Grafikfehler

Diskutiere und helfe bei Grafikfehler im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey da ich ja mein jetztiges System noch ca 4 Monate nutzen muss wende ich mich jetzt an euch! Problem: Meine Graka hatte sich verabschiedet... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von Dimi, 23. Juni 2011.

  1. Dimi
    Dimi Computer-Experte
    Registriert seit:
    5. Mai 2010
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    27
    Name:
    Berko
    1. SysProfile:
    153354
    2. SysProfile:
    153637

    Hey

    da ich ja mein jetztiges System noch ca 4 Monate nutzen muss wende ich mich jetzt an euch!

    Problem:

    Meine Graka hatte sich verabschiedet worauf ich sie eingeschickt hatte und ne komplett neue zurückbekommen habe.

    Eingebaut, neusten Treiber installiert aber ich habe dennoch ständig Grafikfehler.

    Überall Rote Punkte oder Striche und im FirefoxBrowser auch vereinzelt GrafikFehler, die sich meistens alle grüne Striche an den "Leisten" bemerkbar machen.
    Mit Leisten mein ich z.B wie hier im Forum die Kontrollleiste oben.

    Die Grafikfehler treten sporadisch auf.
    Ab und zu wird das Bild auch einmal kurz vergrünt und verzerrt und dann geht gar nix mehr.
    Nach dem Neustart wieder die alten Probleme.

    Komisch finde ich nur, dass in Spielen alles perfekt läuft. keine Grafikfehler, keine qualitäts einbußen

    Es handelt sich um ein GForce GTS 250.



    Ist es weiter ein defekt an der Graka oder kann es allgemein an meinem System liegen?
     
  2. CzkOtay
    CzkOtay Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    28. Juli 2010
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    112138

    Hattest du den alten Treiber voll deinstalliert oder den neuen einfach drüber gebügelt ?
     
  3. Coolman
    Coolman Lebende CPU
    Registriert seit:
    22. April 2011
    Beiträge:
    1.716
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    Gero
    1. SysProfile:
    143755
    2. SysProfile:
    193728
    Normal würde ich hier ein Defekt der Grafikkarte nicht ausschliessen, versuch aber nochmals den Treiber neu zu installieren. Wenn du dir den Aktuellen Treiber runter lädst, gib bei der Installation "Benutzerdefiniert" ein. Dann kannst du hier anklicken das der alte Treiber zuvor deinstalliert wird.

    Versuch auch mal einen anderen Bildschirm, hatte ich auch letztens Grafikfehler am Rechner meiner Tochter wo hier nur der Monitor defekt war.

    Gruß Coolman
     
  4. Dimi
    Dimi Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. Mai 2010
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    27
    Name:
    Berko
    1. SysProfile:
    153354
    2. SysProfile:
    153637
    Ich hatte den vorher deinstalliert.
    Habs jetzt nochmal wiederholt und siehe da, alle Fehler behoben.
    Freuen wir uns nicht zu früh Rechner läuft jetzt 10min ohne Fehler.
    Aber ich denke das war das Problem.

    Vielen Dank :D
     
  5. Dimi
    Dimi Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. Mai 2010
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    27
    Name:
    Berko
    1. SysProfile:
    153354
    2. SysProfile:
    153637
    Zu früh gefreut ;(

    Die üblichen Grafikfehler treten nun nach und nach wieder auf!

    Am Bildschirm liegt es nicht, das habe ich schon getestet.
    Meint ihr ich soll die Graka wieder zurückschicken?
     
  6. Coolman
    Coolman Lebende CPU
    Registriert seit:
    22. April 2011
    Beiträge:
    1.716
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    Gero
    1. SysProfile:
    143755
    2. SysProfile:
    193728
    Prüfe die Grafikkarte wo anders aus und ich würde auch ein andere Grafikkarte versuchen um sicher zu gehen dass es an der Grafikkarte liegt.

    Wenn es erneut an der Grafikkarte liegt hast du das Recht auf das Geld, du musst eine zweite Reparatur oder Austausch nicht akzeptieren.

    Gruß Coolman
     
  7. Dimi
    Dimi Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. Mai 2010
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    27
    Name:
    Berko
    1. SysProfile:
    153354
    2. SysProfile:
    153637
    Ok ich probiers nochmal und danke für den Tip mit dem Geld :D
     
  8. Dimi
    Dimi Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. Mai 2010
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    27
    Name:
    Berko
    1. SysProfile:
    153354
    2. SysProfile:
    153637

    Ich hatte bislang nicht die möglichkeut die Graka an einem anderem System zu checken. habe aber noch mal mit dem OnlineVersandhaus telefoniert, und die meinten es liegt an meinem Arbeitsspeicher und ich sollte jeden einzelnd teste.

    Naja ich werde das mal versuchen.
     
Thema:

Grafikfehler

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden