Reichen 2 Gb zum Zocken?

Diskutiere und helfe bei Reichen 2 Gb zum Zocken? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin; Ich habe mir 2 Grafikkarten rausgesucht und wollte mal hören welche besser ist. Meine eig. Frage hat nicht damit zu tun, denn ich weiß man... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Lolgamer527, 2. Januar 2022.

1. Lolgamer527
    Lolgamer527 Gast

Moin;

Ich habe mir 2 Grafikkarten rausgesucht und wollte mal hören welche besser ist.

Meine eig. Frage hat nicht damit zu tun, denn ich weiß man sollte im allerschlimmsten Fall 4 Gb haben und niemals 2 aber das ist mir eher egal.

Grafikkarten:

https://www.gigabyte.com/de/Graphics-Card/GV-N1030OC-2GI#kf

https://www.mindfactory.de/product_...EON-550-GDDR5-BULK-HDMI-DVI-D-DP_1437034.html

Die Grafikkarten ähneln sich eig. , bis auf die Stramprozessoren und die Taktfreqruenz. Aber in den Benchmarks ist die GT 1030 etwas besser.

( gespielt wirde Fortnite, Rocket League und CSGO )

:)

#1 Lolgamer527, 2. Januar 2022
  2. AW312
    AW312 Gast

SSD-Kaufberatung/-Informationsthread + Diskussion (Bitte lesen!)

Nur lohnt es nicht, diese auf 16 Gb zu belassen. 2 Gb reichen da vollkommen.

#3 AW312
  3. sethdiabolos
    sethdiabolos Gast

Prozessor für Battlefield 5

AW: Prozessor für bf5

Das Spiel hat 4,5-5 GB an VRAM voll. Die 2 GB der 770 werden unter Umständen nur für die unterste Qualitätsstufe reichen.

#3 sethdiabolos
  4. Gsudi
    Gsudi Gast

Suche Ersatz für GeForce GTS 450

@HerrRossi

Ich habe 2 Slots, und nur eines aufgerüstet, stat 2x 2GB habe ich jetzt 1x 2 GB und 1x 4 GB = 6 GB.

Ich habe nachgelesen dass meine Chipset sowieso nur 8 GB RAM unterstützt und weiß nicht ob da der RAM der Grafikkarte dazuzählt oder nicht. Außerdem reichen 2 GB mehr schon.

Allerdings würde ich schon noch gerne wissen, ob man bei einem RAM-Limit des Speichercontroller von 8 GB der RAM der Grafikkarte dazugerechnet wird oder nicht.

#3 Gsudi
  5. <oo>
    <oo> Gast

suche Hilfe beim Aufmöbeln meines alten PCs

Tante Google und Onkel ASUS sagen aber auch, das offiziell nur 16GB unterstützt werden. Da er/sie Laie ist und nicht viel Geld ausgeben will, sollte er/sie auf Nummer sicher gehen und 2 x4 GB kaufen. Mit evtl. vorhandenen 2x 2 hat er/sie dann 12 GB, das sollte reichen.

#3 <oo>
  6. ny_unity
    ny_unity Gast

Kingston KC3000 in der PS5

Mit reichen 500 GB, da intern auch nochmal 700 knapp zur Verfügung stehen und ich meistens nur 2 Spiele spiele

#3 ny_unity
Thema:

Reichen 2 Gb zum Zocken?

Die Seite wird geladen...

Reichen 2 Gb zum Zocken? - Similar Threads - Reichen Zocken

Forum Datum

Reichen 8 GB Grafikspeicher bei einer GPU 2022 noch aus?

Reichen 8 GB Grafikspeicher bei einer GPU 2022 noch aus?: Ich hab vor mir eine RTX 3060 TI zu kaufen. (MSI Gaming Z Trio) Jetzt ist die Frage ob mir die 8 GB zum zocken reichen? Meist zocke ich in 2K....
Grafikkarten Gestern um 10:13 Uhr

Google Lens wird um neue Möglichkeiten reicher

Google Lens wird um neue Möglichkeiten reicher: Google Lens wird um neue Möglichkeiten reicher Man fasst vielleicht wieder auf dem Tablet-Markt Fuß und bringt auch erstmals eine Smartwatch mit Wear OS an den Start sowie TWS-Kopfhörer mit ANC....
User-Neuigkeiten Freitag um 11:52 Uhr

Reich eine SATA SSD für Win 10?

Reich eine SATA SSD für Win 10?: ich hatte damals ein PC mit Win 10 und einer SATA SSD, jetzt hab ich ein PC mit einer SSD mit les und schrieb über 7.000 und ich muss sagen...........ich merk kein Unterscheid vom Start, die...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 5. Mai 2022

Reichen 450 Watt?

Reichen 450 Watt?: Reicht ein 450 Watt Teil für einen Pc mit einer GTX 1080 Ti, einem Ryzen 5 1600x, 32 GB Ram, 6 Lüfter (mit denen der Graka —> 2), und einer 500 GB SSD? Danke schonmal....
Stromversorgung 27. April 2022

Reichen 2 grafikkartenlüfter bei der RTX 3060?

Reichen 2 grafikkartenlüfter bei der RTX 3060?: Hi ich wollte fragen ob 2 Lüfter auf der Grafikkarte rtx 3060 ausreichen wenn man zockt? https://www.gutefrage.net/frage/reichen-2-grafikkartenluefter-bei-der-rtx-3060
Grafikkarten 14. April 2022

Reichen 500 watt für das pc symstem?

Reichen 500 watt für das pc symstem?: Nur antworten wenn ihr euch sicher seid. Cpu: amd ryzen 5 3600 Grafikkarte: gtx 1080 Mainboard: B450 aorus elite HDD: 1TB ssd: 256 gb Netzteil: be quiet 500 watt gold certificate Und halt...
Stromversorgung 22. März 2022

Für welche pcSpiele reichen die Grafikkarte der Klasse low bugte und Einstieg klasse?

Für welche pcSpiele reichen die Grafikkarte der Klasse low bugte und Einstieg klasse?: [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/fuer-welche-pcspiele-reichen-die-grafikkarte-der-klasse-low-bugte-und-einstieg-klasse
Grafikkarten 23. Februar 2022

Reichen 1TB SSD heutzutage noch für Zocker aus?

Reichen 1TB SSD heutzutage noch für Zocker aus?: Moin, bin mir gerade dabei, meinen ersten PC zu kaufen. Jetzt muss ich aber überlegen, wie viel SSD-Speicher ich benötige. 1TB wäre für meinen Geldbeutel sehr gelegen, aber mir wäre es wichtiger,...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 23. Februar 2022

Würde mein netzteil reichen wenn ich Ram und Cpu aufrüste?

Würde mein netzteil reichen wenn ich Ram und Cpu aufrüste?: Mein Netzteil hat 400W Aktuell habe ich einen Ryzen 3 3200g(box kühler), RX570 8GB, 8gb (2x4) ca 2000mhz und einen 120mm Lüfter. Aufrüsten will ich einen Ryzen 5 3600 oder einen intel i5 12400...
Stromversorgung 20. Februar 2022

brauche ich alle oder reichen 2 stecker?

brauche ich alle oder reichen 2 stecker?: Da brauche ich noch extra ein 3x 8pin Stecker oder ? normal das sowas nicht mitgeliefert wird ? [ATTACH] 6900xt ist das Die Anleitung ist leider für den A... Da steht das nicht drin...
Grafikkarten 18. Februar 2022

Reichen diese Komponente um GTA 5 RP flüssig zu spielen?

Reichen diese Komponente um GTA 5 RP flüssig zu spielen?: Hey ich bin aktuell auf der Suche nach einem guten Pc um GTA 5 RP zu spielen. Reichen die Komponenten im Bild um sowas flüssig zu spielen? danke [ATTACH]...
Prozessoren 14. Februar 2022

Reichen 2gb zum Zocken?

Reichen 2gb zum Zocken?: Hallo ich habe eig. Ne andere Frage als im Titel genannt aber ich habe festgestellt, dassehr Leute Personen antworten bei dieser Frage. Also nun zu meiner eig. Frage: Ich habe mir heute die MSI...
Grafikkarten 7. Februar 2022

Reichen 8GB Ram fürs Zocken und fürs rendern?

Reichen 8GB Ram fürs Zocken und fürs rendern?: Reichen 8GB Ram fürs Zocken und fürs rendern? I7 2600k prozessor gtx 680 grafikkarte reichen da 8 gb ram oder besser 16 gb??? ich zocke sagen wir mal 6 std am tag und render FHD Videos...
Computerfragen 24. Mai 2012
Reichen 2 Gb zum Zocken? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden