Gaming PC zusammenstellen?

Diskutiere und helfe bei Gaming PC zusammenstellen? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich würde mir gerne einen PC zusammenstellen, kenne mich mit der Thematik allerdings noch nicht gut genug aus, weshalb ich mir Mal etwas Rat... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Milan20002023, 12. Januar 2023.

1. Milan20002023
    Milan20002023 Gast

Hallo, ich würde mir gerne einen PC zusammenstellen, kenne mich mit der Thematik allerdings noch nicht gut genug aus, weshalb ich mir Mal etwas Rat holen wollte. Vor allem bei dem Thema, welche Komponenten am Besten zusammen arbeiten (Grafikkarte, Cpu, Mainboard)

Ich brauche den PC zum zocken (Gta5 online Rp, Warzone, Farcry,.. etc) und zum streamen (Twitch)

Reichten die Komponenten dafür aus oder muss ich etwas ändern?

Der sollte also einiges aushalten können. Beim Zocken lege ich aber überhaupt keine Priorität, dass die Grafik 4k sein sollte, die "normale" hohe reicht da völlig aus. Hauptsache die Spiele laufen flüssig.

Hier was ich *erstmal* rausgesucht habe:

Case: NZXT H7 FLOW ALL White MidiTower Glasfenster CM-H71FW-01 retail

Lüfter: ARCTIC P12 PWM PST A-RGB (3 Stück) - 120 mm PWM Gehäuselüfter optimiert

Kühlung: NZXT Kraken X53 RGB 240 mm - RL-KRX53-RW - AIO RGB CPU Wasserkühlung

Netzteil: be quiet! STRAIGHT POWER 11 PC Netzteil ATX 750W

Grafikkarte: Gigabyte GeForce RTX 3080 Gaming OC LHR 10GB

Mainboard: MSI MAG B560M MORTAR Gaming Mainboard M-ATX

Cpu: Intel® Core™ 13. Generation i5-13400 Desktop Prozessor

DDR: Corsair VENGEANCE RGB PRO SL 32GB

Was muss ich unbedingt ändern oder welche Tipps habt ihr? Danke schon Mal im vorraus! :>

:)

#1 Milan20002023, 12. Januar 2023
  2. klaPPO
    klaPPO Grünschnabel

Ich sehe, du hast schon ein paar Ratschläge bekommen, ich hätte auch noch was hinzuzufügen. Deine Komponentenliste sieht bereits sehr durchdacht aus! Wenn du aber noch auf der Suche nach einer Möglichkeit bist, um sicherzugehen, dass alle Teile optimal zusammenpassen, kann ich dir aus eigener Erfahrung den Gaming PC-Konfigurator von Ankermann empfehlen. Dieses Tool hat mir dabei geholfen, meine eigenen Komponenten auf Kompatibilität zu prüfen und möglicherweise bessere Alternativen zu finden. Es könnte auch für dich hilfreich sein, wenn du dir unsicher bist oder einfach nur eine zweite Meinung einholen möchtest. Allerdings sind wahrscheinlich alle Anbieter relativ ähnlich. Gib einfach "Gaming PC-Konfigurator" in deine Suchmaschine ein, und du solltest eine Reihe von ähnlichen Tools finden.

3. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Gaming PC zusammenstellen?

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden