Reicht ein 550 Watt Netzteil für die RX 6700 XT Gaming OC?

Diskutiere und helfe bei Reicht ein 550 Watt Netzteil für die RX 6700 XT Gaming OC? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe mir kürzlich die Gigabyte Radeon RX 6700 XT Gaming OC gekauft. In meinem PC habe ich einen i5-6600k der mit einem Tower Kühler... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von gthunder12, 21. März 2021.

  1. gthunder12
    gthunder12 Gast

    Hallo,

    ich habe mir kürzlich die Gigabyte Radeon RX 6700 XT Gaming OC gekauft.

    In meinem PC habe ich einen i5-6600k der mit einem Tower Kühler gekühlt wird, eine m.2 SSD und eine HDD, sowie 2x8gb RAM. An meinem Gehäuse laufen 4 Lüfter, ich habe 2 Monitore angeschlossen und noch ein Laufwerk. Falls noch andere Komponenten entscheidend für den Stromverbrauch und die Wahl des Netzteils wichtig sind bitte melden

    Aktuell habe ich ein 550 Watt Netzteil von Superflower mit 80+ Gold Effizienz.

    Meine Frage ist nun, ob die 550 Watt weiterhin ausreichen.

    Ich habe außerdem vor mit der Grafikkarte zu minen, also wird wahrscheinlich der Stromverbrauch der Grafikkarte sehr hoch sein.

    Vom Hersteller empfohlen werden 650 Watt für diese Grafikkarte, obwohl ich auch schon oft gehört habe, dass man bei diesen Angaben oft übertreibt.

    Wäre es auch möglich, erst die Grafikkarte einzubauen und zu testen ob das Netzteil ausreicht, oder kann es da zu Beschädigungen der Grafikkarte oder des Netzteils kommen, wenn die 550 Watt nicht ausreichen?

    Vielen Dank schon mal im Voraus,

    LG

    :)
     
    #1 gthunder12, 21. März 2021
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Reicht ein 550 Watt Netzteil für die RX 6700 XT Gaming OC?

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. radeon rx 6600 netzteil

    ,
  2. wieviele watten rx 6700 xt netzteiles

    ,
  3. netzteil 5 3600 rx 6700 xt

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden