Nagelneue HD6870 zeigt Grafikfehler!

Diskutiere und helfe bei Nagelneue HD6870 zeigt Grafikfehler! im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe gerade die neue Grafikkarte installiert, eine HD 6870 OC von Gigabyte. Mein Netzteil ist ein Bequiet E7 mit 400 W und es ist ein... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Acceleration Voltage, 9. November 2011.

  1. Acceleration Voltage
    Acceleration Voltage PC-Freak
    Registriert seit:
    2. Mai 2008
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    50309

    Hallo,


    ich habe gerade die neue Grafikkarte installiert, eine HD 6870 OC von Gigabyte. Mein Netzteil ist ein Bequiet E7 mit 400 W und es ist ein AMD X6 1055 T eingebaut. Nach dem installieren den Treibers, habe ich die Karte erstmals mit ATI Overdrive von 915 MHZ auf 900 MHZ heruntergetaktet. Dann habe eine Runde MW 2 im Eyefinity mit 2 x 17" Monitoren, das lieg auch ganz gut und die Temps waren mit 55°C im grünen Bereich. Dann waren plötzlich schwarze Streifen auf dem rechten Monitor und rechts ein abgeschnittenes Teil des linken Monitors. Darüber dünne schwarze Streifen in 1cm Abstand. Das Spiel lief jedoch problemlos weiter und auch die Temperaturen waren nach wie vor normal. (Mit Afterburner OSD geprüft)
    Also das Spiel beendet, doch im Windowsbetrieb waren die Streifen nach wie vor vorhanden.
    Keine Fehlermeldung, kein Absturz. Erst nach einem Neustart lief alles normal. Ich habe noch kein Spiel mehr ausprobiert. Noch zu erwähnen ist, dass an der Onboard-Karte HD 4250 ebenfalls ein 17" TFT hängt. Diese Komfiguration hat mit der alten HD 5770 monatelang keine Probleme gemacht.

    Woran könnte das Problem liegen?

    Ist ist Karte defekt und muss zurück geschickt werden?

    Vielen Dank für die Antworten.

    PS: Habs grad nochmal ohne Takt-senkung probiert, bis jetzt noch kein Probs... Kann ich den Takt also net ändern?
     
    #1 Acceleration Voltage, 9. November 2011
    Zuletzt bearbeitet: 9. November 2011
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Nagelneue HD6870 zeigt Grafikfehler!

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden