Rechner piept nur noch

Diskutiere und helfe bei Rechner piept nur noch im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich war gerade dabei alle alle Programme zu schließen, um die Arbeitspeicher zu testen (Grafikfehler), als meine Grafikkarte sich wieder verabschied... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von Dimi, 28. Juni 2011.

  1. Dimi
    Dimi Computer-Experte
    Registriert seit:
    5. Mai 2010
    Beiträge:
    839
    Zustimmungen:
    27
    Name:
    Berko
    1. SysProfile:
    153354
    2. SysProfile:
    153637

    Ich war gerade dabei alle alle Programme zu schließen, um die Arbeitspeicher zu testen (Grafikfehler), als meine Grafikkarte sich wieder verabschied hatte.

    So neugestarten und es kam direkt ein ganz langes piepen was sich immer wiederholt.
    Lüfter und Beleuchtung läuft. Bildschirm ist schwartz!

    Langsam krieg ich echt nen Rappel mit der gammel kiste ;(

    Hier nochmal alle wichtigen Daten auf einem Blick:

    NT: Sharkoon Rush Power 500w
    CPU: Q6600
    GPU: Nvidia GTS 250 Point of View
    Board: Asus P5N D

    Was kann das jetzt schon wieder sein?
     
  2. User Advert

  3. Coolman
    Coolman Lebende CPU
    Registriert seit:
    22. April 2011
    Beiträge:
    1.718
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    Gero
    1. SysProfile:
    143755
    2. SysProfile:
    193728

    Hatte ich auch mal, waren die Ramspeicher defekt.
    Das Piepen bekam ich nur vorläufig weg, wenn ich die Ramspeicher aus und wieder einsteckte. Half aber nicht lange und mit Memtest86+ was man in Dos Testen sollte, ergab dann einige Fehler.

    Da es sich um neue Ramspeicher handelte bekam ich sie von meinem Händler ausgetauscht und nun läuft alles ohne Probleme.

    Gruß Coolman
     
  4. Dimi
    Dimi Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. Mai 2010
    Beiträge:
    839
    Zustimmungen:
    27
    Name:
    Berko
    1. SysProfile:
    153354
    2. SysProfile:
    153637
    Oh du hast Recht. Hab jetzt 2 von 4ern rausgenommen und er läuft wieder.


    Kann das vll jemand hier her verschieben? Dann Spam ich hier nicht alles voll. Danke.

    Mit 2GB läuft er jetzt zwar langsam, aber er läuft.

    Kann ich ihn ruhig mit 1GB betreiben. Quasi um zu testen welcher kaputt bzw Fehler hat?
     
  5. Coolman
    Coolman Lebende CPU
    Registriert seit:
    22. April 2011
    Beiträge:
    1.718
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    Gero
    1. SysProfile:
    143755
    2. SysProfile:
    193728
    Kannst ja mal Memtest86+ verwenden und hier vielleicht alle Bausteine auch mal einzeln testen um den Defekten heraus finden.

    Versichere dich auch ab dass du die neuste Bios Version drauf hast und dass alle 4Bausteine sich auch vertragen, also dass alle 4 Bausteine identisch sind.

    Unterschiedliche Bausteine könnten sich etwas unterscheiden, wo dann auch Fehler auf treten können.

    Gruß Coolman
     
  6. Dimi
    Dimi Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. Mai 2010
    Beiträge:
    839
    Zustimmungen:
    27
    Name:
    Berko
    1. SysProfile:
    153354
    2. SysProfile:
    153637
    Ok da fängt es schon an.
    Hab 2 verschiedene drin.

    Bios update wie mach ich das?
     
  7. Coolman
    Coolman Lebende CPU
    Registriert seit:
    22. April 2011
    Beiträge:
    1.718
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    Gero
    1. SysProfile:
    143755
    2. SysProfile:
    193728
    Ramspeicher können sich in der Volltage und im Timing unterscheiden, was zu Probleme kommen kann. Hier muss noch nicht mal ein Ramspeicher defekt sein. Das mischen ist reine Glücksache.

    Falls du die Timing Manuell eingestellt hast, stelle diese mal auf Auto.

    Bios Update Datei kannst du dir von Asus, dem Hersteller deines Mainboards herunter laden und entweder per Sticke oder Diskette unter Dos drauf ziehen oder manche Hersteller bieten hier auch für Windows ein Programm an.

    Gruß Coolman.
     
  8. Dimi
    Dimi Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. Mai 2010
    Beiträge:
    839
    Zustimmungen:
    27
    Name:
    Berko
    1. SysProfile:
    153354
    2. SysProfile:
    153637
    Ok danke ich versuchs mal :D

    Aber ich hatte den RAM so wie er ist bestimmt 3 jahre laufen. kann das sein dass sich erst nach so langer zeit ein fehler einschleicht?

    EDIT: Ich brauch nochmal eure Hilfe. Welchen muss ich downloaden? SIEHE HIER
     
    #7 Dimi, 28. Juni 2011
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juni 2011
  9. Coolman
    Coolman Lebende CPU
    Registriert seit:
    22. April 2011
    Beiträge:
    1.718
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    Gero
    1. SysProfile:
    143755
    2. SysProfile:
    193728

    Dann denke ich dass einer Fehlerhaft sein wird, Ramspeicher können mit der Zeit auch kaputt gehen.
    Teste sie mal mit Memtest86+

    Gruß Gero

    Edit:
    Falls du trotzdem noch ein Biosupdate machen möchtest. Hilft aber bei einem defekten Ramspeicher nicht.
    [​IMG]

    Sticker/Diskette/CD bootbar formatieren und drauf kopieren.
     
    #8 Coolman, 28. Juni 2011
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juni 2011
Thema:

Rechner piept nur noch

Die Seite wird geladen...

Rechner piept nur noch - Similar Threads - Rechner piept

Forum Datum

Rechner Window 10 geeignet?

Rechner Window 10 geeignet?: Gibt es eine Möglichkeit zu prüfen, ob ich meinen schon einige Jahre alten Rechner HP Pavillon dv7 Intel i5 Prozessor, 64bit, noch auf Windows10 umstellen kann?
Windows 7 17. November 2019

Google Suche: Rechner erhält Material Design-Update

Google Suche: Rechner erhält Material Design-Update: Google Suche: Rechner erhält Material Design-Update Einige wirklich nützliche Funktionen sind da mittlerweile eingebaut, zu denen auch der Rechner gehört. Diesen nutzen die meisten von euch...
User-Neuigkeiten 10. Mai 2019

Bluesreen of Death bei bestehender Remote Desktop Verbindung wenn der eigene Rechner aus...

Bluesreen of Death bei bestehender Remote Desktop Verbindung wenn der eigene Rechner aus...: Ich habe einen Windows 7 Rechner als Arbeitsrechner und verbinde diesen über Remote Desktop mit einem Windows 10 Rechner, der im wesentlichen die Aufgabe hat, mit 3D Software Bilder zu berechnen....
Windows 7 1. Mai 2019

Android: Google Rechner jetzt mit dunklem Design

Android: Google Rechner jetzt mit dunklem Design: Android: Google Rechner jetzt mit dunklem Design Die App selber weist euch auf den Umstand hin, wenn ihr sie aktualisiert habt. Sollte bei euch das Update noch nicht angekommen sein, so hilft...
User-Neuigkeiten 29. April 2019

Backup Rechner Windows Lizenz

Backup Rechner Windows Lizenz: Guten Tag, trotz dem Gespräch mit dem Windows Support konnte ich meine Frage jetzt nicht final klären, da er mich auch relativ schnell abgewürgt hat. Es geht mir um folgende (nachgestellte)...
Windows 7 11. April 2019

Analysten rechnen mit zweistelligem Wachstum im Bereich Smart Home

Analysten rechnen mit zweistelligem Wachstum im Bereich Smart Home: Analysten rechnen mit zweistelligem Wachstum im Bereich Smart Home Gerade für Eigenheimbesitzer oder Mieter eines Hauses ist das Thema immer relevanter. Entsprechend sagen die Analysten der IDC...
User-Neuigkeiten 7. April 2019

Windows 7 Home Premium auf einen gebrauchten Rechner aufgespielt nach Defekt des alten Rechners

Windows 7 Home Premium auf einen gebrauchten Rechner aufgespielt nach Defekt des alten Rechners: Hallo, ich habe Windows 7 Home Premium auf einen gebrauchten Rechner ohne Betriebssystem aufgespielt nach Defekt des alten Medion-Rechners. Nach ca. 14 Tagen erhalte ich ständig Meldungen, die...
Windows 7 11. Februar 2019

Win7-64 Rechner mit USB-WlanStick verliert unregelmäßig aber beharrlich die Verbindung

Win7-64 Rechner mit USB-WlanStick verliert unregelmäßig aber beharrlich die Verbindung: Salut zusammen :) Mein PC mit USB-WLAN Stick verliert dauernd die Verbindung zum WLAN der Fritz-Box. An gleicher Stelle funktionieren Smartphones, Tablets und Laptops einwandfrei, es kann also...
Windows 7 18. Januar 2019

Windows 10: Zugriffsproblem zwischen zwei WIN10-Rechnern (Rechte-Problem?)

Windows 10: Zugriffsproblem zwischen zwei WIN10-Rechnern (Rechte-Problem?): Ein freundliches „Hallo“ an alle Hilfswilligen da draussen. Hier sind zwei Rechner (LapTop und DeskTop) im Heimnetz, die sich - warum auch immer - irgendwie nicht mehr mögen. Das war vorher...
Windows 10 10. November 2018

Windows 10: Rechner geht in den Schlummerbetrieb nach WIN 10 Neuinstallation

Windows 10: Rechner geht in den Schlummerbetrieb nach WIN 10 Neuinstallation: Hallo, da mein Rechner immer eingefroren ist oder Bluescreen angezeigt hat habe ich WIN10 neu installiert. Jrtz habe ich das Problem, dass er unvermittelt in den Schlummerbetrieb geht (Zeit von...
Windows 10 17. Oktober 2018

Suche funktioniert auf einem Rechner auf dem anderen nicht Serverprofile

Suche funktioniert auf einem Rechner auf dem anderen nicht Serverprofile: Hallo ich habe das Problem, das mit meinem Account die Suche in den Netzwerklaufwerken auf einem Rechner funktioniert und auf meinem nicht. Die Suche selber scheint ohne Probleme zu gehen, denn...
Windows 7 29. Oktober 2018

Rechner piept beim booten 4 mal kurz uns startet dann alle 2 sek neu!

Rechner piept beim booten 4 mal kurz uns startet dann alle 2 sek neu!: Rechner piept beim booten 4 mal kurz uns startet dann alle 2 sek neu! Hallo, mein Rechner piept beim anschalten 4 mal kurz, dann geht er aus, wieder an, piept...usw. woran kann das liegen? MfG
Computerfragen 15. September 2012

DELL DIMENSION E520 , Piept und es Leuchten vorne an der Rechner-Front die Zahlen 3 und 4.

DELL DIMENSION E520 , Piept und es Leuchten vorne an der Rechner-Front die Zahlen 3 und 4.: Hallo, ... und Monitor zeigt kein Bild! Mich würde es Interessieren was die Zahlen 3 und 4 zu bedeuten haben die Aufleuchten? Normalerweise Leuchten da die Zahlen 3 und 4 nicht, ich denkmal...
freie Fragen 4. Februar 2011
Rechner piept nur noch solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden