Rechner piept nur noch

Diskutiere und helfe bei Rechner piept nur noch im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich war gerade dabei alle alle Programme zu schließen, um die Arbeitspeicher zu testen (Grafikfehler), als meine Grafikkarte sich wieder verabschied... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von Dimi, 28. Juni 2011.

  1. Dimi
    Dimi Computer-Experte
    Registriert seit:
    5. Mai 2010
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    27
    Name:
    Berko
    1. SysProfile:
    153354
    2. SysProfile:
    153637

    Ich war gerade dabei alle alle Programme zu schließen, um die Arbeitspeicher zu testen (Grafikfehler), als meine Grafikkarte sich wieder verabschied hatte.

    So neugestarten und es kam direkt ein ganz langes piepen was sich immer wiederholt.
    Lüfter und Beleuchtung läuft. Bildschirm ist schwartz!

    Langsam krieg ich echt nen Rappel mit der gammel kiste ;(

    Hier nochmal alle wichtigen Daten auf einem Blick:

    NT: Sharkoon Rush Power 500w
    CPU: Q6600
    GPU: Nvidia GTS 250 Point of View
    Board: Asus P5N D

    Was kann das jetzt schon wieder sein?
     
  2. Coolman
    Coolman Lebende CPU
    Registriert seit:
    22. April 2011
    Beiträge:
    1.716
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    Gero
    1. SysProfile:
    143755
    2. SysProfile:
    193728

    Hatte ich auch mal, waren die Ramspeicher defekt.
    Das Piepen bekam ich nur vorläufig weg, wenn ich die Ramspeicher aus und wieder einsteckte. Half aber nicht lange und mit Memtest86+ was man in Dos Testen sollte, ergab dann einige Fehler.

    Da es sich um neue Ramspeicher handelte bekam ich sie von meinem Händler ausgetauscht und nun läuft alles ohne Probleme.

    Gruß Coolman
     
  3. Dimi
    Dimi Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. Mai 2010
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    27
    Name:
    Berko
    1. SysProfile:
    153354
    2. SysProfile:
    153637
    Oh du hast Recht. Hab jetzt 2 von 4ern rausgenommen und er läuft wieder.


    Kann das vll jemand hier her verschieben? Dann Spam ich hier nicht alles voll. Danke.

    Mit 2GB läuft er jetzt zwar langsam, aber er läuft.

    Kann ich ihn ruhig mit 1GB betreiben. Quasi um zu testen welcher kaputt bzw Fehler hat?
     
  4. Coolman
    Coolman Lebende CPU
    Registriert seit:
    22. April 2011
    Beiträge:
    1.716
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    Gero
    1. SysProfile:
    143755
    2. SysProfile:
    193728
    Kannst ja mal Memtest86+ verwenden und hier vielleicht alle Bausteine auch mal einzeln testen um den Defekten heraus finden.

    Versichere dich auch ab dass du die neuste Bios Version drauf hast und dass alle 4Bausteine sich auch vertragen, also dass alle 4 Bausteine identisch sind.

    Unterschiedliche Bausteine könnten sich etwas unterscheiden, wo dann auch Fehler auf treten können.

    Gruß Coolman
     
  5. Dimi
    Dimi Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. Mai 2010
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    27
    Name:
    Berko
    1. SysProfile:
    153354
    2. SysProfile:
    153637
    Ok da fängt es schon an.
    Hab 2 verschiedene drin.

    Bios update wie mach ich das?
     
  6. Coolman
    Coolman Lebende CPU
    Registriert seit:
    22. April 2011
    Beiträge:
    1.716
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    Gero
    1. SysProfile:
    143755
    2. SysProfile:
    193728
    Ramspeicher können sich in der Volltage und im Timing unterscheiden, was zu Probleme kommen kann. Hier muss noch nicht mal ein Ramspeicher defekt sein. Das mischen ist reine Glücksache.

    Falls du die Timing Manuell eingestellt hast, stelle diese mal auf Auto.

    Bios Update Datei kannst du dir von Asus, dem Hersteller deines Mainboards herunter laden und entweder per Sticke oder Diskette unter Dos drauf ziehen oder manche Hersteller bieten hier auch für Windows ein Programm an.

    Gruß Coolman.
     
  7. Dimi
    Dimi Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. Mai 2010
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    27
    Name:
    Berko
    1. SysProfile:
    153354
    2. SysProfile:
    153637
    Ok danke ich versuchs mal :D

    Aber ich hatte den RAM so wie er ist bestimmt 3 jahre laufen. kann das sein dass sich erst nach so langer zeit ein fehler einschleicht?

    EDIT: Ich brauch nochmal eure Hilfe. Welchen muss ich downloaden? SIEHE HIER
     
    #7 Dimi, 28. Juni 2011
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juni 2011
  8. Coolman
    Coolman Lebende CPU
    Registriert seit:
    22. April 2011
    Beiträge:
    1.716
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    Gero
    1. SysProfile:
    143755
    2. SysProfile:
    193728

    Dann denke ich dass einer Fehlerhaft sein wird, Ramspeicher können mit der Zeit auch kaputt gehen.
    Teste sie mal mit Memtest86+

    Gruß Gero

    Edit:
    Falls du trotzdem noch ein Biosupdate machen möchtest. Hilft aber bei einem defekten Ramspeicher nicht.
    [​IMG]

    Sticker/Diskette/CD bootbar formatieren und drauf kopieren.
     
    #8 Coolman, 28. Juni 2011
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juni 2011
Thema:

Rechner piept nur noch

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden