Reichen 8 Lanes für HD5870 ?

Diskutiere und helfe bei Reichen 8 Lanes für HD5870 ? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Abend ^^ Hab, wie ihr in meinem Profil sehen könnt, das Lancool K62, ein ASRock Mainboard (ja, da gibts gespaltene Meinungen, ich find ASRock... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von MrFreakYu, 5. Dezember 2011.

  1. MrFreakYu
    MrFreakYu Computer-Versteher
    Registriert seit:
    4. Dezember 2010
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    3
    Name:
    JD
    1. SysProfile:
    89299
    Steam-ID:
    mrfreakyu

    Guten Abend ^^

    Hab, wie ihr in meinem Profil sehen könnt, das Lancool K62, ein ASRock Mainboard (ja, da gibts gespaltene Meinungen, ich find ASRock gut) mit 2 PCIe x16 Anschlüsse, jedoch nur einen, der mit 16 Lanes läuft und der andere läuft eben nur mit 8 Lanes.
    Meine Frage: Reichen 8 Lanes für meine HD5870 ? Hab mir vor 2 Monaten ca. nen neuen Kühler draufgepackt, der jetzt leider bei den 5,25" Schächten aufliegt, sieht nicht all zu schön aus und ich denke, dass es auch nicht all zu gut fürs Material ist. Würde den Festplattenkäfig, falls machbar, entfernen und mir einen für die 5,25" Schächte kaufen, so hätte die Grafikkarte unten genug Platz, aber halt nur in einem Slot mit 8 Lanes.

    Danke schon mal.
    Gruß MFY.
     
  2. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993

    Klar reicht das.
    Das macht 3% Leistungsunterschied.

    Lancool K62 und ASRockboard... Da kenn ich noch einen, der sowas hat! :great:
     
  3. MrFreakYu
    MrFreakYu Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    4. Dezember 2010
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    3
    Name:
    JD
    1. SysProfile:
    89299
    Steam-ID:
    mrfreakyu
    Okay, dann probier ich das demnächst mal aus.

    Cool ^^
    Weißt du zufällig, wie ich den HDD Käfig am einfachsten rausbekomm? Hab noch nicht geguckt, aber vielleicht weißt dus ja :D Gibts da Schrauben ?
     
  4. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Über dem HDD Käfig ist eine kleine Schraube und unter dem Gehäuse sind 3 kleine Schrauben.

    Die musst du lösen. Sehr aufwendig, musste ich selbst schon machen, um die neuen Lüfter einzubauen.
    Das ist aber das dickste und einzigste Manko an diesem Case!
     
  5. MrFreakYu
    MrFreakYu Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    4. Dezember 2010
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    3
    Name:
    JD
    1. SysProfile:
    89299
    Steam-ID:
    mrfreakyu

    Okay, dann danke :)
     
  6. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Reichen 8 Lanes für HD5870 ?

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. 3070 nur mit 8lanes

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden