazy
    ExtremeandCrazy Gast

@streetjumper

warum auf deinem board dürften doch 2karten + SK viel platz haben

denn:

1. PCI-E slot: 7970
    2. mini-pcie: ist belegt
    3. PCI-E slot: 7970
    4. PCI-E slot: belegt
    5. PCI-E slot: frei
    6. mini-pcie: frei

du kannst die SK auch in einen ganz normalen PCI-E slot stecken, das sollte (imo) völlig sein...

@klein_babe

warum auf deinem board dürften doch 2karten + SK viel platz haben

denn:

1. mini-pcie: bleibt frei
    2. PCI-E slot: 7950
    3. mini-pcie: ist belegt
    4. PCI slot: luft
    5. PCI-E slot: 7950
    6. PCI: belegt
    7. PCI-E x4: SK

oder sehe ich das was falsch...habs mir extra auf meinem 2. moni anzeigen lassen bei mf...un da is dann mit der maus vergrößert
    6. mini-pcie: frei

#3 ExtremeandCrazy
  6. Holt
    Holt Gast

SSD-Kaufberatung/-Informationsthread + Diskussion (Bitte lesen!)

Der Adapter sollte passen, er ist ja für PCIe SSDs. So ein einfacher Adapter führt nur die Signale vom PCIe Slot an den M.2 Slot und hat daher auf die Geschwindigkeit der Lanes keinen Einfluss. Der Adapter könnte allenfalls limitieren, wenn die Signalqualität leiden würde oder aktive Bauteile drauf sind, aber der hier ist ja für PCIe 3.0 und Du hast nur PCIe 2.0, da limitiert also schon der Slot. PCIe ist abwärtkompatibel, man kann also PCIe 3.0 Geräte auch in langsameren PCIe 2.0 oder gar PCIe 1.x Slot betreiben und umgekehrt auch PCIe 1.x oder 2.0 Geräte in PCIe 3.0 Slots, aber die Geschwindigkeit der Lanes bestimmt immer das langsamere von beiden, ebenso wie bei den Lanes der kleinste gemeinsame Nenner gilt.

#3 Holt
Thema:

PCIE slot plastikschalter gebrochen?

Die Seite wird geladen...

PCIE slot plastikschalter gebrochen? - Similar Threads - PCIE slot plastikschalter

Forum Datum

Pcie 4.0 slot abgeklebt?

Pcie 4.0 slot abgeklebt?: Ich habe gerade realisiert das nur der oberste meiner drei m.2 Slots Pcie 4.0 unterstützt Klug wie ich bin, hab ich meine 4.0er da nicht drin gehabt xD (ich dachte bis gerade ich hätte nur...
Mainboards 17. Juli 2022

Grafikkarte im ersten PCIE Slot nicht gelesen?

Grafikkarte im ersten PCIE Slot nicht gelesen?: Hallo, lange Zeit habe ich in meinem ersten PCIE Slot eine Gtx 1050ti benutzt und wollte nun aufrüsten aber meine rtx 3060 wird im ersten Slot in dem die 1050ti war nicht erkannt sondern nur in...
Grafikkarten 12. Juni 2022

Was bedeutet 16x PCIe slot?

Was bedeutet 16x PCIe slot?: Was bedeutet 16x PCIe slot ? Ich würde sehr gerne Beispiele als Bilder sehen https://www.gutefrage.net/frage/was-bedeutet-16x-pcie-slot
Grafikkarten 4. Juni 2022

PCIe 4 Slot?

PCIe 4 Slot?: Servus, Ich kenne mich nicht gut aus was PCs angeht, ich wollte fragen, ob mein Mainboard "Steel Series B450" einen PCIe 4 slot hat für eine PCIe SSD M2? Danke im Voraus...
Mainboards 27. April 2022

Kann man in egal welches Slot das PCIe Kabel einstecken?

Kann man in egal welches Slot das PCIe Kabel einstecken?: Ich habe mir vor kurzem die RTX 3050 gekauft und frage mich ob es egal wäre in welchen "Slot" man das PCIe Kabel in das Netzteil reinsteckt. Und ist es auch in Ordnung wenn man ein i7 4th Gen...
Grafikkarten 3. März 2022

NVMe 3.0 oder 4.0 in PCIe 3.0 slot?

NVMe 3.0 oder 4.0 in PCIe 3.0 slot?: Der zweite Slot auf meinem Mainboard ist ein PCIe 3.0 Slot und wollte fragen, ob ich eine PCIe 4.0 NVMe reinplatzieren sollte oder doch lieber PCIe 3.0 NVMe. Danke. LG...
Mainboards 1. März 2022

PCIE 4.0 x8 GraKa in PCIE 3.0 x16 Slot reintun ohne Leistungseinbüssung?

PCIE 4.0 x8 GraKa in PCIE 3.0 x16 Slot reintun ohne Leistungseinbüssung?: Guten Tag alle zusammen, ich habe da mal eine kurze Frage, ich habe nämlich vor mir eine neue Grafikkarte zu kaufen. Ich habe einen guten Deal von einer rx6600 gefunden die mir im Vergleich zur...
Grafikkarten 11. Februar 2022

Wasserschaden am PCIe slot, was tun?

Wasserschaden am PCIe slot, was tun?: Hallo, Vor einiger Zeit hat eine meiner Hardtubes im Pc geleakt. Ich habe dies aber erst später bemerkt, d.h. das der PC an war, als es passierte. Meine GPU war dann hin. Ich habe also nun den...
Grafikkarten 28. Januar 2022

Nutzt ein USB-Headset den Soundchip der Soundkarte im PCIe Slot oder den integrierten...

Nutzt ein USB-Headset den Soundchip der Soundkarte im PCIe Slot oder den integrierten...: Hallo, ich möchte mir einen PC bauen und möchte den bestmöglichen Sound haben. Ich möchte mir jedoch ein Mainboard im günstigeren bis mittelpreisigen Bereich kaufen, da es (denke ich) keinen Sinn...
Prozessoren 30. Mai 2021

PCIe 3 Grafikarte im PCIe 4 Slot betreiben?

PCIe 3 Grafikarte im PCIe 4 Slot betreiben?: Ich möchte mir ein PC zusammen bauen. Ich habe mir ein B550 Board mit PCIe 4.0 x16 ausgesucht. Meine alte Asus 2070 OC soll übernommen werden hat aber nur PCIe 3.0x16. Kann ich meine 2070 OC...
Grafikkarten 5. April 2021

Wird eher der pcie 16 slot beschädigt oder der von meiner Grafikkarte?

Wird eher der pcie 16 slot beschädigt oder der von meiner Grafikkarte?: Hab ne rx5700xt auf nem asrock b450 pro4. Sie ist sehr schwer und belastet den slot ein wenig deshalb wollte ich fragen ob eher der slot vom Mainboard kaputt geht also verbogen wird (wenn das...
Grafikkarten 7. März 2021

Mainboard 26 pcie slots?

Mainboard 26 pcie slots?: Hallo suche ein Mainboard mit 26 pcie Steckplätze wo ich Riser reinstecken kann. 26 oder mehr Steckplätze. Vielen Dank falls jemand was weis. https://www.gutefrage.net/frage/mainboard-26-pcie-slots
Mainboards 25. Januar 2021

PCIE 3.0 Slot geht nicht Mainboard oder CPU Defekt?

PCIE 3.0 Slot geht nicht Mainboard oder CPU Defekt?: Hallo, Ich habe ein: MSI B450 Gaming Plus Max Mainboard AMD Ryzen 5 2600 GTX 1050 ti leider stürzt der Rechner immer ab wenn die Graka im PCIE 3.0 Slot steckt im 2.0 komischer weiße nicht...
Prozessoren 23. Januar 2021
PCIE slot plastikschalter gebrochen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden