Gaming PC zusammenstellen?

Diskutiere und helfe bei Gaming PC zusammenstellen? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich würde mir gerne einen PC zusammenstellen, kenne mich mit der Thematik allerdings noch nicht gut genug aus, weshalb ich mir Mal etwas Rat... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Milan20002023, 12. Januar 2023.

1. Milan20002023
    Milan20002023 Gast

Hallo, ich würde mir gerne einen PC zusammenstellen, kenne mich mit der Thematik allerdings noch nicht gut genug aus, weshalb ich mir Mal etwas Rat holen wollte. Vor allem bei dem Thema, welche Komponenten am Besten zusammen arbeiten (Grafikkarte, Cpu, Mainboard)

Ich brauche den PC zum zocken (Gta5 online Rp, Warzone, Farcry,.. etc) und zum streamen (Twitch)

Reichten die Komponenten dafür aus oder muss ich etwas ändern?

Der sollte also einiges aushalten können. Beim Zocken lege ich aber überhaupt keine Priorität, dass die Grafik 4k sein sollte, die "normale" hohe reicht da völlig aus. Hauptsache die Spiele laufen flüssig.

Hier was ich *erstmal* rausgesucht habe:

Case: NZXT H7 FLOW ALL White MidiTower Glasfenster CM-H71FW-01 retail

Lüfter: ARCTIC P12 PWM PST A-RGB (3 Stück) - 120 mm PWM Gehäuselüfter optimiert

Kühlung: NZXT Kraken X53 RGB 240 mm - RL-KRX53-RW - AIO RGB CPU Wasserkühlung

Netzteil: be quiet! STRAIGHT POWER 11 PC Netzteil ATX 750W

Grafikkarte: Gigabyte GeForce RTX 3080 Gaming OC LHR 10GB

Mainboard: MSI MAG B560M MORTAR Gaming Mainboard M-ATX

Cpu: Intel® Core™ 13. Generation i5-13400 Desktop Prozessor

DDR: Corsair VENGEANCE RGB PRO SL 32GB

Was muss ich unbedingt ändern oder welche Tipps habt ihr? Danke schon Mal im vorraus! :>

:)

#1 Milan20002023, 12. Januar 2023
  2. klaPPO
    klaPPO Grünschnabel

Ich sehe, du hast schon ein paar Ratschläge bekommen, ich hätte auch noch was hinzuzufügen. Deine Komponentenliste sieht bereits sehr durchdacht aus! Wenn du aber noch auf der Suche nach einer Möglichkeit bist, um sicherzugehen, dass alle Teile optimal zusammenpassen, kann ich dir aus eigener Erfahrung den Gaming PC-Konfigurator von Ankermann empfehlen. Dieses Tool hat mir dabei geholfen, meine eigenen Komponenten auf Kompatibilität zu prüfen und möglicherweise bessere Alternativen zu finden. Es könnte auch für dich hilfreich sein, wenn du dir unsicher bist oder einfach nur eine zweite Meinung einholen möchtest. Allerdings sind wahrscheinlich alle Anbieter relativ ähnlich. Gib einfach "Gaming PC-Konfigurator" in deine Suchmaschine ein, und du solltest eine Reihe von ähnlichen Tools finden.

Thema:

Gaming PC zusammenstellen?

Die Seite wird geladen...

Gaming PC zusammenstellen? - Similar Threads - Gaming zusammenstellen

Forum Datum

Xbox Cloud Gaming kommt in Fahrzeuge, LG und Microsoft machens möglich

Xbox Cloud Gaming kommt in Fahrzeuge, LG und Microsoft machens möglich: Xbox Cloud Gaming kommt in Fahrzeuge, LG und Microsoft machens möglich In Zusammenarbeit mit LG wird das Xbox-Feeling in internetfähige Autos integriert, die mit LGs webOS Automotive Content...
User-Neuigkeiten Dienstag um 13:44 Uhr

Lenovo Legion Go 2: Gaming-Handheld mit verbesserter Ausstattung

Lenovo Legion Go 2: Gaming-Handheld mit verbesserter Ausstattung: Lenovo Legion Go 2: Gaming-Handheld mit verbesserter Ausstattung Vielleicht erinnert ihr euch: zur CES im Januar gab es den Prototypen zu sehen. Das neue Modell baut auf dem Vorgänger auf und...
User-Neuigkeiten Freitag um 10:53 Uhr

Prime Gaming im September: D&D Ravenloft und Civilization IV als Highlights

Prime Gaming im September: D&D Ravenloft und Civilization IV als Highlights: Prime Gaming im September: D&D Ravenloft und Civilization IV als Highlights Das Angebot von Prime Gaming wartet diesmal mit einigen interessanten Titeln auf, die dauerhaft eurer Bibliothek...
User-Neuigkeiten 4. September 2025

Acer zeigt auf der IFA 2025 neue Gaming-Hardware

Acer zeigt auf der IFA 2025 neue Gaming-Hardware: Acer zeigt auf der IFA 2025 neue Gaming-Hardware Im Mittelpunkt steht das Predator Helios 18P AI Notebook, das mit einem 18-Zoll (45,7 cm) Mini-LED Display und moderner Hardware ausgestattet ist....
User-Neuigkeiten 3. September 2025

Corsair Xeneon Edge: Dieser Touchscreen soll euer Gaming-Setup verbessern

Corsair Xeneon Edge: Dieser Touchscreen soll euer Gaming-Setup verbessern: Corsair Xeneon Edge: Dieser Touchscreen soll euer Gaming-Setup verbessern Dabei handelt es sich aber nicht um einen klassischen Monitor, sondern um eine Art Erweiterungs-Display mit kompakten...
User-Neuigkeiten 31. August 2025

Asus bringt den Gaming-Mini-PC ROG NUC (2025)

Asus bringt den Gaming-Mini-PC ROG NUC (2025): Asus bringt den Gaming-Mini-PC ROG NUC (2025) Üblicherweise sind die kleinen Komplettsysteme zwar gute Office- und Multimedia-Gehilfen, Gaming ist aber angesichts der kompakten Bauweise und der...
User-Neuigkeiten 25. August 2025

Titan Army C32C1S im Test – Großer Curved-Monitor für Gaming und Alltag

Titan Army C32C1S im Test – Großer Curved-Monitor für Gaming und Alltag: Titan Army C32C1S im Test – Großer Curved-Monitor für Gaming und Alltag Der heutige Test-Kandidat ist ein Monitor von Titan Army, der auf den vielsagenden Beinamen C32C1S hört. Ich durfte das...
User-Neuigkeiten 24. August 2025

LG Gaming Portal erhält ein Update

LG Gaming Portal erhält ein Update: LG Gaming Portal erhält ein Update Die neue Version mit neuer Optik integriert weiterhin Cloud-Gaming-Dienste wie Amazon Luna, Blacknut, Boosteroid und den Xbox Game Pass Ultimate in einer...
User-Neuigkeiten 22. August 2025

Razer BlackWidow V4 Low-profile: Neue Gaming-Tastatur jetzt erhältlich

Razer BlackWidow V4 Low-profile: Neue Gaming-Tastatur jetzt erhältlich: Razer BlackWidow V4 Low-profile: Neue Gaming-Tastatur jetzt erhältlich Die BlackWidow V4 Low-profile HyperSpeed und die Tenkeyless HyperSpeed sind ab sofort zu Preisen von 219,99 € oder 189,99 €...
User-Neuigkeiten 21. August 2025

Xbox ROG Ally: Neue Gaming-Handhelds kommen im Oktober

Xbox ROG Ally: Neue Gaming-Handhelds kommen im Oktober: Xbox ROG Ally: Neue Gaming-Handhelds kommen im Oktober Oktober die neuen Gaming-Handhelds ROG Xbox Ally und ROG Xbox Ally X auf den Markt. Die Windows-11-basierten Geräte ermöglichen mobiles...
User-Neuigkeiten 20. August 2025

Samsung bringt Cloud-Gaming nach Europa, Start in Deutschland und UK

Samsung bringt Cloud-Gaming nach Europa, Start in Deutschland und UK: Samsung bringt Cloud-Gaming nach Europa, Start in Deutschland und UK Nach dem Start in Nordamerika vor einem Jahr beginnt nun die Beta-Phase zunächst in Deutschland und Großbritannien....

ARD bündelt Gaming-Aktivitäten in neuem Netzwerk

ARD bündelt Gaming-Aktivitäten in neuem Netzwerk: ARD bündelt Gaming-Aktivitäten in neuem Netzwerk In Deutschland spielen etwa 50 Millionen Menschen regelmäßig digitale Spiele. Die Gaming-Community zeigt sich dabei ausgewogen, sowohl beim...

JBL Quantum 250, 650 und 950: Drei neue Gaming-Headsets mit Spatial Audio

JBL Quantum 250, 650 und 950: Drei neue Gaming-Headsets mit Spatial Audio: JBL Quantum 250, 650 und 950: Drei neue Gaming-Headsets mit Spatial Audio Die JBL Quantum 250, 650 und 950 nutzen alle drei 50-mm-Treiber und bieten Spatial Audio – nur im Falle des Flaggschiffs...
Gaming PC zusammenstellen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden