Reicht ein 650Watt Netzteil für eine RTX3070 und was haltet ihr von dem...

Diskutiere und helfe bei Reicht ein 650Watt Netzteil für eine RTX3070 und was haltet ihr von dem... im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich will mir eine RTX 3070 in mein Gehäuse einbauen, aber habe aktuell nur ein 650W Teil verbaut. Ich könnte es theoretisch zu 750W upgraden, aber dann... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von HenrikhMaurer, 22. April 2022.

  1. HenrikhMaurer
    HenrikhMaurer Gast

    Ich will mir eine RTX 3070 in mein Gehäuse einbauen, aber habe aktuell nur ein 650W Teil verbaut. Ich könnte es theoretisch zu 750W upgraden, aber dann müsste ich alles wieder abbauen, noch geld bezahlen usw. gar keine Lust drauf. Reicht nicht mein 650W Netzteil? Mein Mainboard ist ein B550 und mein Prozessor ein 5600x. Prozessor verbraucht vielleicht maximal 100W und Mainboard auch so 100W. Wären wir bei 200W CPU Kühler und meine anderen 4 Kühler am Gehäuse verbrauchen vielleicht nochmal so 100W-150W sind wir bei 300-350W. Die Grafikkarte wird sicherlich einiges verbrauchen ich würde so schätzen 200W wären wir bei 550W plus minus sagen wir mal 600 Watt. Ich habe sicherlich einiges übersehen und die Wattanzahl von 650 könnte ziemlich knapp werden, oder?

    Und was haltet ihr von Palit als Hersteller? Habt ihr Erfahrungen mit der Company? NBB verkauft ihre RTX3070 Gaming Pro aktuell für 700€. Leider hab ich vorhin die ASUS Tuf RTX 3070 OC Version für ebenfalls 700€ knapp verpasst. Letztendlich schneiden die beiden aber ziemlich identisch ab bei den Tests die ich so gesehen habe. Könnt ihr diesen Hersteller empfehlen oder sollte ich lieber auf einen anderen Hersteller setzen? Wenn ja welchen?

    :)
     
    #1 HenrikhMaurer, 22. April 2022
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Reicht ein 650Watt Netzteil für eine RTX3070 und was haltet ihr von dem...

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden