Reicht ein 550W Netzteil von Be quiet für eine HD 4870 X2 ?

Diskutiere und helfe bei Reicht ein 550W Netzteil von Be quiet für eine HD 4870 X2 ? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich wollte mir im November eine neue Graka holen und habe dabei an die HD 4870 X2 gedacht nun stellt sich mir die Frage ob mein Netzteil dafür... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von EuerUntergang, 1. September 2008.

  1. EuerUntergang
    EuerUntergang Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    7. März 2008
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    13
    1. SysProfile:
    57898

    Ich wollte mir im November eine neue Graka holen und habe dabei an die HD 4870 X2 gedacht nun stellt sich mir die Frage ob mein Netzteil dafür ausreicht^^
    Damit ihr es aber nicht ganz so schwer habt: Ich habe ein Be Quiet BOT E5-550W

    Ich hoffe die Infos reichen.
     
    #1 EuerUntergang, 1. September 2008
    Zuletzt bearbeitet: 1. September 2008
  2. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.974
    Zustimmungen:
    161
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH

    Könnte gerade noch reichen. 600W sind angegeben. Kommt auf dein Restsystem an. Ich hab mit 2x HD3850 und Phenom X4 400W Verbrauch bei extrem Last.
     
    #2 The_LOD2010, 1. September 2008
  3. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.615
    Zustimmungen:
    169
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266
    verbraucht ja 286 watt alleine die GK unter Volllast müßte demnach reichen!
     
    #3 Agent Smith, 1. September 2008
  4. EuerUntergang
    EuerUntergang Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. März 2008
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    13
    1. SysProfile:
    57898
    #4 EuerUntergang, 1. September 2008
  5. 280GTX
    280GTX Banned
    Registriert seit:
    27. Juli 2008
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    David
    1. SysProfile:
    72007

    hatte erst ein 1000 watt nt drine das ist leider defekt gegangen hab nun auch ein 650 watt drinne mit ner 4870x2 reciht völlig aus naja musst nur drauf achten wie viel Ampere auf der 12 volt schieneherscht ich denke so 40 - 48 sind angemessen ! darauf kommts an nicht auf die watt !

    da du ein bquit hast ! brauchst dir aber normal keine sorgen machen ! das hat genug ampere das müsste sogar 44 A haben das sollte definetiv reichen ! hab noch ein b quit 550 watt da sright POWE>R ! ich teste es jetzt mal mit meiner 4870x2 ca 30 minuten unter vollast dan berichte ich dir das ergebniss ! bis später ist ehh langweilig ^^

    alles was du mit ampere liest ! bitte sehe das als gesamt an ! d.h 44 a zusammen gerechnet auf allen 12 volt schienen ! oke ? versthste das ? es sind bei dem 550 watt gesamt aber nur 41 A
     
    #5 280GTX, 2. September 2008
    Zuletzt bearbeitet: 2. September 2008
  6. EuerUntergang
    EuerUntergang Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. März 2008
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    13
    1. SysProfile:
    57898
    Wow.... bei so viel Einsatz bedanke ich mich schon im Voraus^^
     
    #6 EuerUntergang, 2. September 2008
  7. 280GTX
    280GTX Banned
    Registriert seit:
    27. Juli 2008
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    David
    1. SysProfile:
    72007
    wie ich befürchtet habe ! hab nur 25 minuten getestet 1x 3dmark06 und 1x crysis alles maximum aa8x 1920x1080 keine probleme laut watt meter ! ausem toom baumarkt ^^ wa r ich nicht über 321 watt ! naja ich weis net ob der wert stimmt aber läuft alles erste sahne solang du nicht vor hast 2 zu kaufen ist alles stabil !

    hab ich gern gemacht mir war langweilig ! also ist ein neues nt unötig ^^ voraus gesetzt da sist das 550 watt b-quit stright power Netzteil 550w naja gibt ja nur eins. von denen so ein schwartz glänzendes mit so bronze oder was das ist effect ne ?
     
    1 Person gefällt das.
  8. PrototypePHX
    PrototypePHX Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    7
    Name:
    Marius H.
    1. SysProfile:
    21543
    2. SysProfile:
    121184
    Was gibt Volt * Ampere? Genau, Watt. Heutzutage kommt es halt hauptsächlich auf die Leistung der 12V Schienen an. Mir fallen jetzt nurnoch Laufwerke ein, die noch mit 5V betrieben werden.
     
    #8 PrototypePHX, 2. September 2008
  9. EuerUntergang
    EuerUntergang Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. März 2008
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    13
    1. SysProfile:
    57898
    Nochmal Danke an alle^^
    Brauche also kein neues Netzteil^^
    Und bis ich mir die nächste Graka hole hab ich bestimmt eh ein neues.
     
    #9 EuerUntergang, 2. September 2008
  10. 280GTX
    280GTX Banned
    Registriert seit:
    27. Juli 2008
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    David
    1. SysProfile:
    72007
    AMPERE ! das ist denke ich das wichtigere im netzteil ! wie viel (A) ampere d.h
    A ist gleich die stromstärke ! (wenns falsch ist bitte korigiert mich)

    Z.b was bringt dir ein Netzteil was 1000 watt hat aber nur sagen wir mal 20 AMPERE (STROMSTÄRKE) auf den 12v (V = spannung) schienen das wäre denke ich für ne x2 wenig ! da nehm ich doch lieber eins was 550 Watt hat ! und ne AMPERE von 48 oder mehr ! schau alleine bei Gpu Z ist der VDDC der karte bei 12.5 A ! stell dir vor bei vollast ? könnte sich verdoppeln NUR BSP)
    also bei 48 ampere und 550 watt wärst du da besser bedient ^^

    5V sind keine ampere !
    Watt = Leistung
    V = Spannung
    A = Ampere

    er könnte theoretisch sich ausrechnen wie viel A sein nt schluckt nur theoretisch ! dan könnte er auch selbst beeinflussen ob sein NT reicht oder nicht !

    BITTE NICHT KOMMENTIEREN ! DIE WERTE SIND NUR BEISPIELS WERTE ! Danke schön.
     
    #10 280GTX, 2. September 2008
    Zuletzt bearbeitet: 2. September 2008
  11. Kingston King
    Kingston King Lebende CPU
    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    1.368
    Zustimmungen:
    12
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    62913
    HALLÖ??

    zeig mir ein Netzteil der Welt, das 40A auf 12V hat. Mein BQ 500W hat gerade einmal 25A!

    Sowas hohes gibt es nicht. Also mit 25A auf 12V kommst du locker aus..
     
    #11 Kingston King, 2. September 2008
  12. 280GTX
    280GTX Banned
    Registriert seit:
    27. Juli 2008
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    David
    1. SysProfile:
    72007
    NET FALSCH VERSTEHEN ! ist nur EIN BSP !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    und dein nt hat auch keine 25 ampere gesamt hat es 41 ! den rest kannst ja nach schauen wie ich auf 41 komme ^^

    http://www.alternate.de/html/produc...DWARE&l1=Energie&l2=Netzteile&l3=bis+600+Watt
     
    #12 280GTX, 2. September 2008
    Zuletzt bearbeitet: 2. September 2008
  13. 280GTX
    280GTX Banned
    Registriert seit:
    27. Juli 2008
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    David
    1. SysProfile:
    72007
    so wäre das bei dem 550 watt nt richtig

    Stromstärken
    +3,3V 32 A
    +5Vsb 3 A
    +5V 30 A
    +12V1 18 A
    +12V2 18 A
    +12V3 18 A
    +12V4 18 A
    +12V Gesamt 41 A
    -12V 0,5 A


    ALSO ES IST NUR EIN BEISPIEL ^^ verstehste

    Braucht man ja nen kraftwerk wenn du pro 12 v schine 48 AMPERE hast :D

    und SORRY für doppel POOOST hab mich verklickt !

    die 48 a sind nur die gesmat zahl ! mit den anderen 12v schienen
     
  14. PrototypePHX
    PrototypePHX Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    7
    Name:
    Marius H.
    1. SysProfile:
    21543
    2. SysProfile:
    121184
    Oh mann, hast du meinen Beitrag gelesen? Es kommt hauptsächlich auf die Leistung der 12V Schienen an! Und wie rechnet man das aus? Ja, P=U*I.
     
    #14 PrototypePHX, 3. September 2008
  15. 280GTX
    280GTX Banned
    Registriert seit:
    27. Juli 2008
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    David
    1. SysProfile:
    72007

    ja wo ist dan mein FEHLER ! ich hab nur leistung zitirt wenn jemand über leistung redet meint man watt ! das hab ich aber nicht gemeint ich meinte stromstärke ! I in A verstehste! hab ja nix böses gemeint musst ja nicht gleich so unhöfflich antworten eh.
     
  16. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Reicht ein 550W Netzteil von Be quiet für eine HD 4870 X2 ?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden